Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da guck meine Emma
#16
Ich verstelle den rechten Außenspiegel wie folgt: Fenster runter, einmal lang gemacht und mit Gefühl ausgerichtet.

Ich weis das man Anhand der Fahrgestellnummer das rausbekommen kann. Das ging zumindest bei meinem Rechtslenker Opel damals so. Hatte die Fahrgestellnummer mit Papiere genommen und bin zur Hauptniederlassung (in dem Fall Opel Nordring in Berlin) und das dauerte ein paar Tage und dann hab ich für 80€ damals ne Herstellerbescheinigung mit Bj. und allem erhalten. Musste das haben wegen Deutscher Zulassung.
[Bild: twingo-06210637-edt.jpg]
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Kenn ich auch - deshalb hab ich, besser gesagt mein Auto, eine Vollabnahme beim TÜV hinter mir... französische Papiere.
Und bei Renault gibt's bei einem so alten Auto auch keine Unterlagen mehr... Sagen die...

Aber zurück zu Emma: Nette kleine Dame Wink
Der Grundgedanke die recht unverändert zu lassen, gefällt mir Smile

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So ein Urgestein verbastelt man doch nicht. Emma soll ja etwas von mir haben, Quasi ein Wolf im Schafspelz Very Happy (Aber nur was den Sound angeht) Es muss ja jemand ein Unverbasteltes Original für die Nachwelt erhalten Smile
[Bild: twingo-06210637-edt.jpg]
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(03.09.2012, 18:46)Doc.Goldfinger schrieb: Es muss ja jemand ein Unverbasteltes Original für die Nachwelt erhalten Smile

So ist es Smile
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Dafür das ich kein Raser bin und nur über Land fahr n bissel doll oder?
[Bild: twingo-04073247-ez2.jpg]
[Bild: twingo-06210637-edt.jpg]
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
kenn mich mit dem Twingo 1 nich so aus aber bei dem Twingo 2 ist der Tank bauchförmig. Also nach unten dicker werdend. Dadurch sind die ersten Balken der Tankfüllung immer sehr schnell weg.
Das Leben ist wie die Dachkante eines Wolkenkratzers. Entweder du gehst nah ran und fällst,
oder du bist weit weg und langweilst dich
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ich werd die Sache mal beobachten und mir einen 5l Kanister reinwerfen.
[Bild: twingo-06210637-edt.jpg]
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
die tankanzeige ist eher eine schätzanzeige. ich hatte mal das phänomen, dass ich abends auf reserve nach hause bin und morgens war der tank wieder halb voll?
die koreandergrünen sind eh die besten, die je gebaut wurden. dicht gefolgt vom rest Very Happy
meiner ist grad ohne mängel durch den tüv und sieht laut prüfer von unten aus wie neu. er meint, dass sieht er sonst nicht.

auf vielen bauteilen ist übrigens so eine art stempel mit herstellungsjahr- genauso wie auf den scheiben. dort steht unten eine zweistellige zahl, unter den anderen angaben.
immer schön, wenn man aufm schrott nach teilen guckt.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(04.09.2012, 09:41)Brumsel schrieb: die tankanzeige ist eher eine schätzanzeige. ich hatte mal das phänomen, dass ich abends auf reserve nach hause bin und morgens war der tank wieder halb voll?
die koreandergrünen sind eh die besten, die je gebaut wurden. dicht gefolgt vom rest Very Happy
meiner ist grad ohne mängel durch den tüv und sieht laut prüfer von unten aus wie neu. er meint, dass sieht er sonst nicht.

auf vielen bauteilen ist übrigens so eine art stempel mit herstellungsjahr- genauso wie auf den scheiben. dort steht unten eine zweistellige zahl, unter den anderen angaben.
immer schön, wenn man aufm schrott nach teilen guckt.

hahaha wie cool na dann werd ich mal ganz relaxt weiterfahren Cool

na und teiel ist hier gleich null für twingo, die kleiner kiwi´s und eier sind hier seid jahren nicht mehr zusehen, ganz selten mal einer.
[Bild: twingo-06210637-edt.jpg]
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Nach insgesamt 213km hab ich sagenhafte 19liter getankt und voll. Dann noch schnell bei Vati inne Wäsche und dann hab ich nicht schlecht gestaunt, als der Lackierer mit nem Twingo auf den Hof kam. Tja sagt Vater: "Das ist der neue Frauenfreundliche Werkstattersatzwagen!" schönes ding.

Jetzt bin ich aber erst einmal gespannt wie weit ich mit einer Tankfüllung komme.

[Bild: twingo-04172054-JCF.jpg]
[Bild: twingo-04172144-HuJ.jpg]
[Bild: twingo-06210637-edt.jpg]
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Wie neu Smile
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
uuuhh wieder sauber Smile aber ich wasch iwie lieber von hand... trau den waschanlagen nich Smile
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
die waschanlage hat ja mein vater bei sich mit drauf, er hat ne kleine dorf tanke mit werkstatt und lackbude. macht er mit seinem kumpel (aus tiefsten ddr zeiten) zusammen seid der wende und es läuft. nur noch mal zur info unter mein waschanlagenbild, das ist der neue werkstattwagen nicht meiner Wink
[Bild: twingo-06210637-edt.jpg]
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Gut zu wissen Smile,denn sicher für Forum Mitglieder ist der Sprit dann billiger Smile
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
....ich hätte noch 1993 er Handspiegel - Fahrer und Beifahrerseite. Foto ist erst mal nur von der rechten Seite. Das Glas ist nach so langer Zeit natürlich nicht mehr so gut- kann man ja austauschen. Bei Interesse PN.....
[Bild: twingo-05191115-RBp.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste