Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalter Heckschiebe und Nebelschlusslicht
#1
Hallo,
eine simple Frage: Sind die Schalter für die Heckscheibenheizung und Nebelschlußleuchte beim Twingo C06 BJ 2005 eigentlich beleuchtet?
Und wenn ja, wie kann man die Leuchtmittel auswechseln?

Gruß

knooke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey

die Schalter sind normalerweise nicht beleuchtet, soweit ich weiß. Wenn müsste man sich selber sowas einbauen

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok, vielen Dank.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hat mich auch schon desöfteren genervt, das fehlt echt, oft schon hab ich die Nebelschlussleuchte anstatt der Hesckscheibenheizung angehabt... Werde mir die Schalter mal angucken, da muss sich doch bestimmt was machen lassen, vll reicht ja schon eine LED pro Schalter dahinter Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe schon mal eine Led dahinter gehalten. An sich geht das super, muss man vielleicht nur eine nehmen die auch mehr streut. Aber ich werde was anderes einbauen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Thema gibt es 10 mal.
Bisher hat keiner eine Lösung vorgestellt. Dazu scheinen die alten Schalter opak zu sein http://www.twingotuningforum.de/thread-7394.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-4...ml#pid6428
http://www.twingotuningforum.de/thread-4...ml#pid9543

Hier sagt aber jemand das es geht, und die blauen des Phase3 Facelift sind nach meiner Erkenntnis transparent.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6605.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe mir schon paar mal den Kopf gemacht und einige Ideen gefunden und getestet, aber es kam bis jetzt noch nichts gescheites heraus.
Der hellblaue und der rote Schalter sind transparent. Aber da gibt es nun ein Problem und das kann man leider nicht wegmachen bzw. beseitigen. Hier Bilder dazu. Jeder wird sehen was ich meine. Wenn man den ganzen Schalter beleuchten will, muss man damit leben. Habe schon vieles probiert, aber bin immer auf so ein ähnliches Ergebnis gestoßen.

[Bild: twingo-01141154-5SX.jpg]
[Bild: twingo-01141317-6If.jpg]

Mehr gibt es dann in meinen Thread zu sehen, was ich umbaue. Vielleicht gefällt es den einen oder anderen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schwarzer Nagellack, Folie, etc.
Mach den Teil, der nicht leuchten soll von hinten schwarz.
Die Seiten evtl. auch, sonst gibt's einen Heiligenschein Wink

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste