Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür lässt sich öffnen, obwohl abgeschlossen ist
#1
Hi,
bin gerade etwas verwirrt und habe in der Suchfunktion nichts gefunden.
Eben war ich an meinem Auto, habe abgeschlossen und überprüft ob das Auto auch wircklich zu ist. Obwohl mein Twingo zu war, geht die Beifahrertür auf. Normalerweise checke ich dies an der Fahrertür, weis also leider nicht seit wann dieses Problem bereits besteht.
Beim abschliessen geht der Türpin zwar runder, aber nicht ganz.

Wie kann ich dieses problem beheben? Die Tür sieht auch nicht verzogen aus und einen Unfall hatte ich auch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
per zv? kabelbruch zwischen der tür und der karosse.
als alternative würde ich das schloß überprüfen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auch wenn ich mit dem Schlüssel abschließe, geht die Tür auf.
Erst wenn ich zweimal den Schlüssel nach links drehe, bleibt sie zu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also wenn der Knopf sich beim ZV-Schließen bewegt würd ich mal nen Kabelbruch ausschließen.

klingt eher so als ob in der Schloßmechanik selber was klemmt ....
wenn du Glück hast hilft ölen, sonst ausbauen und Ölen .. oder neues Schloß ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja hört sich nach der mechanik an.
entweder einer der stangen rutscht oder klemmt, oder das schloß selber hat einen weg
hilft nur türpappe abbauen und nachsehen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wir haben gestern Abend ein Spray benutzt und mehrmals auf den Schlüssel gesprüht. Damit haben wir die Tür mehrmals zu und auf geschlossen. Dann blieb sie auch zu, jedoch hielt es nur bis heute morgen -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nicht auf den Schlüssel sprühen sondern direkt in die Schloßmechanik.

mit Schloßmechanik meine ich nicht das Ding wo der Schlüssel reinkommt, sondern das Metalldings in der Tür das die Tür zuhält - wenn die Tür offen ist auf der schmalen Seite der Tür in Fahrtrichtung hinten
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dort hatten wir es auch drauf gesprüht. Leider ohne erfolg.
Ich war heute in der Werkstatt und habe nachgefragt ob diese eine Idee haben. Nach langer "auf und zu" Betrachtung meinte der Mechaniker dass etwas in der Tür gerissen oder gerostet ist. Aufjedenfall muss die Abdeckung abgemacht werden und ich soll damit rechnen, das ein Ersatzteil benötigt wird. Deshalb wäre der nächst mögliche Termin erst am 07.01.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also das Schloß liegt eher hinter dem Dings mit dem drehbaren Teil was man da sieht ... sozusagen in der Tür.

denke allerdings daß es das einfachste wäre mal die Türverkleidung abzubauen und dann zu schauen was los ist ....

dazu muß die Fensterkurbel ab (sofern vorhanden), die Fensterheberschalter raus (sofern vorhanden) und der Türöffner abgeschraubt werden - dann kann man die Verkleidung abziehen ... drunter kommt man dann ans innenleben und kann beim Schließen mal schauen, was sich nicht mehr bewegt.

oder halt doch bis nach dem Weltuntergang Wink auf nen Werkstatttermin warten
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bei Phase3 Verkleidungen die unteren Schrauben der Türberkleidung nicht vergessen beim demontierenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich schliesse jetzt immer "doppelt" ab. Einmal mit der ZV und dann nochmal mit dem Schlüssel an der Beifahrertür. Scheinbar hatte irgendwas geklemmt, weil jetzt gehts Knöpfchen auch wieder runder. Werde es aber weiter beobachten *skeptisch*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Faltdach lässt sich nicht mehr schließen Rheinpfeil 3 413 08.03.2024, 08:17
Letzter Beitrag: Rheinpfeil
  Motorhaube lässt sich nicht öffnen Wolfg 1 4.010 12.03.2018, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckklappe lässt sich nicht öffnen smeagolfer 9 15.392 09.03.2016, 21:40
Letzter Beitrag: Harald_K
  Türinnenbetätigung; Tür lässt sich nicht öffnen hinki 1 6.356 08.12.2011, 17:49
Letzter Beitrag: MC Twingo
  Fahrertür lässt sich von innen nicht öffnen FFH-Patrik 5 10.324 06.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: FFH-Patrik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste