Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilegutachten Fahrwerk
#1
Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einem Twingo, bei dem ein anderes Fahrwerk eingebaut wurde. Das Problem ist, das Auto hatte dafür kein Teilegutachten bei und im Fahrzeugbrief steht auch nichts. Haben es geschafft mal eins auszubauen(Vorne links) und haben folgende Nummer daran gefunden: RE518V
Über Google finde ich nichts.
Im Ebay habe ich folgendes Fahrwerk gefunden.
>>Klick mich<<

Dieses und welches bei mir verbaut ist, scheint das gleiche zu sein. Muss aber nicht.
Haben bereits eine Anfrage gemacht, ob die Nummer bei dem Händler bekannt ist und es ein Teilegutachten gibt. Muss ich mal noch abwarten.
Ansonsten hoffte ich jemand weis um welche es sich Handeln könnte bzw. mir weiter helfen könnte

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(03.11.2012, 22:54)Dormant schrieb: Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einem Twingo, bei dem ein anderes Fahrwerk eingebaut wurde. Das Problem ist, das Auto hatte dafür kein Teilegutachten bei und im Fahrzeugbrief steht auch nichts. Haben es geschafft mal eins auszubauen(Vorne links) und haben folgende Nummer daran gefunden: RE518V
Über Google finde ich nichts.
Im Ebay habe ich folgendes Fahrwerk gefunden.
>>Klick mich<<

Dieses und welches bei mir verbaut ist, scheint das gleiche zu sein. Muss aber nicht.
Haben bereits eine Anfrage gemacht, ob die Nummer bei dem Händler bekannt ist und es ein Teilegutachten gibt. Muss ich mal noch abwarten.
Ansonsten hoffte ich jemand weis um welche es sich Handeln könnte bzw. mir weiter helfen könnte

MfG


Hi,

also so wie du das beschreibst und nach dem ebay link zum dem cup Fahrwerk könnte es mit 99%iger Sicherheit sein das du ein Fahrwerk von FK drin hast. Meins sieht haargenau so aus wie das von deinem Link. Ich kuck mal in mein Teilegutachten rein, sollte die Nummer identisch sein kann ich dir eine Kopie von meinem Teilegutachten schicken. Was für ein Modell hast du denn??

MFG Mike
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behaltenVery HappyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die gleichen Stossdämpfer verbaut Vogtland auch bei ihren Sportfahrwerken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was für ein Modell es ist kann ich nicht sagen. Ich habe nur diese Nummer. Die Farben sind die gleichen und diese zwei Flügel an den Vorderen mit Loch oberhalb der Halterung vom Bremssattel sind auch gleich. Hätte ein Bild mal machen müssen Mad
Ich finde es halt auch sehr ungeschickt, nur solch eine Nummer auf ein Fahrwerk zu kleben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Für die Eintragung bzw. das Gutachten relevant sind eh nur die Federn bzw. die sich darauf befindliche Kennzeichnung.
Da die Dämpfer nichts mit der Tieferlegung zu tun haben, sind diese für den TüV irrelevant (solange sie techn. i.O. sind natürlich).
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo die zwei flügel die du meinst sind die stabi halterungen die haste auch beim fk fahrwerk und vogtland halt und andere wenn es rote federn sind kannst auch nicht sagen was es für ein fahrwerk ist da die rot bei fk, cup, und anderen auch so ist. musst mal auf die federn schauen da müsste eigentlich ne nummer drauf stehen und wenn de glück hast auch der hertseller.

mfg

einfach mal die nummer reinschreiben.Smile
da könnten wir mehr sagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(04.11.2012, 11:04)dragomir schrieb: Für die Eintragung bzw. das Gutachten relevant sind eh nur die Federn bzw. die sich darauf befindliche Kennzeichnung.
Da die Dämpfer nichts mit der Tieferlegung zu tun haben, sind diese für den TüV irrelevant (solange sie techn. i.O. sind natürlich).

Würde das heißen, wenn ich andere Federn einbauen würde mit gutachten etc. wäre das i.O?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja wäre es aber geht auch mit den die du schon drinne hast musst halt bloss mal schauen was auf den federn steht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(04.11.2012, 20:27)MoneyHunter87 schrieb: ja wäre es aber geht auch mit den die du schon drinne hast musst halt bloss mal schauen was auf den federn steht.

Naja die Vorderen Federn MÜSSEN raus, die sind so... ich sag mal.... am Ar***
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
na dann würde ich mir gleich für hinten und vorne neue holen und da hast de eh gutachten dazu und dann ist das eintragen kein problem. kostet ungefähr 50euro.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
>>klick mich<<

Meinst die wohl Wink find ich ja Super, erspart mir jede Menge ärger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja genau kannst machen gibt ja viele bei ebay da hast de genug auswahl. oder in koplettes gibt es ja auch schon von fk oder so für 120-170euro. das musst du aber wissen kommt halt drauf an wie dedämpfer sind ansonsten nimmst de halt nur de federn.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo,

ich hab jetzt das Hintere Fahrwerk ausgebaut und das mit Erfolg. Auf der Feder steht "Powertech 200.510 HA M186" Diese habe ich bereits bei Powertech gefunden.
Auf Dem Stoßdämpfer Steht "DT 886 M-06" dazu habe ich bisher nichts gefunden :/
>>Klick mich, ich bin ein Bild<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Stossdämpfer ist egal da brauchst Du kein Gutachten odeer ABE für.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Eibach Teilegutachten gesucht :cry: Paprikaschoteh 1 2.546 08.05.2021, 19:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.791 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Teilegutachten t- Lines nicht mehr gültig jameiomei 31 46.309 20.04.2013, 20:22
Letzter Beitrag: 9eor9
  Technic Design T-Lines Teilegutachten als pdf zum Downloaden Twingohomy 5 11.076 15.07.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  suche teilegutachten für intra´s in 6.5 mal 15 gap cab driver 4 3.982 27.04.2011, 19:24
Letzter Beitrag: gap cab driver
  Neues Fahrwerk einbauen // T-Line ABE oder Teilegutachten? Jakii 6 8.315 30.01.2011, 15:03
Letzter Beitrag: MC Twingo
  Teilegutachten Nomadin 1 2.693 13.01.2011, 15:59
Letzter Beitrag: kolloss
ZZTwingo1 Reifenfreigabe im Teilegutachten HardyRT 3 4.560 27.08.2009, 18:49
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste