Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochtöner Kabel, welches Signal kommt an?
#1
Hallo zusammen,

ich hab in meinen Rip Curl auch nur Kabel für die Hochtöner liegen. Weiß jemand was bei den Kabeln für ein Signal ankommt. Hängt da schon eine weiche im Kabel oder kommt das volle Frequenzspektrum an?

Ich werde mir am Wochenende das Eton POW verbauen und wenn an den Kabeln das voll Signal anliegt kann ich mir das zusätzliche Kabel ziehen vom Tiefmitteltöner ersparen. Die POW Hochtöner haben ja ne Kabelweiche.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Weichen sind am Original Hochtöner selbst dran, genauso wie am Original TMT somit sind am/im Kabel keine Weichen.
Da kriegst du das volle Programm.
Zitieren
Es bedanken sich: Neptun
#3
vielen dank für die info. Dann wirds ja ein kinderspiel..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
öööhm an den originalen HT's ist ein Kondensator. du solltest aber die mitgelieferten Freq. weichen zwingend anschließen! Bei mir im Thred findest du den Einbaubericht von Anfang bis "Ende" . Vorgehen kannst du wie folgt. Lege pro seite zwei LS Kabel von der Rücksitzbank bis in den Radioschacht. Die Zuleitung vom Radio zu den LS kappst du an dem "Dickeren" Kabel. Nun verbindest du das aus dem Radio raus kommende Dicke Kabel mit dem das in die Freq. weiche rein geht, das andere dicke Kabel geht zum LS in die Türe. Folglich das von der Freq. weiche kommende TT Kabel an das andere etwas dickere am Radio ran...so weit klar? wenn nicht nochmal schritt für schritt lesen.

Dann ist an dem Kabel glaub sind die Rosanen und Grünen? noch ein etwas dünneres das geht jeweils zu den Hochtönern. Um noch mehr Kabel in dem eh schon sehr engen schacht zu vermeden legst du ein drittes Kabel von der Freq. weiche direkt zu den Hochtönern, hat den Vorteil, es geht schnell und einfach (frei zugänglich, einfach Kabel von oben durchstecken) und du musst die Stecker nicht kaputt machen Wink und schließt da dann den HT an.

Vorteil wenn du die Freq. weiche schon im Kofferraum hast, du kannst, wenn es dich packen sollte und du mal besseren Klang willst, jederzeit eine Endstufe anschließen ohne extra nochmal Kabel verlegen zu müssen und kannst wenn die Kabel schonmal liegen auch beliebige Endstufen Probehören beim Händler um dich dann zu entscheiden Wink also einmal 10Euro und zwei Stunden mehr investiert und später mehr davon haben! =)

Achso und wenn du eh schon dabei bist deine Tür auseinander zu nehmen, besorge dir ein zwei m² alubutyl und dämme deine Türen gleich mit, wenn du schonmal dran arbeitest! das bringt auf jedenfall einen merkbaren unterschied bei den Fahrgeräuschen, einen volleren und klareren Klang deiner Lautsprecher und die dröhnende Tür fällt viel leiser ins schloss Wink

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

aaaah ich sehe das jetzt erst mit der Kabelweiche o.O sorry dann vergiss mein gequatsche zu den Freq. weichen wieder...waren die finger schneller als der kopf sorry
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochtöner Nachrüsten Twingo BJ 2013 Tortenmausi 1 2.559 13.06.2022, 22:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.785 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZTwingo2 Kabel für Hochtöner Erna0815 9 9.435 10.10.2016, 10:03
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZTwingo2 Hochtöner wechseln (welche nehmen?) Canyo 11 10.594 26.03.2015, 18:38
Letzter Beitrag: MarcRS
ZTwingo2 Twingo 2 Hochtöner RS Junkie 5 5.306 01.12.2014, 13:47
Letzter Beitrag: Get_freaky
ZTwingo2 Hochtöner arnno 15 21.966 16.04.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Twingo 2.0
  Hochtöner BREED.OF.SPEED 11 15.307 17.10.2013, 21:34
Letzter Beitrag: ToxSox
ZZTwingo1 Hochtöner funktionieren nicht DanielSw2 18 18.886 06.04.2012, 15:00
Letzter Beitrag: Zion Audio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste