Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quietschgeräusch während Fahrt
#1
Hallo erstmal Smile

Wußte nicht mal mehr, dass es dieses Forum gibt.


Habe einen Twingo II Dynamique - Baujahr 2007.

Erst im August ließ ich das Service und die Zulassungsplankete neu machen. Doch seit einiger Zeit quitscht mein Auto immer wieder während der Fahrt. Wenn ich dabei auf die Bremse steige ist das Geräusch weg.

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?


LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
klingt nach der kinderkrankheit Wink irgendwie quitschen die alle. hatte erst bedenken dass es das radlager ist aber das quitscht dauerhaft und bei leichtesten bremsbewegungen ist es weg o.O ich geh stark davon aus, dass es einfach nur die bremsen sind. da gibts so ne kupferpaste oder was derartiges, davon bisschen auf die scheiben und es sollte weg sein
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also wenn Kupferpaste, dann auf die Belagträgerplattenrückseite zwischen Kolben bzw. Sattel und Belagträgerplatte, aber bitte

auf keinen Fall auf die Bremsscheiben

@666records:
mag ja sein daß das Quietschen einen audiophilen Typen stört, aber das Krachen am Ende des nicht ausreichenden Bremswegs wegen Kupferpaste auf den Scheiben stört sicherlich noch viel mehr
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#4
Thank You sorry da war ja was *duck und weg*
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Auf keinen fall die bremsfläche einschmieren.
Bremse zerlegen, bremszange reinigen, rückseite der bremsbeläge mit kupferpaste einschmieren,ebenfallsdie seitlichen anlagepunkte der klötze und die anlagepunkte an der bremszange
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mal danke für die schnellen Antworten! Wenn es dann bei dieser Kleinigkeit bleibt, bin ich zufrieden. Will nur nicht wieder einige Hundert Euronen reinbuttern...
Hmmm also da ich kein Mechaniker bin bzw. wenig Ahnung von der Matrerie habe, werde ich mal meinen Renault Händler um nen Termin fragen.
Bisher hat der Twingo (momentan 59.000 Km) ja keinerlei Probleme gemacht und ich bin noch immer hochzufrieden mit diesem kleinen Franzosen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lauter Knall während der Fahrt vorne links und jetzt ständiges rhythmisches Poltern schwede133 13 14.198 21.04.2018, 07:54
Letzter Beitrag: schwede133
  Lenkrad leuchtet im Display während der Fahrt ! ricoleo 9 26.127 29.10.2016, 18:30
Letzter Beitrag: Highendlogistiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste