Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rußpartikelfilterförderung?!
#1
Okay ... hat nich direkt was mit Renault zu tun - obwohl vllt. gibts das ja auch bald da. Und dann?!

Also ich hab eben mal folgendes an Angie per eMail geschickt:

---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---

Guten Tag Frau Bundeskanzlerin!

Wie steht es eigentlich um die Förderung von Auto's mit Rußpartikelfiltern?

Irgendwie ist es nach der Wahl doch ziemlich ruhig um dieses Thema geworden ...

Ende 2004 hieß es noch, das ab dem 1.1.2006 Fahrzeuge mit Filter gefördert werden - sowohl Filter ab Werk als auch Filter, die nachträglich eingebaut würden.

Im Frühjahr 2005 kamen dann erste Zahlen auf den Tisch. 350 Euro für Werksausrüstungen, 250 Euro für Nachrüstungen.

Mittlerweile haben wir 2006 und das Finanzamt bucht fleißig 355 Euro Steuern von meinem Konto ab!

Sie rufen doch fast täglich dazu auf, die Stimmung im Lande besser werden zu lassen.

Da frag ich mich, wie meine Stimmung besser werden soll, wenn ich durch solche VOR-DER-WAHL-HÜH-NACH-DER-WAHL-HOTT Aktionen mich regelrecht veräppelt fühle!

Ich habe den Wagen (Toyota T25 2,2l-D-CAT) u.a. in der Hoffnung gekauft, einen Teil des Betrags durch Steuereinsparung wieder gut machen zu können.

Aber leider findet dort - mal wieder - "Der Betrug am Bürger" statt.

Meine Stimmung wird durch solche Aktionen garantiert nicht besser!

MfG,

Torsten Naundorf

PS: Dieser Brief wird u.a. in diversen Internetforen veröffentlicht! Es warten also eine Menge Menschen auf eine - hoffentlich - positive Antwort seitens Ihrer Regierung.

---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---*---

Mal schaun, was als Antwort kommt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Daumen hoch für diese E-Mail

auf das "wir" bald eine antwort bekommen.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
auch im kanzleramt wird man wissen, was ein spamfilter ist. und genau da wird der spass auch landen. nette idee, aber ich würde nicht auf ne reaktion wetten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
angie@kanzleramt.de ? Laughing

Naja... also ich find es auch sehr Schade wie immer viel versprochen wird und wenig gehalten. Aber @ Sebi: es ist nicht sehr wahrscheinlich das Frau Merkel diese Mail ließt, jedoch find ich es besser es zu versuchen als es hinzunehmen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
"Notfalls" kann man auch einfach an ihr Sekretariat schreiben.

Da kommt dann son 08/15 wisch aber man hat wenigstens was in der Hand, ausserdem hoffe ich weiterhin noch das da ne antwort kommt
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
nicht falsch verstehen.... ich bin durchaus dafür, als autofahrer auch mal entlastet zu werden. ich finde es nur immer schade, wenn die ganzen stimmen, die man vielleicht sogar erfolgreich hätte einsetzen können, erfolglos in so ner aktion verpuffen. das hier mag ja provokant sein, aber zum miserfolg verdammt. alle teilnehmer an dieser aktion auf die richtige art gebündelt, und man KÖNNTE vielleicht tatsächlich dazu kommen, daß jemand das hier zur kenntnis nehmen muss. und das wäre doch mal was, nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann mecker net sondern mach es besser und unterbreite uns deinen vorschlag in was man die Stimmen bündeln kann um etwas zuerreichen.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich habe doch gar nicht gemeckert... und ganz nebenher auch keinen diesel. darum ist diese aktion jetzt auch nicht sooo interessant, daß ich hier jetzt irgendeine aktion ins leben rufe. ganz nebenher ist angie auch die falsche adresse. für steuern ist das bundesministerium für finanzen und dessen mitarbeiter zuständig. und für die änderung eines bestehenden gesetzes sollte man sich mit dem für seinen wahlkreis zuständigen MdB auseinandersetzen.... die könnt ihr dann auch mit mails bombardieren, wenn euch der sinn danach steht. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ok
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
1. Woche ohne Antwort vergangen! [Bild: 1icon_nixweissA.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
lol... wenn du das jede woche postest, wird das hier ein verdammt langer thread... Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@ sebi
da hast du verdammt recht.
die mühlen des staates und der beamten mahlen verdammt langsam.

...--- meinst du da kommt überhaupt jemals was gescheites zurück? ernsthaft?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich geb die hoffnung nicht auf ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja, die stirbt immer als letztes... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
2. Woche ohne Reaktion!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste