Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Nachbarn mögen micht nicht und lassen Luft aus dem Reifen
#1
Hallöchen,

hatte das von euch auch schon jemand?

Zuerstmal muss ich sagen das bei mir in der Strße chronischer Parkplatzmangel herrscht, so das ich ein paar Häuser vorher/später parken muss!
(natülich nie vor einer Einfahrt oder so)

Vor ca. 2 Monaten ein 30cm Kratzer in der Beifarertür...
Vor ca. 3 Wochen Plattfuß im vorderern Reifen auf der Fahrerseite...
Gestern Plattfuß auf der Beifahrerseite hinten... habs nicht gemerkt und bin gefahren.... nun Reifen im Eimer...
Ich denke sowas kann auch böse ausgehen, vorallem bei solch einer Witterung (Winterwetter)
Ich könnt nur heulen! Will etwa jemand das ich mir den Kopp einrenne oder was?

Ich wüsste auch niemand mit dem ich Stress habe.

Was soll ich dagegen tun?
Diebstahl sichere Ventilkappen, Camera?
Die örtliche Polizei kann man total vergessen. Bis jetzt haben die noch nie geholfen.

Danke schonmal für die Tipps
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
eventuell mal eine straße weiter parken. oder an einer anderen stelle in der straße.
die kappen nützen nur solange kein messer im spiel ist...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

sicher das es die nachbarn sind? ich kenne deine gegend zwar nicht aber meistens sind es leute die einfach nur durch die straße laufen ohne dort zu wohnen. trifft es denn noch andere autos oder immer nur deins? wenn mehrere wagen betroffen sind spricht das auch für fremde leute. wenn es wirklich nur immer deinen wagen erwischt dann würde ich wirklich mal probeweise eine straße weiter parken.

du müsstest aber am besten wissen ob du stress mit einem bestimmten nachbarn hast. nur weil du auf deiner straße parkst und ansonsten keinen blockierst halte ich es für unwahrscheinlich das dir deshalb der wagen beschädigt wird. gut bekloppte gibt es immer.

wenn es weiterhin probleme gibt würde ich mal ne camera installieren. gibt es schon recht günstig bei ebay. ein bekannter hatte auch solche probleme und er parkte nur vor seiner haustüre in einer kleinen seitenstraße. er hat einfach eine camera hinter die fensterscheibe gestellt und dann wusste er wer an seinen wagen ging.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schwieriges Thema.
Ich kenne das. Die Leute meinen dass der Teil der Straße vor ihrem Grundstück ihnen gehört.
Hier hat z.B. einer der Nachbarn sich immer drüber aufgeregt dass der andere vor seinem Grundstück stand.
Dann hat er sein Auto obwohl er ne Einfahrt und Garage hat sein Auto immer ganz dämlich in der Nähe der Einfahrt des anderen geparkt. Der wiederum hat ihn dann mal angezeigt wegen Autowaschens in der Einfahrt...
Oh Mann.
Kamera im Auto geht mittlerweile gut und ist auch recht günstig.
Nach einer Anzeige mit Beweismaterial solltest du Ruhe haben. Die meisten haben dann verstanden.
Ich würde in so einem Fall fast schon zum Wegziehen raten.
Alleine bist du nicht , finde den anderen Fall gerade nicht.
Der Betroffene ist tatsächlich letztendlich weggezogen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also gegen einfaches Luftablassen funzt vermutlich schon das mit den Ventikappen, die man nicht ohne Werkzeug abbekommt ....
wenn du Glück hast langt das als "Abschreckung" -
wenn du pech hast gehts dann zu Kratzern / Beulen / .... über

Wenn du rauskriegst, wer das ist, dann kommts drauf an, ob was zu holen ist bei dem ....

wenn ja haste nur den Ärger und die Lauferei,
wenn nicht haste auch noch die Gerichtskosten / Anwalt ..

obs aber in beiden Fällen aufhört ... keine Ahnung.

(wir erinnern und vielleicht noch an den "Maschendrahtzaun ... Knallerbsenstrauch"-Fall .... )
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja es ist immer an fast gleicher Stelle oder besser vor einem bestimmten Haus...
Leider kenn ich die Personen nicht die dort wohnen.
Meinem Nachbar ist es vor eim paar Jahren auch schon passiert, an der gleichen Stelle, jedoch wohnt die Person (Täter) nichtmehr dort. Also das heißt es handelt sich nicht um den gleichen Täter wie der von meinem Nachbarn.
Ich denke es handelt sich wirklich um ein Hausbesitzer der selbstjustiz betreibt!

Zum Camerasystem, hat da schon jemand erfahrung mit gemacht?
Ich denke nur das man bei dieser Jahreszeit nicht viel mit einer Kamera im Auto machen kann, da mein kleiner alter Twingo immer komplett einfriert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich würde an deiner Stelle einfach nicht mehr vor dem besagten Haus parken
das mit der Kamera ist halt auch so eine Sache ob der Täter überhaupt darauf zu sehen ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jupp, einfach wo anders parken.
und beim video ist auch die frage, ob es überhaupt als beweis zulässig ist
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Über die Zulässigkeit eines Beweises entscheidet der Richter - wir sind nicht in den US-Serien.

Ein anderes Fahrzeug vor deinem wäre ideal, am Rückspiegel mit Klebeband diese Kamera anbringen, mit Klebeband so dass es nach notdürftig repariertem Rückspiegel ausschaut, Stromversorgung kann man leicht ins Auto rein bringen. Kamera zeigt auf dein Auto, dann sollte man denjenigen doch sehen können.

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das Problem mit Nachbarn kennen wir von unserem alten Wohnort nur zu gut (siehe auch meine Twingovorstellung) - das heftigste waren bei uns per Schraubendreher o.ä. gezielte Kratzer rund um unsere Twingos, stellenweise bis auf's Blech. Dazu kamen dann noch so die üblichen Sachen wie abgeknickte Antennen, versuchtes Abtreten der Außenspiegel, Nummernschild verbiegen etc. Bin im Nachhinein nur froh gewesen, daß niemand auf die Idee kam, die Faltdächer aufzuschlitzen...

Haidi's Idee ist wohl am sinnvollsten, die einzig weitere sinnvolle Möglichkeit wäre halt nur noch auflauern und auf frischer Tat ertappen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
in den us-serien ist es gang und gebe. heimliche aufnahmen, bild oder ton, sind hier leider völlig nutzlos.
was es natürlich bringt, man weiß zumindest wer es ist und kann dem weiter nachgehen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So schaut's aus, das nennt man dann "begründeten Verdacht", dann kann die Polizei sogar tatsächlich was unternehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wenn man solche probleme mit jemandem hat, muss man das doch nicht an seinem eigentum auslassen sondern kann dies persönlich klären...wahrscheinlich stehst du auf "seinem" parkplatz...hatte sowas letztes jahr im geschäft, weil der parkplatz voll war, hab ich mich auf einen freien Platz gestellt, auf dem normalerweise ein Doktor mit seinem dicken Benz immer steht, weil das der tiefste Platz ist auf dem Hof, damit er vorn und hinten nicht übersteht (so meinte er) kam dann in den Laden und machte mich zur Sau, ich stehe auf "seinem" Parkplatz...als ich meinte er möge bei der Stadt anrufen und mir einen Schein vorlegen, dass diese Stelle genau sein Parkplatz ist, zog er von dannen, Wutentbrannt hat er noch gegen mein eh schon verbeultes Auto getreten, war aber nix zu sehen...

Manche Menschen denken es gibt auf öffentlichen Parkplätzen eine Rangordnung...das recht desjenigen der am längsten dort steht!? genauso mit meinem Chef, wenn ich auf "seinem" platz parke, stellt er sich so eng neben mich, damit er ja nahe genug an der eingangstür steht, dass ich abends von der Beifahrerseite in mein Auto steigen muss...sowas versteh ich nicht...was lobe ich mir da ein Grundstück auf dem ich stehen kann wie ich will ;D

ist das in regelmäßigen abständen, dann könnte das mit der Kamera was bringen, wenn das nur alle 3 monate mal vorkommt, kostet das nur unnötig zeit...vielleicht eine sensible Alarmanlage? gibts da etwas, das extrem laut wird, wenn man am Auto rüttelt?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ab zur Polizei, und sagen es geschieht nur vor dem besagten Haus.

Dann bekommt jeder Bewohner inkl. Besitzer ein Briefchen, und das ist schonmal eine gute Grundlage zum ermitteln.

Denn das hilft meist schon als Abschreckung, und wenn nicht, dann fahren die blau weißen bestimmt hier und da mal daher.

Irgendeine Täterreaktion wird es schon geben. Entweder, er lässt es, oder er macht es bald wieder, und das ist dann die beste

Vorraussetzung, ihn zu erwischen, oder noch besser, ihn nicht zu erwischen. Wenn doch, gezielte Anzeige wegen Sachbeschädigung, und gegebenenfalls kann man da noch was beipacken weil er es gezielt auf dich macht (Mobbing oder sowas).
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Danke für die guten Tips!
Jetzt über die Weihnachtsfeiertage werde ich erstmall woanders parken.
Hoffe das Haus vor dem ich jetzt stehe hat nicht auch so ein Parkplatzkomplex....

Heutzutage sind die Menschen so feige und rücksichtslos und das zur eigentl. besinnlichen Weihnachtszeit.

Wünsche euch allen Frohe Weihnacht
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Was Neu Machen lassen ? twingoliebhaber 1 1.527 16.05.2021, 21:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS deaktivieren lassen Mr Iron 68 60.328 26.09.2018, 16:45
Letzter Beitrag: andi1978
  Reparieren lassen oder nicht?! :-( Twingoküken84 8 8.336 05.03.2015, 22:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  spur einstellen lassen dr_stimpy 2 4.250 11.10.2004, 08:57
Letzter Beitrag: SEB
  Leistungsabfall!!! Falsche luft??? ->twingo 6 6.282 14.07.2003, 17:47
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  Unfallschaden reparieren lassen Ingo - TFNRW 2 3.153 13.12.2002, 21:26
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste