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[C06 '93] Wartungsfragen zum Motor
#31
Schau dir dein Muster an.
Das ist symmetrisch zur Motormitte.
Hatte ich aber auch schon geschrieben.
Was Einlass und Auslass ist habe ebenfalls im Link geschrieben, wo ist das Problem?
Wenn du mir nicht glaubst, schau auf den Krümmer welche Rohre nach obe (Drosselklappe) und welche nach unten (Auspuff) gehen.
Oder schau dir eine Abbildung des Zylinderkopf an.
Große Ventile=Einlass, kleinere Ventile=Auslass
Die Reihenfolge ist also
Auslass, Einlass, Einlass, Auslass, Auslass, Einlass, Einlass, Auslass.
Und es ist egal ob du von rechts oder links zählst.
Zur Überschneidung, leider völlig falsch.
Ich weiß nicht wie man das so missverstehen kann.
Überschneidung ist wenn im OT des betrefenden Zylinders beide Ventile ganz leicht gleich eingedrückt sind.
Bitte mache den Job nicht alleien sondern zusammen mit jemanden der zumindest ein bisschen Plan hat.
Bitte auch das Kontern nicht vergessen, sonst hast du auf einmal ganz viele kleine Teile im Motor.
Der Trick bei der Einstellung ist der dass man die Verstellung die durch das Kontern erfolgt schon mal vorhält.
Sonst schraubst du dir nen Wolf.
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#32
man(n) kann auch die verteilerkappe abnehmen (sollte man eh gelegentlich mal reingucken), und schauen, welches zündkabel gerade vom v.finger "angesprochen" wird. dieser zylinder ist im zünd OT, und kann eingestellt werden.
gilt natürlich nur für motoren mit verteiler.

gruß, stefan
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