10.11.2012, 16:00
Hallo zusammen,
war heute auf der Vorstellung des neuen Clio 4 bei meinem Händler.
Als ich den neuen Clio das erste mal auf Bildern sah, hat er mir nicht wirklich gefallen. Zu groß, zu klobig irgendwie.
Aber in echt sieht das Teil einfach rattenscharf aus! Die Größe ist angemessen für einen heutigen Kleinwagen.
Es standen 2 Modelle im Ausstellungsraum. Ein roter und ein schwarzen mit roten Akzenten. Beide mit 75PS.
Letzterer sah einfach nur mega aus! (Bilder folgen noch)
Mein Freundin wollte sofort einen haben
Im Innenraum größtenteils schwarzer Klavierlack und Chromapplikationen. Höchste Verarbeitungsqualität!
Die hohe Sitzposition gehört der Vergangenheit an. Auf den doch recht weichen Seriensitzen ohne Seitenhalt sitzt man wirklich sehr bequem.
Das Lenkrad ist eine kleinere Version aus dem Megane und fühlt sich richtig gut an, der Schaltheben wurde aus dem Clio 3 übernommen,
bis auf das silberne Teil, was jetzt ebenfalls verchromt ist.
Alles in allem ist der Clio im Innenraum sehr edel, fasst schon protzig. Für Leute die es eher spartanisch wollen, ist der Clio eher nichts.
Nun zum wichtigsten, dem fahren.
Als ich losgefahren bin kam erstmal die Ernüchterung. Das sollen 90 Turbo PS sein? Selbst bei einem 3-Zylinder hatte ich mehr erwartet.
Positiv jedoch die Laufruhe! Man merkt keineswegs dass da nur 3 Zylinder ihre Arbeit verrichten. Die Schaltung ist angenehm zu schalten. Das Fahrgefühl ist einfach toll.
Start/Stop Automatik ist bei dem TCe90 inklu.
Nun kommts: Da seh ich doch ein grünes ECO Lämpchen im Tacho und frage mich was das denn bewirkt.
Also hab ich mal auf den Eco Schalter in der Mittelkonsole gedrückt.
Ohne zu übertreiben, man meint man hat plötzlich nen anderen Motor da vorne drin.
Das Teil geht ab wie ne Rakete.
Ungefähr mit dem TCe100 im Twingo vergleichbar. Das soll schon was heißen bei dem schweren Clio!
Einfach geil!
Ein wenig mehr PS und das wär ein Auto für mich!
Die bald kommende TCe120 Motoriserung wird da denke ich genau das richtige sein.
Wenn der TCe200 EDC kommt, sprich der RS werd ich den natürlich auch nochmal fahren.
Das wird allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Durch meinen Händler durfte ich erfahren dass da noch was stärkeres kommen wird a la Golf R wahrscheinlich mit 2.0T.
war heute auf der Vorstellung des neuen Clio 4 bei meinem Händler.
Als ich den neuen Clio das erste mal auf Bildern sah, hat er mir nicht wirklich gefallen. Zu groß, zu klobig irgendwie.
Aber in echt sieht das Teil einfach rattenscharf aus! Die Größe ist angemessen für einen heutigen Kleinwagen.
Es standen 2 Modelle im Ausstellungsraum. Ein roter und ein schwarzen mit roten Akzenten. Beide mit 75PS.
Letzterer sah einfach nur mega aus! (Bilder folgen noch)
Mein Freundin wollte sofort einen haben
Im Innenraum größtenteils schwarzer Klavierlack und Chromapplikationen. Höchste Verarbeitungsqualität!
Die hohe Sitzposition gehört der Vergangenheit an. Auf den doch recht weichen Seriensitzen ohne Seitenhalt sitzt man wirklich sehr bequem.
Das Lenkrad ist eine kleinere Version aus dem Megane und fühlt sich richtig gut an, der Schaltheben wurde aus dem Clio 3 übernommen,
bis auf das silberne Teil, was jetzt ebenfalls verchromt ist.
Alles in allem ist der Clio im Innenraum sehr edel, fasst schon protzig. Für Leute die es eher spartanisch wollen, ist der Clio eher nichts.
Nun zum wichtigsten, dem fahren.
Als ich losgefahren bin kam erstmal die Ernüchterung. Das sollen 90 Turbo PS sein? Selbst bei einem 3-Zylinder hatte ich mehr erwartet.
Positiv jedoch die Laufruhe! Man merkt keineswegs dass da nur 3 Zylinder ihre Arbeit verrichten. Die Schaltung ist angenehm zu schalten. Das Fahrgefühl ist einfach toll.
Start/Stop Automatik ist bei dem TCe90 inklu.
Nun kommts: Da seh ich doch ein grünes ECO Lämpchen im Tacho und frage mich was das denn bewirkt.
Also hab ich mal auf den Eco Schalter in der Mittelkonsole gedrückt.
Ohne zu übertreiben, man meint man hat plötzlich nen anderen Motor da vorne drin.
Das Teil geht ab wie ne Rakete.
Ungefähr mit dem TCe100 im Twingo vergleichbar. Das soll schon was heißen bei dem schweren Clio!
Einfach geil!
Ein wenig mehr PS und das wär ein Auto für mich!
Die bald kommende TCe120 Motoriserung wird da denke ich genau das richtige sein.
Wenn der TCe200 EDC kommt, sprich der RS werd ich den natürlich auch nochmal fahren.
Das wird allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Durch meinen Händler durfte ich erfahren dass da noch was stärkeres kommen wird a la Golf R wahrscheinlich mit 2.0T.