Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 1,2 V8 Turbo-Krümmer ab 1€
#1
Hahahah



http://www.ebay.de/itm/Abgaskrummer-1109...1c2b837e72
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meinste das bringt was? Ich werd ihn mir mal ersteigern und dann berichten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab leider nur 4 Zylinder, vielleicht passt er ja bei Dir.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist doch der Krümmer für'n C3G ? Aber werden die tatsächlich aus einem Guss gemacht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie? Im ernst? C3G? Aber das sind doch 8 Eingänge. Hab ich was verpasst?
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, aber neben dem Auspuff gibt es noch den Saugflansch, alle Bilder anschauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@McBull: Ironie an, Ironie aus Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Easy
#8
(24.09.2012, 11:46)weber83 schrieb: Das ist doch der Krümmer für'n C3G ? Aber werden die tatsächlich aus einem Guss gemacht ?

Beim R4 mit dem 850ccm Motor gab es zwei Krümmer.
Einmal aus einem Guss mit integrierter Gemischvorwärmung und einmal getrennt, wobei der Ansaugkrümmer wasserbeheizt war.

Trotz Solex 32EISA Vergaser und Alu Ansaugkrümmer mit limitierter Temperatur war der Zenith 28IF schneller.
Die 30% mehr an Durchlass haben also effektiv nichts gebracht.
Ich habe dennoch auf den Solex umgebaut weil der eine vom Lufttrichter getrennte DROKLA hatte und die Venturidüse für den Gasbetrieb einfach zu integrieren war. Die Trennung diente im Original zum Einbau einer Wärmeisolationsscheibe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: weber83


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Turbo 1.2 16V Battlewurscht 8 5.315 26.12.2012, 22:16
Letzter Beitrag: nobi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste