Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebeoelverlust!!!
#1
Hallo guten Tag!!
Habe festgestellt das an der linken Antiebswelle am Getriebe leicht Oel austritt.Wer hat schon mal mit sowas zu tun gehabt? Wer kann mir einige Reparaturtips geben. Wäre sehr,sehr dankbar!! Twingo ist ein C06 Bj 94.
MfG. Ingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
tja - entweder damit leben oder die Manschette tauschen falls eingerissen ... allerdings ist die linke ja nicht drehend ausgeführt und hat dafür ein spezielles Lager auf der Antriebswelle - wie das Tauschen geht steht in der Twingo-Doku die du in den Tipps und Tricks findest ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab damals dieses "spezielle Lager" ums Verrecken nicht von der Welle gebracht. Da aber nur die Manschette gerissenwar hab ich es dann gelassen. Wie bekommt man den dieses, nennen wir es mal "dichtungslager" da runter?

Ansonsten war die Reparatur selbsterklärend. Ging auf dem Hof mit Werkzeugen aus ner Fahrradwerkstatt. Muss eben die Antriebswelle ausgebaut werden. Vorher Getriebeöl ablassen.

Besser machen, du kannst vielleicht damit Leben, aber die Umwelt...? Besser wird es mit der Zeit auch nicht. Die Manschette und das "Lager" haben damals ca 20eur gekostet. Arbeitsaufwand 2-3h für ungeübte, vielleicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Runterschlagen. Geht wunderbar mit nem 27er Maul Schlüssen und dann mim Hammer runterschlagen.
Grüße
Chris

Mein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste