Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für Fotografieren
#1
Morgen,
nach einem kurzen gespräch mit leuten eines anderen Forums über Fotomodels und so habe ich mir auch mal die ein termin mit nem Mädel für sowas organisiert.

Nun hab ich also bis zum sommer zeit zu lehrnen gescheite Fotos zumachen

Ich hoffe ihr könnt mir hier an paar tipps geben was den unterschied zwischen guten und 08/15Fotos ausmacht-bzw. mich auf häufig gemachte fehler hinweisen.

Hoffe auf support und bis dann.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gibt doch bestimmt auch Fotoforen... ich denke da ist die Frage besser aufgehoben, ich hab nämlich zB von sowas null Ahnung... kann bei ner Digicam auf nen Knopf drücken und da hörts dann auch auf Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja eben mehr als konopf drücken kann ich auch nicht, aber deine Auto bilder wirkren ja schon "gelungen" und da haste dir doch bestimmt gedanken zu gemacht oder haste wirklich einfach drauflos geknipst?
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja, hab mir jedenfalls Gedanken gemacht wo ich das Auto hinstelle (also nicht lauter ablenkende Dinge im Hintergrund), schönes Wetter, Sonne im Rücken des Fotografen... und dann halt bissel ausprobiert...

... von oben fotografiert, auf einer Höhe, von unten...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich kann meine freundin mal zu dem Thema befragen, sie hat das gelernt.
Aber bis dahin guck mal hier http://www.fotocommunity.de/ vielleicht findeste ja was !

MFG

r3n3
Twingo Phase 2

[Bild: Twingo_forum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Supi! Danke
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nie gegen das Licht fotografieren
Am besten Mittags zwischen 12 und 14
Sonnenschein ist immer gut
Nicht zu nah und nicht zu weit weg
Kamera ruhig auch mal schräg halten
Verschiedene Perspektiven - mal von oben oder unten
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste