Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifengröße existiert nicht
#1
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und muss gleich eine Frage los werden. Ich habe mir gestern einen Twingo Bj. 1998 gekauft und wollte heute andere Reifen aufziehen lassen. Im Fahrzeugschein steht aber eine Reifengröße die es gar nicht gibt.

145/70R13 71S

Könnt ihr mir da evtl. weiter helfen? Wäre super nett Smile

Liebe Grüße Luna
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum soll es die nicht geben?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sie sucht nach ... 71 S, darum gibt es keine Wink

Reifendirekt spuckt für 145/70 R13 in Winter und Sommer hunderte aus mit höheren/besseren Index Werten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
war es früher nicht sogar üblich bei einer 70er höhe auf die angabe zu verzichten?
also 145r13? kann auch sein, dass ich das gerade verwechsel
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das es die nicht gibt, sagt auch der, der mir die Reifen ran machen wollte. Dieses Maß gibts irgendwie niergends, keine ahnung warum... Sad
Was ist 71S ???

luna
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jo Heiland, muss ich es denn noch vorkauen Rolling Eyes

http://www.reifendirekt.ch/cgi-bin/rshop...sowigan=So und 38 weitere Sommerreifen

http://www.reifendirekt.ch/cgi-bin/rshop...sowigan=Wi und 14 weitere Winterreifen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also Reifen ohne Verhältnisangabe haben ein Höhe-Breitenverhältnis von 80 (also 145/80 R 13 ... da "fehlt" die /80)

und 71 ist der Tragfähigkeitsindex, je höher desto mehr Last kann der Reifen ab ... sprich: mehr schadet nicht.

S ist der Geschwindigkeitsindes. Q bis 160 km/h, S bis 180 km/h, T bis 190, H bis 210, V keine Ahnung aber mehr als H - hier gilt ebenso mehr darf man, weniger nicht (Ausnahme Q-Winterreifen mit Hinweisschild im Blickfeld des Fahrers)
.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#8
Kannst aber auch 155/70R13 nehm.
Was manchmal sogar günstiger ist

Edit: sry war wohl bissel schnell im Tippe xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
R13 wenn dann...kleiner aber feiner UnterschiedWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also da ich dieses Größe auch auf meinem R5 eingetragen habe bin ich 110% sicher dass es die noch gibt, siehe die Links von Weber..
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifengröße Kraftii 5 2.901 08.02.2023, 18:43
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Reifengröße Kirsche 8 6.447 24.04.2013, 08:48
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Reifengröße Ilkman 8 7.585 29.08.2012, 14:15
Letzter Beitrag: Chrissi26
  unterschiedlichen reifengröße auf achsen thorsten1967 6 7.751 05.07.2011, 21:19
Letzter Beitrag: r3aLm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste