Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und er ruckelt und "hustet" nur bei Nässe???
#1
Hallo, "Twingojaner"!

Ist schon etwas länger her, dass ich mal gepostet habe, dass Rouge öfter mal so komisch ruckelt, "hustet" und "sich verschluckt", insbesondere dann, wenn ich im Leerlauf an einer Ampel stehe oder verfrüht in den nächsten Gang schalte. Er nahm dann kein Gas an oder ging einfach aus.
Ich hatte dann gepostet, dass die Zündspule erneuert wurde und das Prob dann weg war... NEIN! Es ist schon wieder da... Ich weiß bald nicht mehr weiter...

Immer, wenn es regnet und Rouge nass wird, macht er grundsätzlich Theater. Nimmt kaum Gas an und ruckelt wie verrückt. Nach etlichen Werkstattaufenthalten ist er nun wieder zur Reparatur. Angeblich soll es diesmal der OT Geber sein???

Hat hier jemand schon einmal solch ein Prob gehabt? Warum macht Rouge das wohl nur bei Nässe?

Ich habe fertig...
Netten Gruß von Diana und "Rouge" -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde eher sagen, das deine Verteilerkappe undicht ist.. du hast doch den C3G, oder??? Das hatte ich beim roten andauernd.. ich glaub, ich hab alle 10.000 km die Kappe und den Verteilerfinger ausgetauscht.. *hmpf*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Genau die ist es!

Da wirds immer feucht drin - und damit ist es für den Funken nimmer so klar wohin Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dann sollte abnehmen, auswischen und evtl. it pressluft auspusten schon reichen. kein grund, die zu tasuchen. wenn man weiss wo sie ist reicht auch ein lappen im wagen... Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Verteilerkappe ist schon erneuert worden, die Zündkabel auch. Dann haben die noch die Drosselklappe gereinigt. Und nach alledem ruckelt Rouge immer noch, wenns nass ist.

3 Tage ist er jetzt schon in der Werkstatt. Der OT Geber ist es auch nicht. Inzwischen hat sich auch ein Renault-Fachmann mein Auto angeschaut. Selbst der weiss nicht weiter... Wenns nass ist, läuft Rouge immer nur auf "3 Pötten". Und keiner findet etwas...

Ob ich meinen Rouge jemals wiederbekomme???
Netten Gruß von Diana und "Rouge" -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab' mein Auto jetzt wieder! Es war tatsächlich Feuchtigkeit unter der Verteilerkappe. Komisch ist nur, dass die Kappe nicht kaputt ist/war. Rouge hat jetzt eine Art "Kondom" unter der Verteilerkappe. Das soll Abhilfe schaffen. Na, schaun wir mal!

Für Eure Antworten und Tipps bedanke ich mich ganz lieb! Smile
Netten Gruß von Diana und "Rouge" -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
damit isses ja dann bewiesen... kondome schützen... nicht nur vor aids! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Plockern" hinten links / Zündaussetzer bei Nässe. Ben-K. 11 10.971 11.02.2003, 15:19
Letzter Beitrag: cessna619

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste