Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizung Bedienteil Stufe 4 geht nicht -.-
Verfasser Nachricht
Timo22436 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Heizung Bedienteil Stufe 4 geht nicht -.-
Hallo zusammen,
bei mir geht beim Bedienteil die Stufe 4 garnicht.
Wie kann das angehen? bzw. was kann ich machen das alle Stufen wieder gehen?
Reicht es aus wenn ich mir ein neues Bedienteil kaufe?

bedank mich schonmal für eure Antworten.Wink

Wenn ich einmal groß bin, überhole ich Euch Alle!
02.10.2012 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.119
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5891
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Heizung Bedienteil Stufe 4 geht nicht -.-
Klima?
Dann wird das Relais nicht angesteuert oder die separate Sicherung für Stufe 4 ist defekt.
Kein Klima? Dann wird eher die Bedienteilplatine bzw. der Lüfteranschluss verschmort sein.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.10.2012 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Timo22436 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Heizung Bedienteil Stufe 4 geht nicht -.-
Ohne Klima!
Shit also neues Bedienteil? bzw Platine?

Wenn ich einmal groß bin, überhole ich Euch Alle!
02.10.2012 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.119
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5891
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Heizung Bedienteil Stufe 4 geht nicht -.-
Jein.
Jetzt erst einmal genauer Suchen, der Ausbau des Bedienteils zu Diagnosezwecken (Züge dranlassen) ist recht einfach.
Auf jeden Fall fällt der Motor selbst und Vorwiderstände mit Thermosicherung als Fehlerquelle aus, das ist schon mal die halbe Miete.
Der Lüfter der Klimaversion (betrifft dich nicht) zieht erheblich mehr Strom so dass die vierte Stufe nicht mehr über den Drehschalter läuft sondern über ein Relais und eine eigene Sicherung, zumindest bei einem Phase1 mit D7F Motor.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.10.2012 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
LukeZ Offline
Junior Member
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Heizung Bedienteil Stufe 4 geht nicht -.-
Hallo zusammen,
auch wenn der Beitrag hier schon ein wenig älter ist, wollte ich mich mit einer Frage anschließen und nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.
Bei mir gab es natürlich auch das selbe Problem mit dem Gebläsemotor. Er hatte nen Lagerschaden und somit war das nach ner bestimmten Zeit auch die Thermosicherung durch. Somit waren die Stufen 1-3 nutzlos. Stufe 4 ging noch ne Zeit lang, aber natürlich pünktlich zur kalten Jahreszeit war diese dann auch Geschichte. Habe inzwischen einen neuen Gebläsemotor eingebaut und die Thermosicherung ausgetauscht. Stufe 1-3 gehen inzwischen, Stufe 4 ist immer noch tot. Da ich eine Klimaanlage habe, hab ich ja jetzt erfahren, dass diese zusätzlich zu der 20A Sicherung noch über ein Relais läuft. Da die Sicherung in Ordnung ist, vermute ich, dass das Relais dahin ist. Nur leider habe ich bisher noch nirgends nachlesen können, welches Relais das ist. Ist es eins von denen im Innenraum (neben den "normalen" Sicherungen) oder eins im Motorraum?
Wäre um eine Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
11.12.2016 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.119
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5891
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Heizung Bedienteil Stufe 4 geht nicht -.-
Das Relais wird ganz sein, "nur" die zweite Sicherung für Stufe 4 ist hin.
Ich schau mal wo die sitzt.
Leider sind die Schaltpläne ungenau bzw. unvollständig/falsch.
Schau in den Motorraumsicherungskasten, dort gibt es Sicherungen für die Klimaanlage.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
11.12.2016 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Innenraumgebläse läuft nur auf höchster Stufe Bingo-Twingo 20 18.893 13.02.2022 10:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Panormadach geht nicht mehr Janisby 1 992 14.01.2022 13:13
Letzter Beitrag: Richardt
ZZTwingo1 Twingo 1 Ph.3: Gebläse Stufe 1 funktioniert wie Stufe 2 D-R 2 1.062 07.12.2021 14:31
Letzter Beitrag: D-R
ZZTwingo1 Twingo 1 Bj 2001 Tür geht von innern nicht mehr auf.... Firefly87 16 26.014 28.03.2021 21:07
Letzter Beitrag: ronenfe
  Tür geht von innen nicht auf, aber... Twingo-Manu 4 21.734 07.09.2020 19:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II Gebläse Stufe 3 Problem D0m3 43 34.604 09.04.2020 00:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kofferraumbeleuchtung geht nicht an / wo ist der Schalter Sektenkult 14 6.029 29.02.2020 22:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  innenbeleuchtung geht nicht aus Ridvan 23 16.085 19.01.2020 11:36
Letzter Beitrag: moe2702

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation