Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCe 90
#16
War auch eher spaßig gemeint. Obwohl da schon ein körnchen wahrheit drinsteckt.

@jens: keine angst. Ich nehms nicht persönlich. Ist doch ne ganz sachliche diskussion Wink
Aber das haut mich grad echt um dass der neue clio so schwer is wie der twingo O.O
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ja hab dass auch mit erstaunen festgestellt obwohl der Clio so wuchtig aussieht
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ich persönlich finde den motor zu laut und zu schlapp. außerdem fand ich die vibrationen ganz schön krass ;-( aber bei dem preis für einen gut ausgestatteten dacia mit dem motor.... ich würde den kaufen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
jut, da bin ich ja beruhigt =)

Mazda hat vor 5 Jahren mit dem Mazda 2 begonnen...mein Bruder fährt das Teil...103PS, 16 Zoll, Spoiler Vollausstattung und unter 1t....und die anderen ziehen JETZT mal langsam nach...wird auch Zeit! Denn warum zur hölle wiegt ein Twingo GT gut 1,2t??? ein TWINGO....da frag ich mich..was ist da KAPUTT???

Und ich mein weniger Gewicht hilft ÜBERALL.....das DIng zieht besser mit den selben PS + braucht weniger Sprit usw...ich kann nur sagen !!ENDLICH!!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Leistungsgewicht ist halt alles......was wiegt denn so ein TCE 90 im Vergleich zum TCE 100 .....hat da jemand Daten was die jeweiligen Antriebe wiegen ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Boba Dallas
#21
man findet den Clio im Inet auf mehreren Quellen mit ~ 1080kg!...mein Twingo wiegt leer gerümpelt ohne klima,radio usw ja noch ne Tonne =(

was da genau wo gespart wurde an gewicht k.p...da hab ich bisher nur was zum Golf 7 z.B. gefunden...es lässt sich viel sparen am Antrieb, Karosse, Achsen usw...Aluminium+kleben statt schweißen usw...da ist schon echt viel Machbar =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich find auch, dass der Twingo 2 einfach ein wenig zu schwer ist, obwohl dünnes blech und viel Plastik verbaut wird. Uber eine tonne ist für ein Wagen dieser Kategorie eine menge.
Um aber jetzt auf den TCe 90 zurükzukommen finde ich, dass Dreizylinder einfach zu unruhig laufen. Egal ob Benziner oder Diesel, es fehlt einfach ein Zylinder, und somid der Ausgleich, den ein Vierzylinder hat. Ebenso sollen laut Internet Dreizylinder weniger schnell auf Drehzahl kommen als Vierzylinder. Sicherlich haben Dreizylinder wegen der geringeren Reibung immer einen besseren Verbrauch als vergleichbare Vierzylinder, aber um deswegen Traktorsound zu haben, ist das nicht wert.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ich bin mal den sehr schönen 1.0 125PS von Ford im Focus Kombi gefahren, DIE haben sich echt ne Menge einfallen lassen, fand den Sound eher angenehm+dank ausgleich über eine "Unwucht" in der Schwungscheibe gab es auch sonst keine Probleme mit unrundem Lauf o.ä.
denke/hoffe Renault hat da ähnlich gute Arbeit geleistet Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
[undefined=undefined]dass Dreizylinder einfach zu unruhig laufen. Egal ob Benziner oder Diesel, es fehlt einfach ein Zylinder, und somid der Ausgleich, den ein Vierzylinder hat. Ebenso sollen laut Internet Dreizylinder weniger schnell auf Drehzahl kommen als Vierzylinder.[/undefined]

Das ist der Stand von vor 10 Jahren.
Biste du überhaupt schonmal einen der neuen gefahren?

Wie Jens schon sagt der 1.0l Eco Boost ist echt geil.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste