Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heppys Funke Marie - Update: Neuigkeiten
#1
Serwas Gemeinde, ich heiße Markus, komme aus Chemnitz und möchte euch meine neueste Errungenschaft vorstellen: meine Funke Marie

Erstzugelassen 12/07 und in einem Topzustand von mir letzten Monat gekauft mit 38700km. Eigentlich war Sinn des Ganzen ein sehr preiswertes Winterauto zu kaufen, jedoch siegte die Vernunft und es wurde dieser Twingo in meiner absoluten Traumfarbe gekauft.


[Bild: twingo-03230139-JoJ.jpg]


Im Gegensatz zum Miss Sixty Mutti Twingo Baujahr 2012 fiel mir sofort das härtere Fahrwerk auf, die kürzere Übersetzung und wie toll doch so ein Lichtsensor ist Wink

Der GT überzeugte sofort - aber damit bin ich sicher nicht allein hier Razz

[Bild: twingo-03230203-hvC.jpg]


Bisher gemacht in der Reihenfolge:

- G-Tech Zusatzsteuergerät(wieder ausgebaut)
- Bastuck Komplettanlage ab Kat
- RS Lenkrad
- BMC Luftfilter
- 15" OZ Ultraleggera mit 195er Federal 595 RS-S inkl. Distanzscheiben 15mm vo/hi
- Diadem Blinkerbirnen vo/hi
- Osram Nightbreaker+
- Innenraum LED Beleuchtung
- Erulux Kennzeichenhalter inkl. Voll LED Beleuchtung
- Breitbandlambdamessanlage ZT-3
- RS-Heckspoiler & Spiegelkappen in titan grau metallic
- RS Sitze inkl. orangen Gurten
- große Düsen eingebaut für BPC2
- Pioneer MVH X560BT
- BPC2

Was noch kommt:

Folierung bzw. Plastidip an Front und Heck
Tieferlegung mit Gewinde - wahrscheinlich Bilstein oder KW

Aktuelle Bilder:

[Bild: twingo-05164544-KJb.jpg]

[Bild: twingo-26190652-ktS.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
viel vergnügen mit dem kleinen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
gratulation. schicke farbe Smile bin gespannt!Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Eine der schönsten Farben für den Twingo.
Die könnt ich mir auch gut an anderen Autos vorstellen, aber die
Hersteller sind da fasst alle viel zu konservativ.

Was gefällt dir denn an den Seitenaufklebern nicht? Think
Ich find die gut.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann mal Herzlich Willkommen!

Ich finde die Farbe auch klasse!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Von mir ebenfalls Wilkommen Very Happy

Ja Ja der kleine Turbo überzeugt Twisted Evil

Die Beklebung würd ich auch wegmachen,
meiner Meinung nach die falsche Farbe für die Beklebung gewählt.
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Auch von mir ein herzliches WIllkommen!

Die Farbe ist echt super, in echt wirkt sie echt geil! Smile Hast ne Super Basis, bin gespannt was du draus machst!
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nabend Gemeinde,

die G-Tech Box ist unterwegs, jedoch konnte sie mir der Postbote heute nicht mehr liefern, obwohl er das Paket heute früh schon eingeladen hatte Confused Schade drum, kommt sie halt erst am Montag

Bin sehr gespannt wie das Leistungsplus sich bemerkbar machen wird Razz

Als nächstes wird dann die Bastuck Anlage kommen gegen Anfang/Mitte Dezember.

Den Autohaus Aufkleber werde ich entfernen - der stößt mir extrem sauer auf. Ich hoffe das geht einigermaßen mit Fön und Faden. Bei den Aufklebern an der Seite bin ich noch unschlüssig - sie bleiben zunächst dran.

Bisher sind meine Eindrücke von dem Auto positiv. Der Verbrauch pendelt je nach Fahrweise zwischen 5,9 und 7,4 l/100km mit Super ein. Es klappert nichts - sogar die Heckklappe bleibt ruhig. Das Fahrwerk ist hart, aber fair Wink

Heute konnte ich zum Vergleich in einem Polo 1.2 TSI mitfahren. Das Auto ist ok, jedoch bemerkt man kaum das in dem Auto ein Turbo Motor arbeitet. Im Twingo kommt nach 15oo Umdrehungen ein ordentlicher Schub und es geht voran. Im Polo kommt die Leistung so homogen das man gar nichts von einer Aufladung mitbekommt ... Ich finde es so wie es im Twingo ist klasse: der Klang und dieser Schub - echt ein feiner Motor.

Bis dahin - schönes Wochenende
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Heute kam die G-Tech Box. Der Einbau verlief ohne Probleme innerhalb von 15 Minuten.

Die erste Fahrt mit der Box war am Anfang eher ernüchternd: in dem Bereich von 1500-2700 tat sich meiner Meinung nach nichts oder nur sehr wenig. Über den Bereich hinaus wird es dann ungewohnt drückend. Allgemein fühlen sich die 22PS/35Nm wirklich angenehm an. Die Zwischenspurts sind deutlich zügiger als vorher.

Vorhins bei meiner Ausfahrt ging es auch kurz 10km auf die Autobahn mit kurzzeitig 180km/h. Nachdem ich abgefahren bin, habe ich nach 2km einen kleinen Zwischenstopp eingelegt - wenige Sekunden später roch es im Leerlauf enorm verbrannt nach Papier oder etwas ähnlichem.

Was könnte das sein? Da es stockduster war konnte ich nur den glühenden Abgaskrümmer sehen und mit der LED vom Handy sah ich weder Kabel noch sonst irgendwas schmoren oder brennen. Rückzu bin ich langsamer gefahren und das Problem bestand nicht mehr ... Könnte sich hinten am Abgaskrümmer ein Blatt versteckt haben? Die Situation war natürlich direkt nach dem Einbau der Box ziemlich beängstigend Confused

Falls wer eine mögliche Antwort hat ... bin für alles offen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Moin, also diesen "Brandgeruch" hatte ich anfangs auch bei meinem ohne ne Box oder so. Denke, daß das ggf. Verunreinigungen im Bereich Turbo, Krümmer oder so waren, die nach meiner ersten "ordentlichen" Tour rausgeblasen wurden. Muß dazu sagen, daß meiner seine ersten drei Jahre anscheinend nur Stadtverkehr gesehen hat und da wahrscheinlich eher eine zaghafte weibliche Hand (Gasfuß) kennenlernte.

Zumindest hab ich diesen Geruch in letzter Zeit nicht mehr und meine Fahrweise hat sich nicht geändert...

Falls jemand eine andere Erklärung hat, würd ich mich freuen davon zu erfahren, denn obwohl ich keine bemerkbaren Veränderungen spüre, mache, bzw. habe ich mir auch über diesen Geruch meine Gedanken gemacht.

By the way: schöner GT mit ner tollen Farbe und die Sticker anner Seite würd ich drauf lassen...
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Danke für den Lösungsvorschlag machendryx - das kann gut möglich sein. Die Vorbesitzerin fuhr den Wagen auch nur in der Stadt und selten auf der Landstraße oder Autobahn. Damit würde sich deine Theorie bewahrheiten, da auch ich selten längere Strecken mit hohem Tempo fahre.

Die kleine Marie wurde heute weiter getestet und die Mehrleistung schmeckt immer mehr - vor allem der zweite und dritte Gang gehen im Gegensatz zu vorher echt hammermäßig voran Razz

Wenn dann die Bastuck Anlage drunter ist werde ich mal die Leute bei G-Tech besuchen und mir die Leistung eintragen lassen. Freu mich schon drauf, da ich wohl demnächst die Box wieder ausbauen werde bis zur Abnahme.
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#12
Bin bisher nicht weiter gekommen etwas am Auto zu unternehmen, außer mit dem Auto zu fahren Wink

Die Box ist noch drin und das ist auch gut so. Der Verbrauch ist trotz sportlicher Fahrweise erstaunlich gering. Bin die letzten 430km mit 6,6l/100km gefahren ... der Wahnsinn! Ich freue mich mittlerweile immer mehr auf die neue Auspuffanlage, die hoffentlich mit der Sammelbestellung Anfang/Mitte Dezember eintrudeln wird. Falls das nicht klappen sollte, kommt trotzdem so schnell wie möglich eine Bastuck rein.

Das Lenkrad nervt mich mittlerweile total. Am linken Rand blättert der Gummi ab und das Lenkrad allgemein ... ist nicht mein Fall. Es fühlt sich einfach nicht gut an.
Meine Recherchen nach einem RS Lenkrad ohne Tempomat verliefen recht zügig. Die Händler vor Ort wollten 354€-365€ ohne Einbau dafür - *hust*

Da fiel mir nur noch ein, dass es hier im Forum eine Lösung geben muss und ich fand sie auch recht schnell bei weber83. Er kann mir das Lenkrad für weniger als die hälfte besorgen - unglaublich! Falls es noch vor Weihnachten eintrudelt, wird es natürlich eingebaut und Fotos werden folgen.

Bis dahin Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
oh das mit dem RS-Lenkrad hört sich gut an, das hab ich überlesen, THX...

"Brandgeruch" OK?
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Weber ist einfach der beste......schweizer.....äh nein Österreicher ;-D

Lg und viel Spaß mit der Bastuck!!!
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das Lenkrad kam gestern an und ich muss sagen es liegt toll in der Hand und die Haptik ist bedeutend besser als die des Serienlenkrades. Leider wurde es schon weihnachtlich präpariert und wird somit erst nach Weihnachten verbaut Wink

Mal schauen wann Post von Autoteile Diener kommt, damit die Anlage eventuell schon vor Weihnachten eingebaut werden kann.

Ein neues Radio wäre klasse, aber ich habe mich bisher kaum mit der Thematik beschäftigt. Ich suche nur eines was eine orangen-farbene Beleuchtung hat und einen USB Anschluss bietet.
Ist es möglich die jetzige Steuerung per Lenkrad weiter zu nutzen und geht das Display rechts neben dem Tacho weiterhin oder fällt das alles weg nach dem Umbau?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste