Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Politur,die hält was sie verspricht?
#1
ZZTwingo1 
Hallo Wink

Ich wollte mal fragen welche Politur ihr mir empfehlen könnt bei starken Kratzern auf der Haube die durch einen Fliegenschwamm hervorgerufen worden sind?
Mein Kleiner ist schwarz und hat ziemliche Spuren am Lack, teilweise sind die Kratzer echt tief, die werde ich so ohne Hilfe bzw. Politur nicht wegbekommen aber so leichte Oberflächenkratzer, was könnte man da benutzen, damit es wieder gut aussieht??
Und dann hab ich noch eine Frage, im Augenblich wird ja sehr stark Werbung von so einem Wunderlachstift gemacht der ALLE Kratzer beseitigt?!
Wer hat Erfahrung damit, mich interessiert in erster Linie wie das funktioniert? Der Stift hat keinerlei Farbe und soll tiefsitzende Kratzer ohne Probleme entfernen?!

Lg Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich habe so nen Nano Tech politur. Die ist ziehmlich gut kostet dafür auch glaube ich um die 15Euro aber die ist ihren Preis wert
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

also ich verwende für lackaufbereitung und kratzerbeseitigung eine politur von 3M. das ist schleifpaste und politur in einem. das selbe zeug benutzen auch die ganzen lackierer und smartrepairlacker um das finish zu machen oder kratzer rauszupolieren.

wenn der kratzer aber sehr tief ist dann muss man vorher mit feinem wasserschmirgel drüberschleifen bis der kratzer raus ist. das geht aber nur wenn er nicht bis auf die grundierung oder lackschicht durch ist. dann einfach mit dem 3M zeug aufpolieren. bis jetzt bin ich von dem zeug restlos begeistert aber leider kostet der liter etwa 30euro. dafür kommt man ewig damit aus. ich habe vorher irgendwas von sonax benutzt und davon habe ich fast zehn mal soviel gebraucht wie jetzt von der 3M politur.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die Antworten

Wo bekomme ich den die 3M Politur her?
Aus dem Autofachhandel?
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

ich habe meine bei meinem KFZ zubehörhändler bekommen. vielleicht steht ja auf der 3M seite woher man deren sachen kaufen kann. ansonsten wäre ebay einen versuch wert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Besten Dank Wink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Guckst du hier
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, die ist echt top und auf jeden Fall auch das Geld wert!! kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also die 3M ist schon gut, nur sind die darauf ausgelegt, mit der Maschine verarbeitet zu werden. Sprich die Schleifkörner zerlegen sich erst richtig, wenn da Drehzahl und Druck drauf kommt.
Kennst Du niemanden, der sagen wir mal als Pflegeverrückt gilt?
In diesen (unseren) Kreisen hat man verschiedene Polituren, je nach Lack und Art des Defekts.

Ein gutes Bild wäre aber auch hilfreich. Wenn du mit dem Fingernagel über die Kratzer gehst, kannst Du die dann spüren?

Gruß
Me

PS: vergiss diesen tollen Stift
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@ chrisil, also die tiefen Kratzer fühle ich, die sind bis runter auf die Grundierung, da hilft keine Schleifpaste mehr, die Kratzer auf der Haube sind nur leicht zu fühlen, fühlt sich halt rau an, werde mal ein Foto machen wenns hell ist.
Sind kreissförmige Kratzer über dem rechten Scheinwerfer bis hoch zu den Lüftungsmodulen.
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Du wirst Dir ohne anständige Vorbereitung, Maschinen und Erfahrung mehr kaputt machen als verschönern. Hinterher ärgerst Du dich über Schleier oder sonstiges.
Mit einer guten Politur für den Profibereich ist es nicht getan. Das wäre so, als wenn ich einem Führerscheinneuling mein Motorrad in die Hand geben und sagen würde "Versuche mal die Bestzeit auf dem Ring zu knacken".

Mein Tipp an dich: wende dich mal an einen Autoaufbereiter in deiner Nähe. Ich weiß, 150 Euro sind viel Geld, jedoch ist es das wert.
Du kannst ja vorher fragen was sie für Produkte nutzen.
Oder Du nimmst eine günstige Politur die man auch gut per Hand verarbeiten kann, zuzüglich das LiquidGlass oder Mequiars.
Dann hättest Du eine saubere Oberfläche + eine Versiegelung die mehr aushält als so ein Nanoblödsinn.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(20.10.2010, 17:51)CARRI86 schrieb: @ chrisil, also die tiefen Kratzer fühle ich, die sind bis runter auf die Grundierung, da hilft keine Schleifpaste mehr, die Kratzer auf der Haube sind nur leicht zu fühlen, fühlt sich halt rau an, werde mal ein Foto machen wenns hell ist.
Sind kreissförmige Kratzer über dem rechten Scheinwerfer bis hoch zu den Lüftungsmodulen.

Ok... also da wäre die Empfehlung, entweder wie schon geschrieben, einen gewerblichen Aufbereiter mal fragen, oder Dich in Autopflegeforen oder Fahrzeugpflegeforen mal anzumelden und schauen, ob einer von uns Verrückten bei Dir in der Nähe ist, der da mal drüber rutscht Wink

Sind alle recht hilfsbereit... nur vergiss den Vorstellungs-Thread nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Politur aus alten Zeiten !! Twingohomy 51 64.323 15.11.2012, 10:05
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Wie am besten Kratzer Entfernen wenn Politur versagt? 1strap 13 24.376 16.06.2012, 08:22
Letzter Beitrag: 666records
  3M politur iceman2002 1 3.706 01.07.2010, 16:07
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste