Das Twingoforum...

Normale Version: Quietschgeräusch während Fahrt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal Smile

Wußte nicht mal mehr, dass es dieses Forum gibt.


Habe einen Twingo II Dynamique - Baujahr 2007.

Erst im August ließ ich das Service und die Zulassungsplankete neu machen. Doch seit einiger Zeit quitscht mein Auto immer wieder während der Fahrt. Wenn ich dabei auf die Bremse steige ist das Geräusch weg.

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?


LG
klingt nach der kinderkrankheit Wink irgendwie quitschen die alle. hatte erst bedenken dass es das radlager ist aber das quitscht dauerhaft und bei leichtesten bremsbewegungen ist es weg o.O ich geh stark davon aus, dass es einfach nur die bremsen sind. da gibts so ne kupferpaste oder was derartiges, davon bisschen auf die scheiben und es sollte weg sein
also wenn Kupferpaste, dann auf die Belagträgerplattenrückseite zwischen Kolben bzw. Sattel und Belagträgerplatte, aber bitte

auf keinen Fall auf die Bremsscheiben

@666records:
mag ja sein daß das Quietschen einen audiophilen Typen stört, aber das Krachen am Ende des nicht ausreichenden Bremswegs wegen Kupferpaste auf den Scheiben stört sicherlich noch viel mehr
Thank You sorry da war ja was *duck und weg*
Auf keinen fall die bremsfläche einschmieren.
Bremse zerlegen, bremszange reinigen, rückseite der bremsbeläge mit kupferpaste einschmieren,ebenfallsdie seitlichen anlagepunkte der klötze und die anlagepunkte an der bremszange
Mal danke für die schnellen Antworten! Wenn es dann bei dieser Kleinigkeit bleibt, bin ich zufrieden. Will nur nicht wieder einige Hundert Euronen reinbuttern...
Hmmm also da ich kein Mechaniker bin bzw. wenig Ahnung von der Matrerie habe, werde ich mal meinen Renault Händler um nen Termin fragen.
Bisher hat der Twingo (momentan 59.000 Km) ja keinerlei Probleme gemacht und ich bin noch immer hochzufrieden mit diesem kleinen Franzosen Smile