Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat mein Twingo einen Innenraumfilter?
#1
Hallo zusammen,

mein Tingel-Twingo wird step by step auf Fordermann gebracht.
Nun frage ich mich , ob mein Kleiner einen Innenraumfilter hat.
Wir wollten den heute austauschen und waren dann verblüfft, weil der wohl keinen hat?
Wir haben im Motorraum oben / hinten links (da wo das Domlager mit dieser Kappe abgedeckt ist) geschaut.
Da sollte der theoretisch doch sein, oder? Doch haben wir keinen alten Filter gefunden.

Nun das große Rätsel: Hat dieses Model überhaupt einen Innenraumfilter?

Hier meine Daten:
Baujahr November 2000
Code zu 1: 3004
Code zu 2: 779

Über kompetente Antworten freue ich mich.

Grüße
Marion
Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Innenraumfilter war damals nur als Zubehör bei Renault zu bekommen und wurde nicht schon in der Produktion Eingebaut.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Darth Vader,

dann danke ich dir für deine Antwort.
Nun gut, mein Twingo hat so ein Teil wohl nicht.
Jetzt muss ich nur noch den gekauften Filter wieder los werden.Rolling Eyes

Grüße
Marion
Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wieso los werden? Kauf dir nen passenden Einbaurahmen und bau ihn ein.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Giftzwerg,

kannst du mir einen Link verraten wo ich den her bekommen könnte?

Grüße
Marion
Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei ebay werden die ab und zu mal angeboten, vielleicht mal bei Deiner Renaultwerkstatt fragen ob die noch einen besorgen können.
Oder mal beim Schrotti nachfragen oder schauen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(22.07.2012, 14:56)Giftzwerg schrieb: Bei ebay werden die ab und zu mal angeboten, vielleicht mal bei Deiner Renaultwerkstatt fragen ob die noch einen besorgen können.
Oder mal beim Schrotti nachfragen oder schauen.

Hallo nochmal,

kannst du frau bitte den Fachausdruck dafür sagen?
Nennt sich das Teil dann Einbaurahmen für Pollenfilter/Innenraumfilter?

Sorry, wenn ich so penetrant bin. Doch langsam habe ich die Faxen dicke von Auto auf Fordermann bringen.
Ich will endlich Ruhe haben.........

Grüße von ner genervten
Marion
Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich denke mal so heisst das Teil, ansonsten mal die Twingo Doku runterladen hier aus dem Forum und vielleicht da mal reinschauen da steht vestimmt ne Teilenummer.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hier bietet jemand den Einbaurahmen an. Weiß nun nicht ob du diesen meinst. Aber so an sich kenne ich sonst keinen anderen: http://www.twingotuningforum.de/thread-24473.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja,das ist der Rahmen für einen Twingo 1.
Mir persönlich wäre der Preis aber zu hoch.Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
kostete bei Renault NEU 45€ inklusive Filter.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mir ist der Preis auch zu viel. Habe auch schon einen vorgeschlagen. Aber das war zu wenig.

Aber gut zu wissen das der Bei Renault 45,- € kostet, wollte dort auch mal nachfragen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
http://www.ebay.de/itm/Innenraumluftfilt...5894ff7a16

Sind angebotene Pollenfilter wie dieser hier dann für den Innenraum? Also Umluft?
Oder sind das nur die Filter - ohne Rahmen?
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja diese sind für den Innenraum auch für Umluft. Aber dieser ist nur der Filter, der Rahmen ist nicht dazu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ist also nicht der gleiche Filter, von dem hier jetzt geredet wird?
Ist der serienmäßig dabei oder war das auch ein Teil zum Nachrüsten?
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Verunsichert doch net alle, ja das ist der Filter der links hinten im Motorraum in einen Rahmen befestigt wird.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenraumfilter Twingo c06 Schablone und Maße Frost 7 6.893 29.02.2024, 17:33
Letzter Beitrag: IMazub
  Innenraumfilter ciarastella 1 2.876 16.06.2016, 17:28
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Innenraumfilter Manu1986 8 8.274 02.08.2013, 16:59
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Innenraumfilter finden u. wechseln TwingoSteven 13 44.028 26.07.2011, 12:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Innenraumfilter Twing 11 34.382 01.05.2011, 15:33
Letzter Beitrag: Darth Vader

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste