Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung macht Stress !HILFE!
#1
Ich versucher Ausführlich zu erkleren..

Als ich mein erstes Twingo gekauft habe, hab ich es beim WGV Versichert, mit 230%, da mein Bruder mich nicht als Zweitwagen anschließen wollte (Ich Wohne beim Bruder und nicht beim Eltern zu Info). So, dan hatt WGV stendig mir neue Rechnungen geschickt, das hatt genervt. Danach hatt mein Bruder doch mich zum Zweitwagen angemeldet beim Allsecur, beim WGV habe ich mich gekündigt und mit 60% beim Allsecur angemeldet, alles TOP. So jetzt wollte ich ein neues Twingo, ruf Allsecur, brauche nummer für Kurzzeitkennzeichen.. nix die machen keins.. ok .. dann bin ich zu WGV gegangen um die nummer zu nehmen.. alles ok, neues Auto gekauft, angemeldet und so.. So Morgen kamm der Brief mit neuen Versicherung ..230€ im Quartal mit 230% .. HALLO ?? Shocked .. Hab heute morgen Angerufen, nachgefragt, die sagen, WGV hatt mit 230% es bestätigt.. .was ??? .. Also wie ich es Verstanden habe, ist das wegen meine alten Versicherung und den Kurzzeitkennzeichen die ich genohmen habe, haben die das Übernohmen , also die Alte 230% ...

Was soll ich jetzt machen ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
230€ im quartal? mit 230% das is günstig ich hab erst 117€ pro monat blechen müssen mit 230% jetz bin ich runtergestuft und zahl 210€ im quartal.

kommt drauf an wie lange du die versicherung warst normalerweise ist das so geregelt.

Bsp:

Übern bruder versichern 60% (real 230% SF0) wenn du n halbes jahr unfallfrei warst wirst du runtergestuft

Die neue versicherung kann dir keine 60% geben und stuft die wieder auf 230% man kann also sich nur Selbst runterarbeiten und keine Prozente von anderen übernehmen, die können dir nur das an SF anbieten was du dir selbst "heruntergearbeitet"hast!

SF= schadenfreiheit
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aha ok, aber das Auto und die ganze Versicherung (Ausser WGV) ist auf mein Bruder Versichert, ich bin nur als zweiter Fahrer angemeldet, mehr nicht ...

Und warum hat es mit ersten Twingo geklappt ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Als zweitfahrer kannst du soweit ich weis (korrigiert mich wenns anders ist) deine Prozente nicht abbauen du musst wohl oder über von deinen prozenten selber runterkommen.

aber wenn du mit eigenem auto dich ÜBER deinen bruder versichern lässt dann zahlst du zwar weniger und im hintergrund bauen sich die %e ab steigst aber mit einer neuen versicherung nicht bei 60% ein Sondern nur mit dem was du dir tatsächlich erabeitet hast.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich Verstehe einfach nicht warum es damals geklappt hat und jetzt nicht ?!?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Doncrawallo ist richtig Wink . Es gibt aber auch die Möglichkeit Prozete zu übernehmen. ABER dafür müsste dein Bruder schriftlich einreichen, dass er seine Prozente unwiederruflich abgibt und du würdest NUR die SF bekommen die du auch an Jahren deinen Füherschein hast. Daher würdest du statt zb. wenn du drei Jahre gefahren bist und dein Bruder hat die Versicherung schon 5 Jahre werden sozusagen 2 Jahre verfallen.
An deiner stelle würde ich den Wagen über deinem Bruder laufen lassen, und erstmal die Ausbildung fertig mchen Wink
Ich fahr auch auf die Prozente meiner Ma und werde diese später mal übernehmen, da sie die nicht mehr braucht. (aber das wird noch laange dauern)

Das hat alles mit dem Halter des Autos zu tun. Wenn dein Bruder beides ist, dann ist die Versicherung günstiger. Wenn DU beides bist, dann gilst du als Fahranfänger. Genauso ist es auch wenn dein Bruder nur Versicherungsnehmer ist; da Stufen die die Versicherung auch höher Wink
Also lass die Versicherung über deinem Bruder als zweitwagen laufen(falls er das macht) und du darft einfach nur damit fahren. ( auch wenn es dein Twingo ist) Klingt zwar komisch, ist aber so. Wink Ist alles verwirrend, ich weiß...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(17.03.2011, 10:00)Kadi schrieb: Doncrawallo ist richtig Wink . Es gibt aber auch die Möglichkeit Prozete zu übernehmen. ABER dafür müsste dein Bruder schriftlich einreichen, dass er seine Prozente unwiederruflich abgibt und du würdest NUR die SF bekommen die du auch an Jahren deinen Füherschein hast. Daher würdest du statt zb. wenn du drei Jahre gefahren bist und dein Bruder hat die Versicherung schon 5 Jahre werden sozusagen 2 Jahre verfallen.
An deiner stelle würde ich den Wagen über deinem Bruder laufen lassen, und erstmal die Ausbildung fertig mchen Wink
Ich fahr auch auf die Prozente meiner Ma und werde diese später mal übernehmen, da sie die nicht mehr braucht. (aber das wird noch laange dauern)

Das hat alles mit dem Halter des Autos zu tun. Wenn dein Bruder beides ist, dann ist die Versicherung günstiger. Wenn DU beides bist, dann gilst du als Fahranfänger. Genauso ist es auch wenn dein Bruder nur Versicherungsnehmer ist; da Stufen die die Versicherung auch höher Wink
Also lass die Versicherung über deinem Bruder als zweitwagen laufen(falls er das macht) und du darft einfach nur damit fahren. ( auch wenn es dein Twingo ist) Deutschland halt Wink

Danke

So habe ich auch gemacht, ich hab mir erten Twingo gefahren und im Quartal 75,€ bezahlt, mit 60%, alles war ok, aber jetzt haben die auf 230%, weil es WGV gesagt hat, weil ich da Früher Verichert war aber dann gekündigt.. Und Zweiter Twingo ist auch auf meinem Bruder.. aber halt jetzt mit 230 .... Ich Kapiers einfach nicht ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(17.03.2011, 10:07)sha-dj525 schrieb: So habe ich auch gemacht, ich hab mir erten Twingo gefahren und im Quartal 75,€ bezahlt, mit 60%, alles war ok, aber jetzt haben die auf 230%, weil es WGV gesagt hat, weil ich da Früher Verichert war aber dann gekündigt.. Und Zweiter Twingo ist auch auf meinem Bruder.. aber halt jetzt mit 230 .... Ich Kapiers einfach nicht ...

Ist die 2. Versicherung denn nun frei? Also kein auto drauf angemeldet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wenn du WGV meinst dann ja, die ist frei, ich hab da nur Nummer für Kurzzeitkennzeichen genommen weil Allsecur keinen gibt und Später halt nur 80€ bezahlen ohne da Anzumelden... .. Aber mein Auto ist beim Allsecur Versicherut, und weil die nummer von WGV ist, haben die bestimmt die % Übernommen, halt die Richtige meine undn icht von meinem Bruder..
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
mmhhh das ist doof gelaufen Sad Dann hat die versicherung die Prozente von der Vorversicherung wohl nicht bekommen, also anrufen und hinterher haken Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(17.03.2011, 10:32)Kadi schrieb: mmhhh das ist doof gelaufen Sad Dann hat die versicherung die Prozente von der Vorversicherung wohl nicht bekommen, also anrufen und hinterher haken Wink

Danke, muss ich .. will keine 230% Smile



Ist es möglich die 60% Irgendwie wieder zu kriegen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(17.03.2011, 10:51)sha-dj525 schrieb:
(17.03.2011, 10:32)Kadi schrieb: mmhhh das ist doof gelaufen Sad Dann hat die versicherung die Prozente von der Vorversicherung wohl nicht bekommen, also anrufen und hinterher haken Wink

Danke, muss ich .. will keine 230% Smile



Ist es möglich die 60% Irgendwie wieder zu kriegen ?

Na klar! Wenn die versicherung von deinem Bruder auf 60% runter war, dann dürfen die das nicht einfach so auf 230% hochsetzten! AUßER du hast der versicherung angegeben das der Twingo ÜBER DICH versichert ist Wink Aber das hast du ja nicht so wie du geschrieben hast. Also einfach bei der Versicherung anrufen und nachhacken. Denk daran, dass dein Bruder Beides sein muss sonst musst du mehr zahlen. Aber ich denke dass dein Bruder das auch weiß. Frag ihn doch einfach ob er dir hilft und ruf unbedingt die Versicherung an und frag nach!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ist jetzt zu spät.
Kaufe dir nen Mopedrahmen von ner 125er und melde die an.
Lächerliche Steuer,du fängst imho bei 150% an und kommst ganz schnell runter.
Nach zwei schadenfreien Jahren meldest du das Moped ab und das Auto an.
Aus diesem Grunde habe ich schon 65 schadenfreie Jahre gesammelt, obwohl ich erst 53 bin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Was heißt zu Spät ?

Danke für Tipp aber das bringt mich nicht weiter...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wie ist es wenn ich mich beim Allsecur Kündige und einfach bei andere Versicherung anmelde ???
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend Versicherung gesucht Danelo 15 11.280 02.12.2012, 15:14
Letzter Beitrag: Danelo
  Totalschaden durch Erdbeben - Zahlt Versicherung? Krääck 2 4.173 07.08.2012, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Alten Twingo verkaufen, wieviel kostet versicherung für Twingo Sport? Danelo 10 10.372 31.07.2012, 07:59
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Neue/günstige Versicherung 666records 4 2.978 19.08.2009, 15:39
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste