Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
ja hab dass auch mit erstaunen festgestellt obwohl der Clio so wuchtig aussieht
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 986
Themen: 70
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
Bedankte sich: 23
83x gedankt in 72 Beiträgen
ich persönlich finde den motor zu laut und zu schlapp. außerdem fand ich die vibrationen ganz schön krass ;-( aber bei dem preis für einen gut ausgestatteten dacia mit dem motor.... ich würde den kaufen
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 249
292x gedankt in 224 Beiträgen
jut, da bin ich ja beruhigt =)
Mazda hat vor 5 Jahren mit dem Mazda 2 begonnen...mein Bruder fährt das Teil...103PS, 16 Zoll, Spoiler Vollausstattung und unter 1t....und die anderen ziehen JETZT mal langsam nach...wird auch Zeit! Denn warum zur hölle wiegt ein Twingo GT gut 1,2t??? ein TWINGO....da frag ich mich..was ist da KAPUTT???
Und ich mein weniger Gewicht hilft ÜBERALL.....das DIng zieht besser mit den selben PS + braucht weniger Sprit usw...ich kann nur sagen !!ENDLICH!!
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Leistungsgewicht ist halt alles......was wiegt denn so ein TCE 90 im Vergleich zum TCE 100 .....hat da jemand Daten was die jeweiligen Antriebe wiegen ?
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 249
292x gedankt in 224 Beiträgen
man findet den Clio im Inet auf mehreren Quellen mit ~ 1080kg!...mein Twingo wiegt leer gerümpelt ohne klima,radio usw ja noch ne Tonne =(
was da genau wo gespart wurde an gewicht k.p...da hab ich bisher nur was zum Golf 7 z.B. gefunden...es lässt sich viel sparen am Antrieb, Karosse, Achsen usw...Aluminium+kleben statt schweißen usw...da ist schon echt viel Machbar =)
Beiträge: 207
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
10x gedankt in 9 Beiträgen
Ich find auch, dass der Twingo 2 einfach ein wenig zu schwer ist, obwohl dünnes blech und viel Plastik verbaut wird. Uber eine tonne ist für ein Wagen dieser Kategorie eine menge.
Um aber jetzt auf den TCe 90 zurükzukommen finde ich, dass Dreizylinder einfach zu unruhig laufen. Egal ob Benziner oder Diesel, es fehlt einfach ein Zylinder, und somid der Ausgleich, den ein Vierzylinder hat. Ebenso sollen laut Internet Dreizylinder weniger schnell auf Drehzahl kommen als Vierzylinder. Sicherlich haben Dreizylinder wegen der geringeren Reibung immer einen besseren Verbrauch als vergleichbare Vierzylinder, aber um deswegen Traktorsound zu haben, ist das nicht wert.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der Rechtschreibung

, und das nach so vielen Deutschstunden
Beiträge: 2.320
Themen: 74
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
4
Bedankte sich: 184
214x gedankt in 151 Beiträgen
[undefined=undefined]dass Dreizylinder einfach zu unruhig laufen. Egal ob Benziner oder Diesel, es fehlt einfach ein Zylinder, und somid der Ausgleich, den ein Vierzylinder hat. Ebenso sollen laut Internet Dreizylinder weniger schnell auf Drehzahl kommen als Vierzylinder.[/undefined]
Das ist der Stand von vor 10 Jahren.
Biste du überhaupt schonmal einen der neuen gefahren?
Wie Jens schon sagt der 1.0l Eco Boost ist echt geil.