Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet Ihr denn vom Twingo-Konkurrenten " OPEL ADAM " ?
#16
Für Opel ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich finde es auch super, dass das Auto in "D" gebaut wird.
Er wird sicherlich auch qualitativ gut sein, gute Materialien, einfach hochwertig.
Bin gespannt und drücke Opel die Daumen. Die haben es "notwendig".
Allerdings die Franzosen (Renault + PSA) auch Wink
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Opel Adam? Nee nicht wirklich toll...und wer weiss wie lange es Opel noch geben wird ... Dann hole ich mir lieber in 1-2 Jahren meinen Twingo Night & Day Wink Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
laut GM-Führung will man Opel auf keinen Fall sterben lassen
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
das glaub ich auch nicht das es soweit kommt..
aber BTT Wink

Ich werd glaub ich mal sobald das wetter besser ist ne probefahrt vereinbaren Smile und dann sehen wir mal weiter ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich hab mir das Teil am Wochenende mal angeschaut, von innen find ich den eigentlich ganz okay...
Aber von außen, boah nee o.O
sowas würd ich niemals fahren...
Gefällt mir absolut nicht das Auto!
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ja ist halt sehr stylish geraten das äußere Design ....aber denke für die männliche Kundschaft schon zu verspielt....Warten wir mal die OPC-Variante ab
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
http://www.autoaid.de/blog/wp-content/up...medium.jpg
die armaturen find ich schon richtig geil aber unterm strich gefällt mir der einfluss von gm einfach nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ZZTwingo1 
Konkurrent Adam ???

Sehe ich garnicht so, jedes Auto ist anders und kann garnicht verglichen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(05.05.2013, 06:35)Hausen schrieb: .....jedes Auto ist anders und kann garnicht verglichen werden.

Und warum sind dann die diversen Automagazine voll von Vergleichstests?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#25
(05.05.2013, 06:35)Hausen schrieb: Konkurrent Adam ??

Sehe ich garnicht so, jedes Auto ist anders und kann garnicht verglichen werden.


Es ist zwar erst 9:19 Uhr aber der Preis für den lustigsten Post des Tages geht mit Sicherheit heute an Dich.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT , Drummermatze
#26
Made may Day!Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ZZTwingo1 
Warum das so ist, ist doch logisch die müssen ja was bringen damit die Leute auch was zum lesen haben. Ich kann nur aus meiner sicht sagen, man kann sowas nicht vergleichen.

Ich kauf mir ein Auto nicht weil es viel Platz hat, wenig im unterhalt kostet, ich kauf mir auch kein Auto aufgrund von vergleiche. Ich kauf mir ein Auto weil es mich anspricht nur wegen dem, nix anderes.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
natürlich sind es konkurenten. und zwar in der selben fahrzeugklasse.
meiner meinung nach gibt es keine richtig schlechten autos mehr. von qualität und verarbeitung sind sie alle irgendwo ähnlich. ich finde, die entscheidung für einen wagen ist reine geschmacksache
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Moin sagen!

Sehe ich genauso. Und wenn ich mal von einer völlig ausreichenden Motorisierung (von 100 PS)
ausgehe und ein bisschen den Konfigurator bemühe (sowie eine Tieferlegung hinzufüge), komme
ich auf ein ziemlich sehenswertes Fahrzeug, wie ich finde:

[Bild: Adam.jpg]

Der Preis geht dafür, dass ich den einschiebbaren Fahrradträger und eine Smartphonehalterung
sowie 18''-Räder schon mit drin habe, völlig in Ordnung. Der Audi A1 liegt da schon in der Basis-
version deutlich drüber.

Ich hätte ja gern auch einen Vergleichsrenault zusammengestellt, aber der Twingo funktioniert
schon im Konfigurator nicht richtig...Twisted Evil...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Moin nochmal!

So, der Konfigurator bei Renault funktioniert jetzt auch (wenngleich der auch echt suboptimal
programmiert ist), also kann ich dasselbe nochmal mit dem aktuellen Twingo zusammenschustern:

[Bild: Twingo.jpg]

"Leider" musste ich wegen der optischen Vergleichbarkeit den RS wählen, der aber nur mit 130 PS
erhältlích ist - der Opel hat ja 30 weniger - aber das war die einzige Möglichkeit, den Wagen mit
17''-Felgen auszustatten (der Opel hat ja sogar 18''-Felgen ). Ansonsten ist die Farbgebung (soweit
möglich und auswählbar) gleich.

Mein Fazit: Wer mal versucht, sich einen Twingo und einen Adam parallel zueinander zusammen-
zustellen (Ich empfehle, den Opel zuerst zu nehmen), wird am Twingo verzweifeln. Mit jedem
Modell andere Sitze, nichts ist kombinierbar (Luftaustrrittsdüsen alternativ nur in Blau? Was soll
das denn?) und sowas wie optionales Zubeör, wie ich das beim Adam reichhaltig aussuchen und
einfügen konnte, gibt's gar nicht.

Ich finde, den Adam kann man deutlich (wenn man das denn so sagen möchte) "männlicher"
zusammendesignen als den neuen Twingo.

Schönen Gruß nochmal,
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer klaut denn Twingoteile????? Stephan -TFNRW- 33 48.917 08.11.2017, 20:04
Letzter Beitrag: rohoel
  Opel Astra OPC Extreme - 300PS, Käfig, Schalensitze Drummermatze 11 12.190 31.01.2014, 14:26
Letzter Beitrag: Heppy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste