Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
querlenker traggelenk
#16
So gibt es schon was neues ob man das Gummi einzeln tauschen kann?
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wieso neues, es ist soviel ich weis eine Tatsache das man der Querlenker nur im Ganzen bekommen.
Da wird sich auch nichts dran ändern in nächster Zeit. Rolling Eyes
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
rs133er hat die Gummies einzeln tauschen lassen hat er mir beim Treffen erzählt
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Vielleicht liest er das hier ja mal und klärt uns auf Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Schreib ihn doch einfach an..... Die Buchsen hat er wohl aus dem Zubehör gekauft
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Sicher, dass es sich dabei nur um das gummi gehandelt hat und nicht um das gelenk?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das gummi einzeln verticken...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo Ihr Lieben.

Das Traggelenk kostet für den Twingo RS von der Firma "Febi Bilstein" doch auch lediglich 20 Euro pro Seite . Das wäre doch zumindest eine Alternative....

Liebe Grüße von Matze (der in zwei Monaten auch die schwere Fahrt zum TÜV antreten muss Sad..)
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Was Twingoganster83 meinte ist bestimmt dieses Teil http://www.teilehaber.de/autoteile-shop/...-6-rs.html , das auch aber nicht weiterhilft, da nicht die Buchsen kaputt gehen sondern das Traggelenk. Kanns sein das ihr da was verwechselt?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Loobby, ist das Traggelenk eingepresst?
Dann lässt sich das mit Aufwand wechseln. Kenne ich z.B. vom oberen Traggelenk beim Citroen CX.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=tragg...&_from=R40
Oder ist es eingearbeitet? Dann lässt sich wirklich nur der Gummi wechseln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ich weiß nur das es nicht geschraubt ist. Wär ja cool wenn endlich mal jemand ein Foto machen würde .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Zwar habe ich keinen rs, aber ein solches Problem treibt mir ernsthaft die Galle hoch. Ein Grund, das Auto nicht zu kaufen. Mir fällt dann noch rein zufällig ein, dass unser T4 etwa alle 2 Jahre neue Spurstangenköpfe braucht, denn die sind da ein echter Schwachpunkt und er fährt eben viel. Schon diese normalen Gelenke alle 2 Jahre nerven mich gewaltig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Mich hats jetzt auch erwischt, haben heute beim Bremsenwechsel an der VA gesehen dass beide Traggelenk Manschetten gerissen sind Sad Adieu Urlaubsgeld...

... Oder gibts mittlerweile was neues zwecks einzelner Manschetten, Kulanz seitens Renault o.ä.?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich verstehe nicht warum ihr rs fahrer euch nicht mal zusammen tut und gegen Renault vorgeht die Vorderachse ist eindeutig ne Fehlkonstruktion von Renault.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Und wie wilst du vorgehen wenn das Fahrzeug aus der Garantie ist? Mehr als einen Kulanzantrag stellen kann man dann eh nicht mehr machen, kann ja schlecht Renault verklagen weil ein Verschleißteil kaputt geht?! Und als solches werden die diese Manschette definieren vermute ich.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Was hat das mit Verschleiß zutun wenn teilweise bei Fahrzeugen die 1 jahr alt sind schon beide Manschetten kaputt sind. Wenn du dir die Vorderachse mal anschaust siehst du sofort warum die Manschetten immer kaputt sind wenn Gummi an Metall reibt dann hält das nicht lange.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Powerflexbuchsen für T1 Querlenker weber83 56 52.838 15.04.2020, 22:43
Letzter Beitrag: Fatum
  Riesen Problem Querlenker !!HILFE DRINGEND! twingo8685 0 2.189 04.01.2014, 16:40
Letzter Beitrag: twingo8685
  Frage Querlenker ,Fahrwerk usw Tuningphil 8 6.282 30.12.2013, 18:44
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Querlenker müssen neu .. Knutschkugel46 12 12.931 11.10.2013, 21:18
Letzter Beitrag: Knutschkugel46
  PU-Buchsen für Querlenker Twingo Pi 12 10.411 15.12.2012, 18:59
Letzter Beitrag: weber83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste