Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Schwammiges" Fahren...
#1
ZZTwingo1 
Hallo

ich weis es klingt seltsam und wahrscheinlich auch dumm aber mein Twingo Bj 03 "schwimmt" bzw ist sehr schwammig im Fahrverhalten...

Können es die vorderen Stoßdämpfer sein??

Leider kann ich momentan nicht in die Werkstatt da mir dazu einfach die Zeit fehlt, ich hoffe es kann mich jemand beruhigen!?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schau mal ob der Luftdruck stimmt ....

und dann wackel mal an den Vorderrädern, ob du irgendwo Spiel findest:
wacklig in links-rechts-Richtung liegt wohl eher an der Lenkung/Spurstangengelenke,
wacklig in oben-unten-Richtung liegt dann eher am unteren Traggelenk oder sowas.
wacklig in allen Achsen kann auch das Radlager sein ... bzw. in dem fall dann eher schon kein Radlager mehr 8/
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
koppelstangen nicht vergessen
und das allerwichtigste: räder richtig angezogen?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hatte sowas auch, als ich meinen bekam,
nach dem Spureinstellen (kein mechanischer Defekt an Radaufhängung) war alles prächtig.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste