Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klima ja oder nein.....
#1
Hi

Wer sich erinnert, ich hatte vor einiger zeit hier einen thread wegen leistungsverlust und öl aus kurbelgehäuseentlüftung....l
Es ist dabei immer noch alles beim alten. Bin immer noch auf der suche nach nem neuen motor. Nun hab ich da was gefunden. Mir wurde gesagt, dass ich jeden D7F Motor nehmen kann. jetz hab ich aber keine klimaanlage im auto. Der neue motor den ich gesehen habe, hat eine. allerdings wird er ohne klimakompressor verkauft. Würde der bei mir passen, bzw kann ich dann einfach die klima Geschichte weglassen?

Das ist der Motorcode des neuen motors ; D7F G 726
Meinen weiß ich nicht danz genau, aber auf jeden Fall ein D7F.

Was meint ihr ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der passt, derKrümmer an der WAPU muss getauscht werden.
Wenn du schlau bist machst du vor Einbau sowieso einen Riemen und WAPUtausch.
Der Motorcode kommt mir allerdings unbekannt vor, Clio?
Ja muss wohl Clio sein.
Da ist imho einiges anders.
Die Motore gibt es funkelniegelnagelneu für recht wenig Geld, weiß der Teufel woher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja ist ein Clio Motor. Einiges anders? STG nicht vergessen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

habe den Code gerade gegoogelt.
Clio II, aber die sahen alle unterschiedlich aus.

Klima ist kein Problem.
Unterschied ist der Halter für den Kompressor, das WaPu-Rohr und die Riemenscheibe.

Du solltest aber eigentlich nur den nackten Motorblock mit Kopf einbauen.
Alles andere übernimmst Du von deiner alten Maschine.

Wie schon gesagt, Zahnriemen und Wapu erneuern.
Auf eine dichte Kopfdichtung achten (Ölverlust).

Bei angegebener Laufleistung skeptisch sein.
Wenn Getriebe und Anlasser noch montiert sind, ist mit Starthilfekabel ein Kompressionstest möglich.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sensor / Fühler abgebrochen/nein Entstörkondensator Pillepup68 10 3.679 16.08.2020, 20:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motorumbau: D4F (702) mit Klima in einen Wagen D4F ohne Klima, passt? DeZir 4 3.328 10.04.2018, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Oh nein, Getriebe durchgerostet und es tropft wodipo 13 10.059 30.03.2018, 14:13
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Exitus Ja oder Nein?? Maxen92 12 8.729 19.02.2015, 09:05
Letzter Beitrag: Maxen92
  Zylinderkopfdichtung wechseln!! JA / NEIN????? ingostwingos 6 6.778 14.12.2012, 19:10
Letzter Beitrag: ingostwingos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste