Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Teil ?
#1
Hallo zusammen
vor ein paar Tagen habe ich nach Büroschluss vor dem RS dieses Teil gefunden

[Bild: twingo-31140604-7tB.jpg]
[Bild: twingo-31140625-kMD.jpg]

Gehört das überhaupt zum RS und wenn ja, wohin ?
Es ist nirgendwo ein Renault-Logo oder eine Teilenummer zu finden und ich finde auch unter dem Wagen nichts, wo es hingehören könnte ...

Danke für alle Hinweise
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ein Teil der Radlaufabdeckung vo. li. (oder re.) ist normalerweise fix verbunden mit dem Rest der Abdeckung, nicht tragisch wenn sie fehlt.
Zitieren
Es bedanken sich: twingotrilogologe
#3
(31.12.2012, 20:24)weber83 schrieb: Ein Teil der Radlaufabdeckung vo. li. (oder re.) ist normalerweise fix verbunden mit dem Rest der Abdeckung, nicht tragisch wenn sie fehlt.

Danke, dann mal sehen ob ich das Teil wieder da hin kriege, wo es hingehört
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Untragisch würde ich nicht sagen ,je nachdem wo das Teil sitzt schützt es den Riementrieb vor Steinschlägen.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: twingotrilogologe
#5
Gut, dann werde ich mal sehen, auf welcher Seite das Dingens fehlt... wie es aussieht ist ja nichts abgebrochen und es scheint auch nicht irgendwie angeschraubt gewesen zu sein, so dass es eigentlich einfach wieder anzubringen sein sollte.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das teil gehört eigentlich zur radhausschale scheint also irgendwie abgerissen zu sein.
Wie das passiert ist ist auch mir ein rätsel, wirst du wohl oder übel die komplette radhausschale ersetzen müssen
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gefunden habe ich das Teil vor dem Wagen, nach dem Rückwärtseinparken auf unserem Firmenparkplatz. Es lag ziemlich Schnee auf dem Stellplatz und ich musste über einen ca. 20 - 30 cm hohen Schneehaufen fahren - dabei könnte es wohl passiert sein. Aber wie, ist mir ein Rätsel, man fährt ja mit den Rädern drüber und nicht mit dem Radhaus ... ???
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
na ich hoffe doch daß bei nem doch recht neuen Fahrzeug das Radhaus auch ungefähr da ist wo das Rad ist .... Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Scherzkeks - nein, im Ernst, nach meinem Verständnis (und das ist bekanntermaßen nicht sehr ausgeprägt) ist das Radhaus vor, über und hinter den Rädern, wie das Schaden nehmen kann, wenn ich über einen Schneehaufen fahre, verstehe ich nicht. Egal, nachher nehme ich den RS mal hoch und werfe nen Blick drunter, ob ich das fehlende Teil, bzw. die Abwesenheit desselben entdecke
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das schöne an Autos ist dass die recht symmetrisch gebaut sind. Da kann man rechts und links vergleichen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
aber wenn es vor deinem wagen lag, könnte es nicht auch von einem anderen audowagen kommen?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber getauscht und Teil übrig Wally 6 8.439 15.11.2022, 21:24
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  passt das teil marcimo 10 7.090 28.01.2013, 21:28
Letzter Beitrag: machendryx
  Was zur Hölle ist das für ein Teil? Drummermatze 13 11.460 22.08.2011, 20:03
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste