Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei MTS Rückleuchten
#1
Hallo zusammen,

erst einmal sei gesagt, dass ich so gar keine Ahnung von Elektronik habe und mich da auch eigentlich nicht dran traue.

Deshalb habe ich am Samstag meinen Phase 2 einem Kollegen mit gegeben, der in der Mechaniker Ausbildung ist. Dieser wollte mir meine MTS Rückleuchten einbauen und richtig verkabeln. Abends kam er dann völlig genervt an und hat mir meinen Twingo zurück gebracht, allerdings funktionierte nur das linke Rücklicht korrekt und das rechte hat große Faxen gemacht. Das normale Licht funktioniert gar nicht, wenn ich blinke blinken Blinker und Rückfahrlicht und das Rückfahrlicht funktioniert auch nicht so wie es soll.
Er sagt, es handelt sich um ein Masseproblem?!

Hat jemand Lust mir bei der Sache zu helfen?
Komme aus 45711 Datteln und würde bis zu 50km fahren und natürlich Kuchen und Kekse oder sonst was mit bringen Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß
Niklas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kuchen und Kekse wären ja ok aber 50 km kommt nicht ganz hin. Wink
Normal kein Problem, Kabel ausstecken und mit Prüflampe die einzelnen Kabel zuordnen (Bremse treten, Strom suchen - und das mit allen Lampen), danach das gleiche an der Leuchte. Die Stecker am Twingo mit den Kabeln sind nur geklipst, können also geöffnet werden um die Reihenfolge der Kabel zu ändern.
Alles zusammen max. eine Stunde (incl. Kaffee und Kekse) Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
...denke hier wird man hilfreiche Info´s finden können >>> http://www.twingotuningforum.de/thread-1...30423.html
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bisher habe ich es nur durch wildes hin und her tauschen der Kabel ausprobiert Very Happy, das mit der Prüflampe könnte helfen, danke.
Ja das würde mir eigentlich helfen, aber meine Mechaniker hat alle Kabel aus dem Stecker einzeln mit einem Kabelschuh bestückt.

Werde mich die Tage nochmal dran versuchen, aber wenn sich jemand aus der Umgebung findet der helfen möchte, würde ich mich freuen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ist ja n toller MechiWink Die Beschreibungen hier im Forum sollten aber zum Ziel führenSmile


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
....
Ich hoffe es doch, wenn nicht, melde ich mich nochmal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann probiere ich es hier mal:

Kleines Problem.......
Bin gerade am durchklingeln und Trockenverdrahten.
Konnte die Kabel zuordnen, jedoch gibt es ein Masseproblem auf der rechten Seite.
Lampen leuchten alle wenn ich zugeordnet Spannung draufgebe, jedoch leuchtet das Rücklicht/ Bremslicht mit mit wenn ich Spannung auf den Blinker oder Rückfahrscheinwerfer gebe.
Habe mir einen zweiten Lampenträgersatz besorgt.........gleiches Phänomen.

Was übersehe ich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hab üüüberhaupt keine Ahnung davon ...bei mir hatte es mein Töchterchen umgetüftelt. Aber ...kann es sein das das Birnchen falsch ist? Gibt doch glaub Unterschiede am Sockel.
Wenn fertig ...dann bitte Bilder! Very Happy

Und Daumen drück´* Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nein.
Lampen sind alle richtig.
Bilder kommen natürlich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Brauche Hilfe bei Rückleuchten Kabelbelegung Marque Dee 13 20.359 26.01.2014, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe Bei California Style Rückleuchten! TwingoDrift 11 11.552 11.05.2012, 19:44
Letzter Beitrag: TwingoDrift
ZZTwingo1 Hilfe Bei RÜCKLEUCHTEN!! Twingo94 6 6.158 20.03.2012, 19:06
Letzter Beitrag: Alfiriel
ZZTwingo1 Hilfe Rückleuchten Pin legung .. xxdeschnerxx 4 5.526 19.09.2010, 08:19
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
ZZTwingo1 Problem Rückleuchten Bitte Dringend HILFE Sebastian89 8 6.473 11.04.2010, 19:01
Letzter Beitrag: Sebastian89
ZZTwingo1 Klarglas Rückleuchten Phase 1 Kabelbelegung!HILFE!! Misscolonia 6 8.514 28.09.2009, 18:47
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste