Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Politur aus alten Zeiten !!
#46
Hey,

also dieses Zeug hier scheint ähnlich zu funktionieren, wie die "gute alte Politur" vom famila-Parkplatzverkäufer:

http://www.golfvigti.com/topic.php?t=5912

Ich werde mal Versuchskaninchen spielen und hoffentlich gute Nachrichten abgeben können für Twingohomy oder wen es noch interessiert.

Klar ist, daß sowas nicht einen ordentlichen Aufbereiter ersetzt, aber ggf. den Lack ausreichend gegen die üblichen Umwelteinflüsse versiegelt.

Abwarten, Tee trinken und zwischendurch mal Muckies beim einreiben kriegen... Ich melde mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
ich rate hier nochmal zu Zaino Z2, hat WIRKLICH ne enorme Standzeit von einigen Monaten!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#48
huhu

ich habe diese politur ( http://img.chefkoch.de/ck.de/forumupload...020876.JPG ) heute im möbelgeschäft roller in duisburg gesehen für 3,59€
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
hi,hab jetzt nicht jede antwort gelesen aber das zeug hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=paten...d=patentin

wurde früher von "parkplatz-verkäufern" angeboten.steht auch drauf das es mal 79,- d-mark (man war das früher viel geld Wink )
gekostet hat.hab da immernoch 2 angebrochene flaschen von im schrank.ist mind. schon 15-18 jahre alt und funktioniert immernoch 1a.damit bekommt man prima flügrost weg,und chrom auch so plastik-chrom bekommt man super sauber damit.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Hi das Zeug hieß Carlove. Gab es zwei Varianten: einmal rote Pulle mit schwarzer Schrift und Deckel. Zweite war schwarz mit goldener Schrift und schwarzem Deckel. Hoffe, das du das meinst
Niveau ist keine Einstellung am Fahrwerk
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Die beste Politur war früher die Rot/Weiß.Jetzt als ich noch als Lackiererin gearbeitet habe,habe ich immer mit Polituren und Schleifpaste von 3M gearbeitet,sowohl als Hand und als Maschienenpolitur geeignet.Vorsichtig mit allem in dem Silicon enhalten ist-ist der Albtraum jeden Lackierers(mehr Arbeitsaufwand-sind dann die sog."Siliconflecken" im Lack).
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Tach sagen!

Ich bin der Neue, ich komm' jetzt öfter...Very Happy...'ne richtige Vorstellung mit Autofoto folgt noch, wenn ich soweit bin.

Jungs, ich hab' das komische Gefühl, dass ihr noch nich' ganz auf'm richtigen Dampfer seid. Ich glaube, der Stoff, den Twingohomy sucht, heißt "Perloplast" und kommt aus Bremerhaven. Ich hab' den Stoff früher (witsch miens in se örly nainties) bei meinem alten roten Kadettilac angewandt und war auch vollauf begeistert. Und das ist keine Verklärung der Vergangenheit - Perloplast war wirklich beeindruckend. Das gab's auch damals schon nur auf den Parkplätzen.

Hier gibt's den Stoff noch heute: http://www.werkzeug-direkt.com/Pflege-un...16757.html

Ich möchte allerdings noch anmerken, dass, wenn's wirklich um Lack geht und die Scheiben nicht das Wichtigste sind, tatsächlich die Produkte von 3M erste Wahl sein sollten. Ich selber nutze Polituren von Petzoldts und kann sagen, dass auch das Zeug wirklich was ganzganz Feines ist.

Ich meine diesen Kram hier: http://www.petzoldts.de/shop/info/Petzol...-1817.html

Da dann noch Liquid Glass in mehreren Schichten oben drüber und man kriegt die Hand nur noch ganz schwer aus'm Schritt...Embarassed...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich: machendryx


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie am besten Kratzer Entfernen wenn Politur versagt? 1strap 13 24.399 16.06.2012, 08:22
Letzter Beitrag: 666records
ZZTwingo1 Gute Politur,die hält was sie verspricht? CARRI86 11 12.696 24.10.2010, 12:46
Letzter Beitrag: chrisil
  3M politur iceman2002 1 3.711 01.07.2010, 16:07
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste