Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikboxen wechseln? Twingo-Neuling
#1
Hallo zusammen,
Ich habe noch nicht wirklich was an meinem Twingo geändert und mich auch sonst noch nicht besonders viel mit Autos beschäftigt. Leider rauschen die vorderen Boxen mittlerweile ein wenig und ich würde diese gerne wechseln.

Nun hab ich festgestellt, dass man dazu das komplette Armaturenbrett abschrauben muss...

Kann ich das gerade so machen oder kommt mir dann der Airbag entgegen? (Baujahr 98 )

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du Lautsprecher oben im A-Brett hast ist das ganz einfach

Von der Frontscheibe aus gesehen hat das Lautsprechergitter eine vertifung wo du mit einem kleinen Schraubenzieher das Gitter Raushebeln kannst,natürlich etwas mit Gefühl

Wenn du das Gitter raus hast einfach die 4 Torx schrauben raus und du kannst den Lautsprecher wechseln,aber Achtung es Passen nur Lautsprecher mit 10cm Durchmesser
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die frage ist, ist dein 98 ein ph1 oder ph2?
ph2 ist so, wie es rowdy beschrieben hat. bei ph1 wird es schwerer
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich Mach einfach mal ein Foto Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ph2
http://www.callparts.de/sites/default/fi.../51462.jpg
ph1
http://www.internet-autoteile.de/Tuningt...87-96g.jpg
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Galliander
#6
hier ein Bild davon.

Also so wie ich das sehe hab ich ein Phase 1 Auto?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
genau so ist es.
wenn man von unten nicht heran kommt, dann muss wohl das a-brett raus.
aber ich denke, es gibt hier leute, die sich besser mit der ph1 auskennen als ich es tue
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich habe es damals ohne Ausbau des Amabretts hinbekommen die Lautsprecher zu wechseln. Einfach die alten Lautsprecher abschrauben und nach unten raus ziehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja Phase1
aber wie black-devil schon geschrieben hat ,schrauben lösen und dann nach hinten rausziehen,das aber mit vorsicht da dass kabel nicht all zu Lang ist.Und der einbau ist auch etwas Fummelei
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Okay vielen dank ! Das hat mir schon sehr geholfen Smile dann kann ich morgen los und die Boxen kaufen, ist es empfehlenswert diese bei Media Markt etc. zu kaufen oder ist es ratsam sie wo anders zu kaufen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kann man da kaufen. Ich kaufe aber lieber bei anderen. So wie acr oder im netz
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Vielen dank! Hab die Lautsprecher nun auch bei acr gekauft und eingebaut Smile war wirklich ein nervendes gefummle aber es hat sich gelohnt Smile)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste