Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kondenswasser in den Rückleuchten
#1
Hallo,

gestern haben wir bemerkt, dass in beiden Rückleuchten sich Kondenswasser gebildet hat.
Ist zwar nicht viel, aber irgendwo muß es ja herkommen.

Wollte mal fragen, ob es vielleicht schon bei anderen Fahrzeugen aufgetreten ist?

Betrifft Twingo II Facelift Bj. 10/2012

Gruss loo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo.

wuerde ich auf jedenfall reklamieren. ist ja noch Garantie drauf
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kenne ich eigentlich nur von älteren Fahrzeugen, wenn Dichtungen oder
Verklebungen langsam aufgeben.
Bei meinem ollen Golf II hab ich damals einfach oben und unten ein kleines Loch
in den Reflektor gebohrt. Dann konnte die Luft zirkulieren.

In deinem Fall (wie Spoocky schon schrieb):
Ab zum freundlichen und reklamieren.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@loomax solltest du auf jedenfall reklamieren hatte das problem bei meinem twingo2 phase 1auf der rechten seite ,habe dann auf garantie eine neue bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Am nächsten Tag waren die Rückleuchten wieder trocken.
Ich gebe den Dinger noch ein Chance trocken zu bleiben, erst dann
wird ausgetauscht. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Guten Morgen.... Smile

Ich habe auch einen Twingo II Facelift Bj. 12/2012 und ich habe das gleich Problem mit dem
Kondeswasser..... Fahre meine Rosamunde erst knappe 14 Tage..... also normal finde ich das auch nicht.

Gruß Karina & Rosamunde
Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Würde es dennoch reklamieren. Bei nassem wetter kann es immer wieder passieren
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
bei meiner Freundin ebenfalls, neue Rückleuchten würden da wohl nix bringen.. hat schonmal jemand bei Renault angefragt deswegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bisher ist die Rückleuchte trocken. Wir haben zur Zeit ja auch Dauerfrost.
Ich warte erst einmal ab bis es wieder wärmer wird und dann mal sehen was passiert.

Könnte sein, dass sich die Gummis um die Rückleuchten durch den Frost ein wenig
zusammengezogen haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Könnte auch sein das dein Innenraum eine hohe Luftfeuchtigkeit hat/hatte.
Wenn ich mich nicht täusche sind die Rückleuchten nach innen offen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo,

habe auch den Facelift und der schmeißt sich sogar Dreck in die Rückleuchten, denke dass das ein Problem ist. Kondenswasser ist auch
zwischendurch drin. Denke leider, dass da ein Tausch nicht wirklich was bringen würde Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
na dann auf damit zum händler.
nicht dass dort irgendwo an der karosse ne dichtung fehlt.
schein ja langsam eine krankheit zu werden
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Am Wochenende werde ich mir das einmal genauer ansehen. Dann kommt die Abdeckung runter
und mal sehen was da drunter ist.
Schließlich muß man ja wissen wo was wie geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bis heute hat sich kein neues Kondenswasser mehr in den Rückleuchten gebildet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Shocked schwabbelt das denn auch schon sogar hin und her, dann kannste dir so kleine Plaste-Fische kaufen
und die reintun, und zu überlegen wäre das ganze mit einer hellen LED zu hinterleuchten !

Razz

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich: Rosalie


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste