Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-line Felgen mit 195/40 R14 Bereifung
#16
Also, ich erzähl euch nun wies war!

- Ich bin hingefahren zum TÜV!
- Der hatte Auflage Nr. 12 kritisiert und meinte ich muss schnell noch auf den Prüfstand!
- So ich schnell paar kilometer über die Autobahn geheizt, da der TÜV ja keinen Prüfstand hat Sad
- Der Prüfstand hatte schon zu, freundlicherweise, hat der man vom ADAC mir noch schnell die Ergebnisse auf ein Blatt notiert
- So ich schnell wieder über die Autobahn zurück zum TÜV!
- Anderer Prüfer war zur Stelle, der zu meinem Glück nicht gesehen hat, das die Abweichung der Felgen (bzw. Bereifung) zu groß ist. (auf 100 km/h hat er am Prüfstand bloß 86 km/h angezeigt!)
- So der Prüfer hat alles eingetragen und ich bin glücklicher Smile

Daten für die Abweichungen:

Prüfstand laut Tacho
30 km/h = 26 km/h
50 km/h = 44 km/h
80 km/h = 66 km/h
100 km/h = 86 km/h

Das ist doch schon recht heftig oder nicht?
Kann das so sehr an den Reifen liegen?

mfg titus
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
jap kann es *g*

der twingo tacho eilt schon mit serienbereifung n gutes stück vor

und dann noch mit den kleinen gummis erst recht *g*

hat aber auch sein gutes *lol* der verbrauch sinkt (zwar nur in deinem kopf aber is doch gut fürs gemüt *gg* - mehr km angezeigt als wirklich gefahren ^^)

http://www.miata.net/garage/tirecalc.html << tipp da einfach mal deine daten alt<>neu ein
der hat nur von 155/70r13 auf 195/40r14 eben 89km/h angezeigt bei 100 mit originalbereifung
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
DigDog schrieb:jap kann es *g*

der twingo tacho eilt schon mit serienbereifung n gutes stück vor

und dann noch mit den kleinen gummis erst recht *g*

hat aber auch sein gutes *lol* der verbrauch sinkt (zwar nur in deinem kopf aber is doch gut fürs gemüt *gg* - mehr km angezeigt als wirklich gefahren ^^)

http://www.miata.net/garage/tirecalc.html << tipp da einfach mal deine daten alt<>neu ein
der hat nur von 155/70r13 auf 195/40r14 eben 89km/h angezeigt bei 100 mit originalbereifung



äääähm.... ich glaub du hast da was missverstanden....

der Twingotacho zeigt weniger an als er fährt.

Wenn er in ner 80ger zone 80 fährt, dann wird er schon geblitzt *lol*

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
äh nein ?!

kein tacho geht serie nach, entweder sehr genau (+/- 1 oder 2 km/h vlt) oder zeigt zu viel an
alles andere wär ja auch nicht rechtens (wenn man exakt nach tacho fährt und geblitzt wird wär schon ungünstig) und das überlegt sich der hersteller ja hoffentlich auch *g*

abgesehn davon hab ich noch keinen gehört, der sich wundert dass sein tacho (egal ob mit serie oder nicht) zu wenig anzeigt
(auch die 16" leute nicht da 195/40r16 ziemlich genau der serienbereifung entspricht)
daher ja auch die leute die man von ihren 199km/h träumen wieder auf den ernüchternden boden der realität holn muss *hrhr*
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Jup, ich fahre auch immer ruhigen Gewissens mit 58 auffem Tacho durch die Stadt Laughing

Dieser Fahrtgeschwindigkeitsschätzer ist halt mit abweichender Bereifung nichts mehr außer einer Orientierungshilfe Wink

Ich ziehe immer 10% vom angezeigten Wert ab, damit komm ich bei 195/45/14 gut hin...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
jaja... habe ich auch noch nicht gesehen...


aber lest euch die wehrte doch mal durch:

Prüfstand 100
laut tacho 86
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich glaube das sollte keine Tabelle sein... sondern einfach Wert auf dem Prüfstand laut Tacho... und dann der reale Wert.

Also laut Tacho 30km/h und reale 26km/h
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ja hatte mich auch schon gewundert *gg*
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Zitat:(auf 100 km/h hat er am Prüfstand bloß 86 km/h angezeigt!)

Ich glaube, er hat das einfach nur verkehrt rum geschrieben. Wink Wenn ich 115 fahre, bin ich mir sicher, das ich grob echte 100 fahre Rolling Eyes
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Jo sry, hab ich mich wohl vertan, is ja auch relativ konfus Shocked
Meinte natürlich das er mehr anzeigt als er wirklich fährt Smile

So etz ist das auch geklärt!

Ich danke allen die mir Ihren Rat mitgegeben haben und hoffe auf ein paar komments bezüglich meines Twingos Smile

mfg titus
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Wie sieht n das aus?
bis welcher größe bekommt man denn ohne ziehen ohne probleme eingetragen?

Ich wollte mir vorne:
175/50 R 13
und hinten:
225/45 R13

drauf ziehen?! Very Happy

aber geht das überhaupt?
is 195er nich die größte größe für eintragung ohne ziehen?!
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
noch ne frage:

bekomme ich auf ne felge wo n 225er reifen drauf is auch n 195er drauf? Smile
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15" intra t-line felgen manulu 2 2.731 03.04.2014, 11:00
Letzter Beitrag: manulu
  T-Line Felgen 175 50 R13 brauche hilfe!!! jp11s11 3 2.917 12.12.2008, 22:24
Letzter Beitrag: twingofahrer
  Radschrauben für die t Line Felgen kiss 4 4.734 21.03.2008, 17:13
Letzter Beitrag: kiss
  felgen welche bereifung ? LT v.S RedBull 3 2.934 12.08.2007, 16:46
Letzter Beitrag: RölliWohde
  6x14(ET37) mit Bereifung 185x55 ? riki1512 3 3.123 24.05.2006, 10:45
Letzter Beitrag: Twingodingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste