29.08.2012, 15:28
Moin,
will diesen Winter anfangen meinen Twingo komplett für Strecke umzubauen, muss nicht TÜV-Konform sein oder auflagen erfüllen, da mit unserem Familienzuwachs auch ein Familientauglicher A4 kommt.
Wir wollen mal schauen was man alles so aus dem D4F rausholen kann, über die ganzen maßnahmen und deren Folgen wie Sinn und Unsinn sind wir uns bewusst.
Zur eigendlichen frage: Passt eine Ansaugbrücke aus einem anderen Motor auf meinen BJß2002 D4F ? Z.b. vom K4M oder iwas anderes, mich nervt das mit der Drokla im Ansaugtrackt, will das alles ein wenig zugänglicher haben und mehr Luftdurchsatz mit scharfen Nocken schadet auch nicht ^^
Also wir haben es geschafft einen W12 in einen t3 Bully zu packen, nur so zu den möglichkeiten
Nicht das mir wer mit "Ohh soviel aufwand kommt" hehe
Hier der Beweis
![[Bild: twingo-29142659-253.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/08/twingo-29142659-253.jpg)
will diesen Winter anfangen meinen Twingo komplett für Strecke umzubauen, muss nicht TÜV-Konform sein oder auflagen erfüllen, da mit unserem Familienzuwachs auch ein Familientauglicher A4 kommt.
Wir wollen mal schauen was man alles so aus dem D4F rausholen kann, über die ganzen maßnahmen und deren Folgen wie Sinn und Unsinn sind wir uns bewusst.
Zur eigendlichen frage: Passt eine Ansaugbrücke aus einem anderen Motor auf meinen BJß2002 D4F ? Z.b. vom K4M oder iwas anderes, mich nervt das mit der Drokla im Ansaugtrackt, will das alles ein wenig zugänglicher haben und mehr Luftdurchsatz mit scharfen Nocken schadet auch nicht ^^
Also wir haben es geschafft einen W12 in einen t3 Bully zu packen, nur so zu den möglichkeiten

Nicht das mir wer mit "Ohh soviel aufwand kommt" hehe
Hier der Beweis
![[Bild: twingo-29142659-253.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/08/twingo-29142659-253.jpg)
![[Bild: twingo-29142759-eaz.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/08/twingo-29142759-eaz.jpg)