Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurtschloss von innen beleuchten... Was sagt der TÜV?
#31
Ich war heute beim TÜV Süd in Deggendorf und besprach das Thema. Äußerst erfreulich!

1. Der Ingenieur meinte erstens, dass es zulässig ist.

2. Zweitens meinte er, dass es keine Bauartveränderung der Gurtpeitsche ist, weil es nicht in die technische Funktion des Bauteiles eingreift.
Nicht jede Veränderung ist eine Bauartveränderung. Als Beispiel wurde eine Anhängerkupplung diskutiert, die original lackiert ist und dann gepulvert wird.

3. Drittens meinte er, dass es nicht eingetragen werden muss.

4. Viertens würde er es eintragen.

Wichtig war ihm nur, dass das Licht nur schwach ist und nicht nach außen dringt und dass die Gurtpeitsche original ist.
EMV war ihm egal bzw sah er als nicht relevant an.

Sucht euch was aus!
Zitieren
Es bedanken sich: Kampfkuchen
#32
Klingt super und bringt mich meiner Idee wieder naeher. Danke fuer die Informationen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sagt der Tüv dazu... new_baby 18 15.062 02.03.2013, 11:05
Letzter Beitrag: 9eor9
  Blau... natürlich nur Innen -=X=- 30 19.605 12.12.2006, 19:05
Letzter Beitrag: -=X=-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste