Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
evt. mein letzter Renault
Verfasser Nachricht
Spoocky Offline
Senior Member
****

Beiträge: 265
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
10x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #1
evt. mein letzter Renault
war gestern beim freundlichen. 568 euro für die querlenker traggelenke an meinem rs. 3 Jahre alt. nur weil die manschetten defekt sind und ich deswegen kein Tüv bekomme. Hammer. wird wohl mein letzter Renault sein.
17.07.2012 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Saga86 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 54
38x gedankt in 36 Beiträgen
Beitrag #2
RE: evt. mein letzter Renault
Ich würde mal ne andre Werkstatt aufsuchen.Mein Mann hat für das gleiche an seinem ClioIII noch nicht mal die hälfte dafür bezahlt und das bei Renault.
17.07.2012 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: oli_ver
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.881
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
Beitrag #3
RE: evt. mein letzter Renault
ja gut, wo RS drauf steht kostet es auch RS...

aber das dürfte normal echt nicht sein, die Teile scheinen beim RS ne richtige Kinderkrankheit zu sein :/

mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
17.07.2012 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Spoocky Offline
Senior Member
****

Beiträge: 265
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
10x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #4
RE: evt. mein letzter Renault
hallo saga86. das habe ich schon gemacht. da müssen aber Originalteile verbaut werden. es gibt nichts aus dem Zubehör. ein rs halt. groll
17.07.2012 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Loobby Offline
Renault-Spezialist
*****

Beiträge: 1.736
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 19
Bedankte sich: 267
159x gedankt in 141 Beiträgen
Beitrag #5
RE: evt. mein letzter Renault
(17.07.2012 11:54)Jenss schrieb:  ja gut, wo RS drauf steht kostet es auch RS...

aber das dürfte normal echt nicht sein, die Teile scheinen beim RS ne richtige Kinderkrankheit zu sein :/

Die gehen bei allen Renaults kaputt, wenns gibt bauen wir Febi Bilstein Querlenker ein die halten .Wink

Was hat das eig. mit Karosserie zu tun oder mit Tuning ? Rolling Eyes

Gruß
Patrick
17.07.2012 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.864
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 138
328x gedankt in 242 Beiträgen
Beitrag #6
RE: evt. mein letzter Renault
Hat eigentlich mal einer ein Foto vom ausgebauten RS Traggelenk?

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
17.07.2012 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #7
RE: evt. mein letzter Renault
Schon ein Stolzer Preis, wenn man überlegt dass ein Traggelenk vielleicht zehn, maximal zwanzig Euro in der Produktion kostet..
Kann man die Traggelenke denn einfach abschrauben oder müssen die Querlenker dazu raus und Umgepresst werden?

Hattest du vorher keinen Preis? Bestimmt nicht, macht man bei so einer "Lappalie" meistens nicht... Sad Wirklich sehr ärgerlich.

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
17.07.2012 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Spoocky Offline
Senior Member
****

Beiträge: 265
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
10x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #8
RE: evt. mein letzter Renault
habe schon bei verschiedenen angefragt aber die habe alle das selbe gesagt. zubehoerteile gibt es nicht. also querlenker mit gelenk zusammen tauschen. beide Seiten 570 Euro. bei einem normalen twingo wo die evt. geschraubt sind wäre es kein Problem. ps. habe den thread aus versehen hier reingesetzt. muss evt verschoben werden
18.07.2012 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.826
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 251
508x gedankt in 396 Beiträgen
Beitrag #9
RE: evt. mein letzter Renault
Es gibt die Traggelenke einzeln

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
18.07.2012 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eumpeum Offline
Autopflege-Enthusiast
*****

Beiträge: 1.810
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 86
168x gedankt in 120 Beiträgen
Beitrag #10
RE: evt. mein letzter Renault

NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
18.07.2012 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation