Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend Versicherung gesucht
#1
Hi,

hab Problem:

Hab mir letzte Woche einen Twingo RS gekauft (8300€) und Freitag auf meinen Vater zugelassen.
Nun kostet aber der 2. Wagen auf meinen Vater versichert mehr wie wenn ich bei SF 0 bei anderen Versicherungen
anfange Banging Head und auch noch meine eigenen % sammeln kann.

Angebot 1: 2. Wagen (Ergo) = ~ 1400€

Angebot 2: CosmosDirekt ~ 1220€

Vergleiche wie Check24 oder Transparo sind echt fürn Shake That Ass die ergebnisse dort stimmen überhaupt nicht!

Da mein limit für die Versicherung bei max. 1200 lag überleg ich mir den Wagen wieder abzumelden und auf mich selbst
zuzulassen, lohnt sich das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Guck mal bei wgv Versicherungen.
http://www.wgv.de

Das war bisher das günstigste für mich.

Kenn das auch, bei meinem Jeep wäre ich fast vom Stuhl gefallen.

Als 2. Wagen über mein Vater. 290€ / PRO MONAT (TK SB 150€) bei der Axa (SF6)

Auf mich bei wgv. 295€ / Vierteljährlich (TK SB 150€) SF1
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#3
Danke für die schnelle antwort, aber wgv würde bei mir mit 1600 zu Buche schlagen (VK mit 2500€ SelbstbeteiligungShocked)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sovag

Ich habe ein 87er e30 Cabrio als Erstwagen dort laufen. Kostet auf SF16/35% knapp 25€ im Monat und der Twingo läuft als Zweitwagen mit 15€/Monat.
Allerdings beide ohne Teilkasko.

Das Interessante dort ist, die Starteinstufung des Zweitwagens.
5 Jahre punktefrei und keinen über die Versicherung abgerechneten Schaden, dann wirst du sofort auf 50% gesetzt.

Bisher hatte ich dort Jeep, einen e30 touring und jetzt das Cabrio versichert - die waren immer die günstigsten.
Mit dem Jeep war ich vorher bei der AXA und hab 30% mehr bezahlt.
Außerdem waren zwei Fahrer unter 23 eingetragen.
Jetzt bei der Sovag hab ich auf allen Fahrzeugen 'beliebige Fahrer' dabei.

Die absolut günstigste Versicherung, die ich je hatte, war mit dem Espace bei Lady Car Online.
Obwohl sogar Teilkasko dabei war - die Windschutzscheibe vom Espace kostet nen Tausender ^^
Die Versicherung käme aber für dich wohl eh nicht in Frage... Außerdem ist sie Konkurs gegangen... warum wohl Wink

Schau mal bei der Sovag nach - evtl. lohnt sich ja sogar ein Familienwechsel.

Außerdem solltest du mal die Versicherungsbüros abklappern.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es größtenteils günstiger ist, bei einem Büro abzuschließen, als online.
Meine Versicherungsfrau hat mir noch ein paar Sonderrabatte, z.B. diese 50%-Einstufung, geben können, von denen du online nicht mal was erfährst.

Wenn ich die Sovag online durchrechnen lasse, wird's auch teurer.

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Allsecure ist bei mir die billiste. Am gt zahl ich ca 800/jahr bei sf3 mit vollkasko
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Versuchs mal mit Huk24 oder HDI wobei ich bei der HDI in eine Niederlassung gehen würde. Da war ich bisher und die wechselten bisher jedes Jahr mit dem niedrigsten Beitrag den Rang...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bin ab Januar bei der Europa, bei dieser zahle ich dann Vierteljährlich 268 € Vollkasko mit 150€ SB und SF3..

War jetzt seit dem ich Auto fahre, bei der DA Direkt und auch immer zufrieden. Bis jetzt.. habe dieses Jahr Vierteljährlich 368 € Vollkasko mit 300€ SB und SF2 und sollte ab Janauar 435 € zahlen.
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich ( und auch mein Nachbar ) sind seit ein paar Jahren bei der Deutscheninternetversicherung ( DIV) - gibt es seit 2001, steht Die Continentale dahinter und hat eine Weiterempfehlungsrate von 87%...mein Twingo kostet dort weniger als bei der HUK24...etc.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bei uns war nach einem Angebot einer HUK-Vertreters, die klassische HUK sogar billiger als die HUK24.
Ich denke, wir sind hier nicht der Maßstab - aber unser Gordini RS kostet VK/TK und HP weniger als 400 Euro pro Jahr (aktuell).
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey,

Ich versuchs jetzt mal bei Cosmosdirekt SF0 ~ 1092€ (Tk/vk 1000€ sb), allerdings hab ich keine Ahnung ob es klappt.

Davor wollte ich über check24 bei Admiral eine abschließen, vorher hab ich da nochmal angerufen.
Die Dame am Telefon sagte mir das sie täglich unzählige Versicherungen Stornieren würden, weil die Angebote
oftmals nicht übereinstimmen, und das ich mindestens 600€ mehr zahlen würde als bei Check24
angezeigt wird, deswegen schieb ich jetzt Panik ob cosmos mich wieder raus wirft. Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(26.11.2012, 20:09)KevKev1991 schrieb: Guck mal bei wgv Versicherungen.
http://www.wgv.de

Das war bisher das günstigste für mich.

Da war ich bis jetzt auch immer versichert, kann ich nur empfehlen.
Mein Wagen war allerdings auf meinen Vater zugelassen und ich habe die alte Versicherung mit 40% von meiner Tante übernommen.
War aber denoch die billigste für mich Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die Allsecur habe ich gerade gekündigt.. die steigen zum nächsten Jahr kräftig an.. bei der Provinzial ist es günstiger. Allerdings fahr ich auch keinen RS.

Warum überhaupt SF0? Dein Vater fährt doch schon länger auf dem Vertrag, oder??
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn du ADAC Mitglied bist kannst du auch dort mal anfragen, die haben auch ganz interessante Tarife!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(30.11.2012, 19:04)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Die Allsecur habe ich gerade gekündigt.. die steigen zum nächsten Jahr kräftig an

? Echt?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
jo.. bei mir von 112 auf 132 euro / Quartal.. bei der Provinzial bleibe ich bei 115 Euro.. Das geht noch.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totalschaden durch Erdbeben - Zahlt Versicherung? Krääck 2 4.182 07.08.2012, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? Danelo 10 10.391 31.07.2012, 07:59
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Versicherung macht Stress !HILFE! sha-dj525 15 14.415 17.03.2011, 14:55
Letzter Beitrag: Kadi
  Neue/günstige Versicherung 666records 4 2.989 19.08.2009, 15:39
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste