Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
querlenker traggelenk
#1
habe heute ein kulanzantrag gestellt. da es für meinen rs keine zubehoer traggelenke gibt da gepresst. wird es sonst teuer. 227 Euro min. pro Seite. da gibt es halt neue querlenker dazu. groll
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wieso nicht da--> http://www.twingotuningforum.de/thread-24038.html
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#3
heute wollte meine Werkstatt die gelenke einbauen. geht aber nicht sagen die. boaa was soll das. bin langsam am verzweifeln. können die Werkstätten nichts. ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wär cool wenn du mal ein Foto mit Verbindung zum Querlenker von dem Traggelenk machen könntest Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
geht leider nicht. Sad aber die Werkstatt hat mir ein vernünftiges Angebot gemacht. 385 Euro für die Arbeit ist ok. wäre bei Renault 570 mit Rabatt. lasse es machen. wäre mal interessant wer hier bei seinem rs die traggelenke gewechselt hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hätte halt auch gerne mal ein Foto von der Konstruktion, idealerweise vom einzelnen, ausgebauten Traggelenk...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
www.ebay.de/itm/271022939619
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
#8
Oh man das erklärt einiges ,da haben die Ingeniere ja ganze Arbeit geleistet Rolling Eyes .
Seh das gerade das erste mal, haben nur einen Twingo RS in der Kundschaft und an dem war ich noch net dran Very Happy .
Anstatt das die das einfach zum Verschrauben machen Rolling Eyes .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das erklärt warums wohl noch keine Nachbaulösung gibt, hmpf...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe bei mir das gleiche Problem. Beim letzten Servicebesuch (30000 km) ist festgestellt worden, dass beide Querlenker ausgeschlagen sind. Habe dann direkt einen Kostenvoranschlag über 650 € bekommen.
So hatte ich mir das nicht vorgestelltEvil or Very Mad. Außerdem gehe ich bei so einem Bauteil davon aus, dass es länger hält!
Ich habe mich daraufhin mit der Renault Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt, welche dann mit der Werkstatt gesprochen hat. Am Ende kam heraus, dass die Werkstatt einen Teil der Kosten nachlässt und der Renault Service einen Großteil der Kosten übernimmt. Trotzdem muss ich halt für was zahlen wo eigentlich halten sollte...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(27.07.2012, 12:22)Karlemarle schrieb: Habe bei mir das gleiche Problem. Beim letzten Servicebesuch (30000 km) ist festgestellt worden, dass beide Querlenker ausgeschlagen sind. Habe dann direkt einen Kostenvoranschlag über 650 € bekommen.
So hatte ich mir das nicht vorgestelltEvil or Very Mad. Außerdem gehe ich bei so einem Bauteil davon aus, dass es länger hält!
Ich habe mich daraufhin mit der Renault Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt, welche dann mit der Werkstatt gesprochen hat. Am Ende kam heraus, dass die Werkstatt einen Teil der Kosten nachlässt und der Renault Service einen Großteil der Kosten übernimmt. Trotzdem muss ich halt für was zahlen wo eigentlich halten sollte...

Kannst du mal sagen wie teuer es jetzt noch ist? Ich habe gestern meine Bremsscheiben inkl. Klötze wechseln lassen (vorne und hinten) und dabei das Thema Querlenker angesprochen. Und siehe da, auf der linken Seiten ist die Gummiabdeckung gerissen -.-. Jetzt brauch ich ja anscheind nen komplett neuen Querlenker, obwohl nur so nen 2€ Gummi im Hintern ist. Ziemlich lächerlich das Ganze. Ich hab zwar jmden der mir das wieder günstig einbaut. Aber so nen dummer Querlenker kostet ja auch 140€. Und dann muss man auch noch zu der gleichen scheiß Qualität greifen, damit das demnächst wieder passieren kann -.-.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich habe jetzt den kulanzantrag sausen lassen. meine freie Werkstatt macht es für 385 Euro. wahrscheinlich auch ohne ihr wisst schon. dann spare ich noch mal was. soviel denke ich wuerde ich auch als Selbstbeteiligung zahlen. ausserdem brauche ich dringend tuev sonst wird der wagen stillgelegt. das ist aber eine andere Geschichte. hat was mit eintragen zu tuen was der Händler vergessen hat. bei den querlenkerManchester muss Renault echt nachbessern. geht garnicht. bin für eine Petition an Renault. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Kostenvoranschlag waren 652 €. Nach dem Telefonat mit der Kundenbetreuung ist die Werkstatt 50€ runter. Renault übernimmt noch 350 €. Bleiben noch 250 € für mich. Ist jetzt um einiges günstiger, aber trotzdem regt mich der Dreck auf. So ein Bauteil darf bei der Laufleistung nicht defekt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
und gibts was neues?
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Letzte Woche am Donnerstag ist die Reparatur durchgeführt worden. Gekostet hat das ganze 620 €. Grund für die höhreren Kosten waren Muttern
(aus Gold), die noch nicht im Kostenvoranschlag aufgeführt waren. Die Rechnung habe ich auch schon an die Kundenbetreuung inklusive meiner Kontodaten geschickt. Mal schauen, wann das Geld kommt...
Meine Werkstatt hat mir auch keinen Hoffnungen gemacht, dass es jetzt länger hält. Also kann mal wohl damit rechnen nach ca. 30000 km neue Querlenker einbauen zu lassen. Günstiger Spaß das ganze...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Powerflexbuchsen für T1 Querlenker weber83 56 53.514 15.04.2020, 22:43
Letzter Beitrag: Fatum
  Riesen Problem Querlenker !!HILFE DRINGEND! twingo8685 0 2.204 04.01.2014, 16:40
Letzter Beitrag: twingo8685
  Frage Querlenker ,Fahrwerk usw Tuningphil 8 6.334 30.12.2013, 18:44
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Querlenker müssen neu .. Knutschkugel46 12 13.042 11.10.2013, 21:18
Letzter Beitrag: Knutschkugel46
  PU-Buchsen für Querlenker Twingo Pi 12 10.516 15.12.2012, 18:59
Letzter Beitrag: weber83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste