Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Dauerstrom
#1
Guten Tag,

habe einen gebrauchten Twingo gekauft und habe ein neues Radio eingebaut, nur habe ich da keinen Dauerstrom (auf richtige Verkabelung wurde geachtet).
Mir ist aufgefallen das alles im Innenraum kein Dauerstrom hat (Beleuchtung, Zigarettenanzünder), bis auf die elektrisch verstellbaren Spiegel.
Die Sicherungen sind alle OK.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Danke im vorraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann hat schon jemand Gepfuscht...

Dauerstrom kannst du im saubersten Fall aus dem Sicherungkasten bekommen ,also Links im Innenraum hinter der kleinen Ablageklappe ( die einfach aufmachen und dann Rausziehen )

Oder abe direkt von der Batterie ( dann aber noch Sicherung dazwischen bauen )
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Damit kann man Strom aus dem Sicherungskasten holen, wenn man keine Kabel anpicken will.

Man kann 2 Sicherungen einstecken, für die bestehende und für den neuen Stromkreis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also es mag ja in der Theorie so sein, daß man mit ner neuen Verkabelung von der batterie zum Zigarettenanzünder den fehlenden Strom hinbekommt ....

aber normal ist da ab Werk schon welcher drauf, sozusagen Serie.

und wenn der fehlt, dann ist das üblicherweise ne Sicherung ... auf dem Deckel des Sicherungskastens im Innenraum (unterhalb bzw. links unterhalb der Lenksäule) sind die Sicherungen mit den jeweils dranhängenden Verbrauchern beschrieben. Dort mal schauen, ob die Sicherungen alle da sind ... möglichst mit Meßgerät.

ansonsten gibt es noch im Motorraum neben der batterie nen Sicherungskasten mit einigen Sicherungen, da ist eine für die "Zündungsverbraucher" und eine für die "Dauerplusverbraucher" mit dabei - ggf. die auch mal testen.

übrigens - schätze mal die elektrischen Spiegel hängen nicht an Dauer- , sondern an Zündungsplus .... oder??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein Zigarettenanzünder (Phase II) hat kein Dauerplus, sondern wird mit Zündung (oder einer Position davor) zugeschaltet.
Das scheint normal zu sein bei Renault.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 2001 Twingo Zigarettenanzünder Dauerstrom? Himoru 1 1.485 19.09.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beim Twingo 2 Dauerstrom auf Zigarettenanzünder? Waldifix 3 6.459 06.10.2016, 08:56
Letzter Beitrag: Twingele
  kein "Dauerstrom" für Radio im neuen Twingo CN04?? Katha 2 3.602 05.05.2011, 06:47
Letzter Beitrag: thko1o6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste