Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher auf den hinteren Domen
#1
Moin Moin allezusammen.

meine freudin hat zum geburtstag nen twingo bekommen und sie möchte nun in die aussparungen hinten (über den domen) boxen reinhaben. aber wie es aussieht muss ich dafür ja adapter haben, da die boxen nach unten hin keinen platz haben.
kann mir nun jemand saegn, was cih da für lautsprecher benötige und wo ich adapter dafür bekomme?

p.s.: ihr braucht kein vorschläge zu amchen, wo sonst noch boxen hinzubauen sind. sie will nichts in die türen oder in die heckablage haben Wink


danke schon mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
in die original renault halterungen für hinten passen soweit ich weiß 10er, die sitzen dann direkt überm domlager.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
passt es auch so ohne adapter oder so?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn du kein bock hast auf die originalen adapter/halter/lautsprecher, dann würd ich nen dicken ring aus mdf oder ähnlich schneiden und mit nem filzstoff beziehen, den kannst du dann von unten durchs plastik verschrauben.
hat den vorteil, das mit relativ wenig material und geld du ziemlich jeden lautsprecher dahinten verbauen kannst zb auch nen 16er oder so, dann bist du nich auf die 10er angewiesen, die in die originale rein gehören.
wenn dus geschickt anstellst, siehts auch recht net aus, hatte ich am anfang auch so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
egal was reinpasst, gerade weil es die hinteren boxen sind, solltest du versuchen, größere einzubauen. 16er dürfte man mit wenig aufwand unterbringen können. wenn du dann da ne markenempfehlung haben willst, dann würde ich dir zur em-phaser xt serie raten. dann müsstest du allerdings noch nen platz für nen hochtöner finden.... Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich baue normalerweise lieber nen gutes System nach vorne... und nen Compo hinten klingt bissel komisch für meine Ohren...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wenn hinten ein compo reinkommt, erwarte ich, daß vorne schon eins ist... sonst wäre es blödsinn, gute boxen nach hinten zu setzen. aber ansonsten lohn es sich schon. man kann natürlich auch coax oder triax boxen einsetzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nungut... in diesem Fall ist aber wohl vorne keins, da sie keine Boxen in den Türen möchte Wink

Ob in diesem Fall ein Compo hinten "nötig" ist *grübel* denke da würde es auch nen normales günstiges Coax System tun... fahre im Winterauto auch so 20 Euro Koaxe hinten spazieren, fürn bissel Musikhören reichts... und ich schätze viel mehr wird sie wohl auch nicht wollen?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich habe die Domcap´s hinten verbau und ich habe dort Compo-System von Helix verbau.Das habe ich damals in meiner Anfangzeit gemacht und ich würde es heut nie wieder tun.

1. Man bekommt nur 10er und mit etwas mühe etwas größe reihn (die Helix waren etwas größer im Durchmesser
2. Ein Compo-System ist bisschen übertrieben, vorallem wenn man vorne noch keines hat.
3.Ich habe mir damals zu viel von den Klang versprochen.Aber das würde dann doch besser als ich die Lautsprechen an die Amp anschließ.


Deswegen lieber vorne (vorne Spielt ja auch die Musik) ein gutes Compo
(vllt an einer Amp dran) und hinten nur ein coax oder triax.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.347 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste