Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindersitz (ab 15 kg) für den Twingo I
#1
Ich habe gelesen, dass die Sache mit dem Kindersitz und dem Gurt des Twingo nicht immer ganz so einfach ist und bevor ich hier X Sitze teste, dachte ich, dass ich euch mal frage, welchen Kindersitz (ab 15 kg) ihr im Twingo I habt.

Vielen Dank für eure Tipps!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
warum sollte das probleme geben? also ich hatte bislang nie probleme (allerdings T2) meinst du von der Gurtlänge?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja, ich hab mehrfach gelesen, dass die Gurte hinten oft nicht reichen.
Meiner ist BJ 99 also ein Twingo I P II
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Gurte hinten im Phase2 reichen zumindest für einen Römer King.

Lediglich im Phase1 scheinen die Gurte hinten tatsächlich kürzer zu sein, aber da tauchte das Problem auch nur bei einem MaxiCosi auf da man den Gurt dort um den ganzen Sitz herumlegen musste.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich: Diamond Dust
#5
Also ich hatte auch noch nie ein Problem damit, alle Sitze passten ohne Probs Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es i.d.R. nur mit MaxiCosis Probleme gibt, und zwar bezüglich der Gurtlänge.
- Phase1: Gurt für die meisten Babyschalen zu kurz, Kindersitze passen auf jeden Fall bei hinterer Stellung der Rückbank.
- Phase2: Gurt reicht in hinterer Rückbankstellung für alle Babyschalen, bei manchen auch in mittlerer Stellung. Keine Einschränkungen für Sitze bei hinterer Stellung der Rückbank.
- Phase3: Keinerlei Einschränkungen

Einfachste Lösung für Phase1 & 2: hintere Gurte vom Phase3 einbauen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ein osann i-max sitz ist das. Hat bei autobild recht gut abgeschnitten. Habs vorhin in nem ph2 probiert, passt problemlos nur mit zwei sitzen wirds eng ;D einfach mal auf osann.de schauen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Fähe doch einfach zu babyone oder einem anderen Babyfachmarkt und probier die sitze aus.
In einem guten Fachmarkt ist das kein Problem und die zeigen dir auch gleich wie der Sitz richtig eingebaut wird.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habe zwei von den Römer Adventures im Auto. Gurtprobleme gibt es keine...lediglich leichte Sichtprobleme, weshalb ich die Kopfstützen der Sitze ganz nach unten stelle wenn die Zwerge nicht mitkommen. Im Twingo meiner Ex Schwägerin früher haben aber auch die Maxi-Cosis gepasst. Mit etwas Gefühl und Technik geht das ganz gut.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindersitz - Gurt zu kurz und keine Isofix MamiLilium 48 40.945 04.02.2016, 23:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste