Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein "Sorgenkind"
#16
Eine reperaturhistorie hast du nur wenn das in einer fachwerkstadt gemacht worden ist ggf bei einem zertifizierten Händler. Laut deiner Aussage wurde aber höchstwahrscheinlich gepfuscht was eher auf Hinterhofarbeiten schließen lässt. Aber Versuch es trotzdem. Einfach zu einem Renault Händler fahren und nachfragen. Besteh drauf das du Einsicht haben möchtest und vergiss nicht einen Nachweis mitzunehmen das du auch der Halter bist.
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Dann schick ich besser direkt meinen Freund bzw. gehe mit ihm zusammen, da der Wagen auf seinen Namen angemeldet ist. Frage ist ob sich dieser ganze Aufwand lohnt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Von meiner "Nageltante" der Freund hat auch eine Werkstatt (sie ist aber eben "nur" meine "Nageltante")...er nimmt sich nun einen Tag für meinen Kleinen Zeit und checkt ihn noch mal auf Herz und Nieren ... schaut sich den Schaden auch noch mal genau an. Mal abwarten was er sagt. Ich hoffe die "Weg damit" Aussagen (Freunde, Werkstatt, ...) hören dann auf. Wenn er den durchgecheckt hat überlegen wir wie es weiter geht und welchen Weg wir gehen werden. Ist halt dumm gelaufen. Klammere mich an jeden Strohhalm den Kleinen behalten zu können ohne unendlich viel Asche in den Schaden zu stecken, was am Ende evtl. mehr als der Kaufpreis sein kann. Crying or Very sad

Vielen lieben Dank euch allen für eure Hilfe.

Edit: Habe eben eine Stippvisite beim Freund der Nageltante hinter mir. Er bot mir halt an sofort vorbei zu kommen wegen dem Schaden schon mal. Er hat das ohnehin kaputte Stück nun abgeklopft. Es ist noch kein Loch durchgerostet. Er sagt kann man natürlich günstig reparieren oder eben teuer. Muss aber eben nicht teuer. Es ist lediglich ein optischer Mangel, den ich nach meinem Belieben machen lassen kann. Den Rest schaut er sich an wenn ich ihn zum TÜV gebe, da ich ihn auch bei ihm machen lassen werde. Meine Frage nun an euch: Kennt sich von euch jemand mit solchen "Schönheits-OP's" aus?

[Bild: twingo-12212317-GKy.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
wenn es kein loch ist, dann sorge zumindest vor.
die stelle anschleifen, dass der rost und lose stücke wegkommen und zumindest rostschutz o.ä. drüber machen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das ist definitiv geplant damit es eben bis ich das richtig machen lasse nicht weiter rostet. Soll so schnell wie möglich geschehen. Bin nur erstmal froh dass es "nur" das ist und ich den Wagen nun doch nicht abgeben muss. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ja, genau wie bei meinem skyline.
in guten, rostfreien und schadenfreien zustand gekauft.
und dann hinten links ein unfallschaden von ca 5000euro verdeckt von 1,5 bis 2cm spachtel
und es hat gehalten...
echt mies solche leute, bin vor gericht nicht mit durchgekommen und der spacken hat sich wieder nach england abgesetzt...
hoffe, dass es nicht so schlimm wird wie bei mir
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo , sollte da nichts von einen unfall erwähnt sein ist dies auch nichtig!
heist im klartext das recht ist auf ihrer seíte soweit ich das sehe. einen unfall würde jeder der ihn nicht verschweigen möchte auch gesondert auflisten um genau diese unangenhemen dinge aus dem weg zu gehen.
Ich selber wenn ein auto verkaufe listre balles auf, und wenns nur ein parkrempler war .
auserdem wenn dies schon nicht erwähnt ist wollte er dies auch sicher vertuschen da es ja zu lasten des kaufpreises gegangen wäre.
sowas nennt sich dann arglistige teuschung und ein kaufvertrag ist somit auch ohne probleme anfechtbar und ich denek das sie da auch zu ihrem recht kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
hab ich auch gedacht, aber der richter sagte wörtlich: schadensfrei, bedeutet nicht unfallfrei.
du musst unter anderem belegen, dass er davon wusste.
und dann sein recht zu bekommen ist nicht gerade einfach
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
unfallfrei heisst auch unfallfrei.

und DIE Lücke da oben ist definitiv nicht mal so eben entstanden, zudem schaut sie "frisch" aus - wenig rost.

Wegmachen würde ich das im Sommer selber, wenn es sehr lange trocken war - alles abarbeiten, schleifen und mit einem Airbrush system Originallack selber drüber - ordentlich auspolieren anch dem abhärten, schaut auf jedenfall besser aus wie der Versuch eines Schweizer Käse Twingos.


Oder dich mit einem Smart repair typen gut stehen, da siehste meist nix mehr davon, und kostet nicht soo die Welt

(fragen ob du vorarbeiten selber machen kannst, und jemanden suchen der das Loch zuschweisst, verzinnt und lackierfertig füllert / schleift)

Ansprüche gegen den vorbesitzer kannst du nur geltend machen, wenn du ihm nachweisen kannst, das während er den Wagen angemeldet hatte dieser unfallschaden entstanden ist.

Das ist mit entsprechenden Polizeiberichten sehr Leicht machbar, und kostet i.d.R. nichts.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste