Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio 4 RS
#76
Genau das wollte ich mit meinem Post sagen...dass überall bemängelt wird, die Schaltzeiten seien zu lang. Ich fand die auch eher ziemlich kurz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
10 mal so lang? das währen 1,5s Shocked, da muss man aber schon noch nen Kaffee nebenbei kippen, oder? Wink
Mich hat das immer schon mal interressiert, gefühlt geht es von hand flott, aber wie flott ist man im idealfall wirklich?...vlt 500ms aha eine halbe Sekunde oder so?

Fakt ist, bei den Automaten hat sich SEHR viel getan und sie machen den Handschalter inzwischen ERNSTHAFT Konkurenz, ein großer Nachteil bleibt, das GEWICHT :/


(16.04.2013, 11:35)weber83 schrieb: 150ms langsam Rolling Eyes

Du weisst aber schon dass du mit einem normalen Schaltgetriebe 10x so lange hast für einen Gangwechsel, ich als Automaten-Muffel muss selbst zugeben dass das EDC vom RS sehr schnell einen Gangwechsel ausführt. Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#78
Ja da haste auch wieder recht wenn man es so mal abzählt, aber auf alle Fälle schaltet das EDC um Welten schneller als es ein Mensch könnte (geschweige es das JH3 Getriebe aushalten könnte). Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
die meinten bestimmt dass es eher langsam schaltet im Vergleich zu anderen Herstellern
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Der Aventador (ok, völlig überzogenes Beispiel Very Happy ) hat 50ms Schaltzeiten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
so ich hol das mal hoch hier- morgen früh gehts zur probefahrt und ankaufbewertung fürn twingo Wink ich bin mal gespannt, wollt ich schon ewig machen habs aber nie geschafft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Da ich mich aktuell mit dem Clio 3 RS beschäftige bin ich auch viel ins Gespräch über den Clio 4 RS gekommen. Er wird wohl sehr schlecht bei den Händlern angenommen. Dies scheint auch der Grund zu sein warum gute Clio 3 RS immer seltener werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Nen Kollege von mir ist erst meinen rs gefahren und dann nen 4er rs, seine Aussage der 3er rs ist geiler. Ich persönlich hatte kurze Zeit die überlegung meinen abzugeben und mir nen 4er zu holen alleine wegen des edc getriebes. Nur nach den Meinungen im Internet behalte ich meinen lieber,der kann ja nur mehr wert werdenSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Gerade das edc Getriebe ist eines der Hauptargumente gegen den Clio 4. ich will 3 Pedale und eine H-Schaltung und nicht son renterselbstschalter ala VW.
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
(02.10.2015, 11:57)Theloo schrieb: Gerade das edc Getriebe ist eines der Hauptargumente gegen den Clio 4.
nicht MEHR... trophy... Wink

es gab einiges schönes zu sehen und zu fahren heute:


[Bild: 20151002_091815m4q32.jpg]
[Bild: 20151002_094412c9o8r.jpg]
[Bild: agm3mdjrwy6jqk0_7rtei99qcs.jpg]

zum clio4rs: also das edc ist wirklich gewöhnungsbedürftig...und vor allem total behämmert find ich das die schnellen schaltzeiten nur im race modus verfügbar sind, also ohne esp und nur im manuellen schaltmodus. wenn ma sich daran allerdings erstmal gewöhnt hat läufts. ich schalte eh lieber manuell. das beste fand ich allerdings den sound...für serie is der echt hammer. das auto ansich war aber nix- kein rs monitor und auch sonst keine ausstattung, dazu noch (angeblich) von ner frau runtergeritten, was zumindest im zusammenhang mit autos nicht gut ist.
felgen kaputt,lack zerkratzt,innenraum verqualmt. viel zuviel kohle, bzw zu wenig für meinen bei inzahlungnahme. für den preis bekäme ich den rs als eu-neuwagen. aber er kam ohnehin nicht infrage da ich den ohne rs monitor nicht haben wollte, ausser der preis wäre so heiss(was er nicht war) das ich hätte zuschlagen müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Weis soll dieses "nicht mehr....Trophy" bedeuten? Solange da keine 3 Pedale in Kombination mit H-Schaltung werkelt kann Renault das Teil nennen wie sie lustig sind Very Happy ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Leuten den Doppelkuppler Spaß machen sollen diese ruhig fahren nur gehört für mich in ein sportliches Auto eine H-Schaltung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Clio 4 RS war bei mir auch wegen dem EDC aus der Auswahl raus... ist auch allgemein sehr "weichgespült" im Vergleich zum Clio 3 RS: keine Brembo, kein ISAS, keine Recaros... ?!? Was soll das? Stände auf dem Auto "GT" würde ich es verstehen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo , Waschi
#88
Den trophy gibts mit recaros sowie handschaltgetriebe und 20 ps mehr Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Der Trophy hat EDC wie jeder andere Clio 4 RS auch... Und bei den Sitzen kann man zwischen Stoff und Leder wählen, nix Recaros. Das Einzige was stimmt sind die 20PS mehr. Und er hat ein schneller schaltendes EDC sowie die Sonderlackierung in matt weiß.

Weiß nicht wo du die Infos her hast, wenn du mal im Konfigurator bei Renault guckst wirst du sehen dass man weder Handschaltung noch Recaros konfigurieren kann für den Trophy.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#90
Gestern bei der vln gewesen und Clio 3 Cup direkt von einem Clio 4 Cup gesehen. Der 3er macht einfach einen viel sportlicheren Eindruck und besser klingen tut er auch noch.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste