Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutachten Datenbank
#1
Guten Abend ihr Twingoverrückten!

Ich hab mir mal ein Gedanken gemacht!

Undzwar wäre es sicher vom Vorteil wenn das Forum seine eigene Gutachten Datenbank hätte.

Vll eine unter Rubrik im Marktplatz wo jeder sich das Gutachten bequem runterladen kann was er braucht.

Dazu möchte ich mein Dropbox benutzen das von mir eher weniger bis garnicht genutzt wird.

Das problem ist wer was hat müsste sich erst bei mir melden danach werd ich es hochladen und im Thread einfügen.


Wie gesagt ist nur eine Idee einige werden sich bestimmt damit anfreunden.Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver , C06Toujours
#2
von der idee garnicht mal übel.
es gibt ja immer wieder anfragen zu den selben teilen.
ich habe bereits des öfteren das gutachten für den sebring verschickt.
aber wäre es nicht besser, wenn es einen downloadbereich mit suchfunktion gibt?
in dem bereich sollte aber nicht jeder selbst hochladen können, sondern es sollte, wie im bietebereich erst freigeschaltet werden
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Granaten-Idee......warum kommt man auf die einfachsten Sachen nicht schon viel früher
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(24.01.2013, 20:22)mkay1985 schrieb: aber wäre es nicht besser, wenn es einen downloadbereich mit suchfunktion gibt?
in dem bereich sollte aber nicht jeder selbst hochladen können, sondern es sollte, wie im bietebereich erst freigeschaltet werden

Wie man den bereich gestalltet ist kann man sich ja überlegen.
Mit dem freischalten find ich werden die Mods und Admins einwenig gefordert.

Mal schauen vll denkt sich der Chris ja was aus oder einer der hier mehr rechte hat als wir Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
find ich zumindest klasse deine idee.

und wenn es erst einmal läuft - egal wie - kann man ja immer nachbessern, oder sehen, dass es sogar schon gut ist.
das wird allerdings wohl erst ein testlauf zeigen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
kann ich nur unterstreichen


Wie genau das alles gemacht wird könnte man ja später abklären aber das mit den Mods stimmt schon.
Dazu müsste man halt 1-2 leute bestimmen die für die rubrik zuständig sind und die Dateien alle kontrollieren und geordnet hochladen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Sau gute IdeeSmile Separater Bereich mit Suchfunktion wäre Top!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Find die Idee auch super. So kann man sich das Gutachten ws man benötigt gleich holen ohne erst lange nachzufragen und auf Antwort zu warten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich unterschreibe das direkt mit! Das ist ne super Idee!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Tja Leute,

die Idee ist ja leider nicht neu und das Problem dahinter leider ebenso wenig: es ist schlicht und ergreifend nicht legal, ABE's und Gutachten einfach zu scannen und Online zu stellen. Copyright, Vervielfältigung von Dokumenten usw. Ich denke, das wird leider nichts.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Stimmt ganz vergessen mit CopyrightSad

Man könnte aber die gutachten alle an eine person geben oder preis geben wer die hat.
Somit brauch man nicht ewig Suchen und brauch nicht ewig auf Antworten warten.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@Kos

aber ich bezweifle das jemand lust hat jeden tag ein paar PNs zu kriegen und immer die Gutachten zu verschicken und ein auf postboten macht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wie wäre es denn, eine Liste anzulegen, wer welches Gutachten/ABE hat?
Dann müsste ich nicht im Forum anfragen, sondern könnte die Person direkt anschreiben...
Gibt's da rechtliche Stolperstellen?

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Sobald man irgendwo schreibt "der und der verwaltet die" oder ähnlich hat man doch die gleiche Grundlage. So ein Gutachten kostet richtig Schotter und der Hersteller verlangt für ein frisches Gutachten eben eine Gebühr, zum Beispiel wenn etwas gebraucht gekauft wurde. Das ist ja legitim.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo zusammen,

Schaut doch einfach mal dort vorbei da gibt es "fast" alles, auch einiges für den Twingo N

Klick

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste