Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch der Gleitstücke beim Glaspanoramadach
#31
@Broadcasttechniker

Jetzt muss ich dann doch sicherheitshalber noch mal nachfragen:

Du hast Links gepostet, die auf Gummistücke für Peugeot verweisen (diese schwarzen Teile). Bist Du sicher, dass die auch für den Twingo passen? Wenn ich den Twingo auf der entsprechenden Ebay-Seite auswähle, wird mir "nicht passend für Twingo" angezeigt.

Ein Link führt zu den hellen Kunststoffteilen. Auch diesen sind lt. Ebay-Seite nicht passend für Twingo.

Was brauche ich denn? Die schwarzen Gummidinger PLUS die hellen Kunststoffteile?

Sorry, vielleicht stehe ich auch gerade nur auf dem Schlauch. Aber preislich ist das ja deutlich günstiger als die von mir bisher gefundene Lösung bei wm.de für ca. 42€...
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Du darfst darauf ob das passt oder nicht genau nichts geben.
Weder in die eine noch in die andere Richtung, das muss vorab klar sein.
Die Teile sehen auch anders aus als die Gummiteile im Startbeitrag und scheinen starr zu sein.
ich vermisse die Gummiteile in den Verkaufsbildern.
Den Link habe ich jedoch sicherheitshalber mal entfernt.
Da muss jeder selber sehen ob etwas passendes dabei sein könnte oder ob etwas von einem anderen Hersteller passt.
Ich finde es ärgerlich dass Verschleißteile so schwer erhältlich sind.
Der Preis ist da gar nicht mal so das Ding.
Bei denen https://www.ebay.de/itm/153166562291
Scheinen sie den Dämpfungsgummi wegrationalisiert zu haben, Nachfertigung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Memyselfandi
#33
Ich habe jetzt diese hier mal bestellt. Die scheinen komplett zu sein.

Und da es einige dieser Artikel gibt, die offenbar für 206 UND Twingo passen, riskiere ich das einfach mal - auch wenn mein Twingo hier nicht mit aufgeführt ist.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...1890590996

Es dauert sicher noch was, bis ich dazu komme, aber ich werde nachberichten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Sehen anhand der Bilder erstmal gut aus.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Vielleicht eine doofe Frage, aber ich habe Angst, etwas kaputt zu machen:

Wie bekomme ich die Große "Konsole" (Innenbeleuchtung inkl. Sensor und Taster für Panoramadach und ZV), also den großen grauen Kasten, ab?
Ich finde auch unter der Innenbeleuchtung keine Schraube. Ist das wirklich nur geklickt? Sitzt verdammt fest...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Nur geclipst.
Am Besten von der breiten Seite her weil man dann die Finger dazwischen bekommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Alles klar. Danke.
Werde es morgen im Hellen mal versuchen. Habe mich nicht wirklich getraut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
So. Kurze (versprochene) Rückmeldung von mir: Die von mir bestellten Gleiter passen. Ich habe sie heute eingebaut.

Ob die Windgeräusche jetzt weg oder zumindest weniger sind, kann ich noch nicht sagen. Für eine Testfahrt mit entsprechender Geschwindigkeit hatte ich noch keine Zeit.

Die alten Gleiter jedenfalls waren z. T. ganz schön mitgenommen. Und irgendwie habe ich beim Ausbau nur drei gefunden...

Ich danke Euch allen für die Unterstützung. Ohne Euch hätte ich mich da niemals ran getraut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Chris - TFNRW
#39
Prima das die passen, sage mal, liegt dein Windabweiser jetzt komlett an, oder steht der immer noch etwas hoch ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Nein. Er liegt nicht ganz an. Er steht noch immer etwas ab. Ich kann auch nicht sagen, ob weniger oder mehr als vorher. Gefühlt ist es Tendenziell etwas besser geworden (ich bin ein Freund von klaren Aussagen. )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Mein Windabweiser am 16V steht auch etwas hoch, man hörts auch auf der Autobahn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Einfach nur Danke Smile,
selbst ich habe es mit der ANleitung geschafft, dass mein Dach nicht mehr klappert !

Grüße derandere
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#43
Hallo ich habe auch das Problem und bräuchte die gleitschuhe wo bekommt man die denn her war heute bei Renault gewesen und der gute Herr war etwas überfragt ... Vielleicht kann mir jemand helfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Hallo Burki87,

ich habe damals das hier bestellt:

https://www.ebay.de/itm/151890590996
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#45
Hallo,

habe gestern auch bei meinem Twingo die Gleitschuhe ersetzt. Erstmal vielen Dank für die Anleitung(en)! Smile

Vielleicht ein kleiner Tip, wenn man alleine ist: Man kann erst alle seitlichen Schrauben entfernen und hinten drei Schrauben so weit es geht lösen, sodaß sie gerade noch halten. Dann entfernt man zuletzt die Schrauben vorne und kann den Rahmen vorsichtig runterklappen und auf den Kopfstützen der Vordersitze ablegen. Man kommt super an alles ran und muß nicht den kompletten Rahmen wieder in Position bringen.

[Bild: pbuuo]

[Bild: 1f10ka]

Diese habe ich genommen und sie paßten: https://www.ebay.de/itm/2x-Schiebedach-R...2749.l2649

Gruß,
Willi
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste