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03.09.2012, 07:54
Hallo Leute,
ganz persönlich fand ich dieses Schmuckstück interessant und war wie üblich ein wenig sauer, daß sowas in unserem schön geregelten Deutschland kaum möglich ist, zumindest, was die AGA angeht... Aber seht selbst:
http://www.renault.jp/campaign/twingo-cda.html (<--- schade, inzwischen tot)
oder auch:
http://www.g-shinwa.co.jp/news_shinwa/re...-alpes.php
ach ja und ein Soundfile der AGA gibts hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ncZo4JBuU7E
Nun gut, geil auf sowas, wie ich bin, suche ich natürlich wie ein Blöder. Netterweise meinte mein Renault-Mechaniker, daß ich für solche Sachen am Besten mit der Fahrgestellnummer des Fahrzeuges oder zumindest mit ner Teilenummer bei ihm aufkreuzen soll, dann kann er mal schauen...Gesagt getan, den Typen von youtube angeschrieben, der mir eine freundliche Absage erteilte, aber meinte, daß ich mal bei SiFo schauen soll, wo ich zumindest mein Interesse bzgl. der Alus und der Unterbodenverstrebung befriedigen könnte. Juhu, der GT wird steif! und ggf. mit den Alus noch ein wenig einzigartiger, in seinem Rahmen wenigstens...
Das Thema kann also, ob durch Eigen-Nachbau o.ä. ganz interessant sein, für die unter Euch, die Verwindungssteifigkeit als wichtig erachten...
Was meint Ihr?
Kacke... eigentlich wollt ichs unter Tuning --> Karosserie einstellen... egal, auch hier wird es jemand finden.
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Aha jetzt also doch....erst war dir ja das ganze, zumindest die vordere Versteifung, zu aufwendig konstruiert.
Wenn das mal von dir umgesetzt werden sollte werd ich mir das mal bei nem Kaffee zu Gemüte führen
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der esd klingt echt fett! Ist das Titan? o.O
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k.A. ob die Titan verwendet haben... kann schon sein, hatte mal irgendwo den japanischen Hersteller gesichtet, Mist is mir entfallen und trage ich nach...
@ Norman: das Ganze war wirklich für Eigenbau ein bischen zu aufwendig, jetzt wo man den Hersteller aber hat, könnt man es sich überlegen, obwohl deren Angebot für ca. € 520,00 anscheinend den Einbau vor Ort beinhaltet... Nun muß man anhand der Bilder doch nochmal die genauen Aufnahmepunkte der Verstrebungen prüfen, zumal die SiFo Seite augenscheinlich den RS zeigt und nicht den GT... kommt Zeit, kommt Rat.
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so, ich hab ja irgendwo den Hinweis gesehen, weiß nur nicht mehr wo, aber anscheinend hat Fujitsubo da eine Kleinserie für gemacht und laut deren website nehmen die auch "nur" Edelstahl:
http://www.fujitsubo.co.jp/english/
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So,
wen es interessiert, Preise des Spaßes:
Verstrebungen = € 500,00
Felgen = € 500,00 per Stück
Nun steht im Raume, ob diese Felgen überhaupt nutzbar in EU sind, von wegen TÜV und so. Mal sehen, was die Zeit zu diesem Thema bringt. Bin mit nem Renault-Mech in Kontakt, der sich das zusammen mit seinem TÜVer mal ansehen möchte. Wird ggf. einfacher, wenn ich Test-Reports u.ä. vorweisen kann.
Zu den Verstrebungen gabs nur die Aussage, daß das den TÜVer wahrscheinlich erstmal weniger interessiert... Warum will sich mir nicht ganz erschließen, denn die ist ja bei jeder Betrachtung des Unterbodens sehr augenscheinlich. Mal sehen...
Jetzt muß ich mir auch noch Gedanken machen, wie es mit der Fracht ex Japan aussieht. Hab zwar im Moment eine Hausnummer (€1000,00) wäre aber gelacht, wenn ich das als Speditöse nicht besser hinbekomme.
Ach ja, wer von Euch vergibt Kleinkredite, ohne Zinsen und am besten auch ohne Rückzahlung?! ;-P
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Also die Felgen sind ja schon echt schick...aber 500 Schleifen pro Stück ? Aber damit wärst wohl einzigartig in Deutschland.
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(05.09.2012, 09:24)machendryx schrieb: Ach ja, wer von Euch vergibt Kleinkredite, ohne Zinsen und am besten auch ohne Rückzahlung?! ;-P Ich könnte dir eine Rückzahlung mit Zinsen anbieten, aber ohne Kredit ...
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Ich sach ja, abwarten und Tee trinken... und Norman, you know, manchmal bekomm ich Weihnachtsgeld...öhm, reusper, hust hust...
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Oha lass das nicht die "Regierung" wissen.
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Wenns um den Einbau geht helfe ich gerne  Sieht auf jeden Fall interessant aus, und damit wärste erstmal einzigartig
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(05.09.2012, 20:09)SpidstaX schrieb: Wenns um den Einbau geht helfe ich gerne Sieht auf jeden Fall interessant aus, und damit wärste erstmal einzigartig
wirste mit den felgen auch bleiben
aber die verstrebung und die aga sind geil
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Ach Tobi  weißt doch, Geschmäcker...
AGA ist gar nicht realisierbar, wenn man auch nur ein wenig obrigkeitshörig ist... Egal. Aber mit den Verstrebungen haste recht, aber im Moment heißt es warten...
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So, der count down läuft...
keine Felgen, weil TÜV Konformität herstellen einfach zu aufwendig und teuer ist und der Preis für die Einzigartigkeit dann für meine Begriffe auch zu hoch, aber da war doch noch was mit der Verstrebung, gelle?!
Alles weitere dann in meinem Thread (s.u.)
PS. SpidstaX, wir sollten uns mal treffen...
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