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gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben
#16
ja wer auf Sport-Bremsscheiben und -beläge umrüstet ohne Flexleitungen macht die Aufgabe nur halb richtig.........frage nur weil ich sie nicht auf den Pics gesehen habe
Rocking Out
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Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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#17
Stahlflexleitungen und ATE Blue Racing reinkippen, dann hat man schonmal 3/4 der Miete.
Das macht unheimlich was aus.
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#18
(24.10.2012, 21:28)Twingogangster83 schrieb: ja wer auf Sport-Bremsscheiben und -beläge umrüstet ohne Flexleitungen macht die Aufgabe nur halb richtig.........frage nur weil ich sie nicht auf den Pics gesehen habe

Doch, sind montiert (auch auf dem Bild). Jedoch mit einem Gummischlach ummantelt Wink
Twingo dCi RipCurl
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#19
So nun ist es soweit ich brauche neue Scheiben mit Klötze.
Nun will ich gleich noch Flexleitungen dazu nehmen.
Hat mir jemand ne gute Kombination?

Hab noch dieses Angebot gesehen von drüben weiss jemand ob man die auch direkt hier bekommt?

[Bild: twingo-12161201-CZZ.jpg]
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#20
Auf keinen Fall Green Stuff Klötze nehmen, diese sind nicht für Sport Einsatz gemacht worden !

Hab grad Gestern am Junior88 ein paar Bilder von "vereckten" Green Stuff Belägen gezeigt und auch ein Freund von mir welcher ebenfals gebrochene "Grüne" hatte.
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#21
Was kannst du mir empfehlen?
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#22
Ich muss dir ehrlich sagen, der RS hat wohl ab Werk einer der best dimensioniertesten Bremsen vom Renault Sortiment, alles was als Zuberhör angeboten wird erreicht nicht die Leistung von der Serie Bremse geschweige bringt nur Probleme wie Schlagen, Rattern/Rubbeln und Pfeiffen.

... sollten dir aber wirklich mal die Klötze abbrennen dann hast du wie jeder andere RS Fahrer das Glück dass Renault im R1 eine Sport Kombi anbietet welche erprobt mehr bringt Wink

http://www.renault-sport.de/fileadmin/do...._2013.pdf
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#23
Und die Scheiben und Klötze vom R1 passen ohne Anpassungen?
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#24
Ja, da der R1 weitestgehend dem Serie RS entspricht, beim R2 hingegen werden dann aber schwere Geschütze aufgefahren da wird mit 4 Kolben Zangen und Topf Scheiben gearbeitet. Wink
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#25
Wäre echt mal interessant zu wissen welche Scheiben / Klötze die beim R1 verwenden.

Ich selbst hab jetzt 45000 km runter.

Die Klötze vorne wurden das erste mal vor ca. 3000km gewechselt.

Hinten habe ich bereits seit ca. 20.000km die zweiten Klötze drauf. Ebenso sind die ersten Scheiben hinten an der Verschleißgrenze..

Ich hab mich mal bei at-rs.de umgeguckt. Aber für die HA haben die auch nur massive Scheiben im Angebot, zumindest von Brembo wenn man sich auf den Namen verlassen kann?!

Als Klötze für die HA gäbe es dann auch die Redstuff, wobei ich glaube das diese die Scheibe von Brembo recht schnell runterradieren würden..

Für die Vorderachse bekäme man dann schon die Tarox F2000 allerdings kaum Beläge, da werden nur die Greenstuff angeboten welche ja weitverbreitet Probleme bereiten..

Ich bin also auch noch keinen Schritt weiter bezüglich neuer Bremsen xD

Eine Größere Bremsanlage werde ich mir nicht erlauben können, da unter den 15" Felgen warscheinlich zu wenig Platz ist..

Weber hast du vielleicht noch mehr Infos zu den R1 Bremsen? Wenn die nur für ein Paar Rennen ausgelegt sind macht es ja im Alltags KFZ keinen Sinn die Bremsen zu fahren, ausser man ist bereit alle paar Km neue klötze/scheiben zu kaufen Very Happy

LG
Manuel
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#26
Mehr Info's bekomme ich leider auch nicht, dazu kommt noch das diese Bremsscheiben rund 5 verschiedene Ersatzteilnummern haben können, mit immer genau den gleichen Massen und 5 verschiedenen Preisen. Zur Langblebigkeit muss gesagt sein dass eine Rennbremse im Alltag länger hält als eine Serie Bremse, ABER ! Sie hat den schlechteren Bremswert wenn die Betriebstemperatur nicht erreicht wird, das heisst in der Stadt muss man ein wenig mehr auf die Bremse treten um die gleiche Verzögung zu haben wie mit der Serie Bremse.

Es ist halt nicht einfach, die Frage ist immer die gleiche wieviel Energie kann ich umwandeln in Wärme bevor sich die Bremse auf x° erhitzt und ab wieviel x° arbeiten die Klötze/Scheiben optimal / ab x° verbrennen/verglühen sie Klötze/Scheiben. Wenn das dann nicht mehr reicht muss eben die Hardware vergrössert werden und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Ist wie beim Öl, es gibt keines dass -50° bis +50° ausnützt, du musst immer einen Kompromiss finden und auf den Wert/Gegebenheit eingehen wo du dich bewegst. Wink
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#27
Hab mir jetzt mal die Scheiben vom R1 bestellt für 90 Sfr. Das Stück recht günstig.

Für die klötze gibts 2 Varianten einmal kostet der Satz über 500 Sfr. Und einmal ca. 230 Sfr.
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#28
gibts davon auch Bilder ?
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#29
Wie gesagt die scheibe kommt morgen aber die wird wohl kaum anders aussehen als die standard. Bei den klötzen weiss man nicht mal den unterschied.
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#30
Vielleicht machen wir uns auch was vor und der R1 hat die normalen standard Bremsen wie die Serienfahrzuge Very Happy
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