Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Wechselleuchtmittel MIT Zulassung
#1
ZTwingo2 
Hi leute,
weiß einer von euch ob es z.B. für die Rückfahrbirnen oder die Bremsbrinen (und und und) LED Leuchtmittel mit einer Zulassung gibt?
Ohne zulassung ist klar die gibts ja ohne Ende,....

Danke für Eure hilfe im voraus Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Würde mich auch mal interessieren.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass es die nicht schon zu Hauf auf dem Markt gibt.
LEDs halten länger, verbrauchen weniger Strom und weniger Platz.
Kosten halt in der Anschaffung etwas mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ist wohl eher nicht zu finden, da die meisten Scheinwerfer, Rückleuchten, Blinker usw. nicht mit LED`s getestet wurden, sondern nur mit normalen Glühfadenbirnen.

Wenn du nun eine LED-Birne mit E-Zeichen und Prüfnummer findest und einbaust, musst du dennoch ein neues lichttechnischen Gutachten erstellen lassen, damit es legal wird. Sowas wirst du aber bestimmt nicht machen, da es sich in dem zehntausender Bereich bewegt.

Wenn natürlich deine Rückleuchte nun mit einer LED-Birne von Hersteller getestet wurde, müsste man diese auch kaufen können bzw. im Zubehör finden. Aber die meisten Hersteller lassen sowas galube ich nicht prüfen, da es zu kostenintensiv ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also innenraumleuchten und Kennzeichenbeleuchtung gibt es in Massen, ich fahre schon seit 3Jahren damit rum und bei keiner Kontrolle gab es je Probleme deswegen. Nicht mal der Tüv hat gemeckert. Nur bei Rückleuchten udn Blinker lass ich die finger von
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei der Innenraumleuchte ist das auch kein Problem, da sie nicht in den Geltungsbreich der Stvo fällt, ausser diese scheint so hell nach außen, das sie das Erscheinungsbild des Autos verändert. Ist aber eher selten der Fall.

Normal dürfte man die Kennzeichenleuchte auch mit einer LED austatten, da es sich um eine lichttechnische Veränderung handelt. Aber wenn keiner so genau hinschaut, ist es doch ok.
Kann mir gut vorstellen, das die nicht so genau hinschauen, da es sich ja nicht um eine Signalanlage des Autos handelt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe jetzt versuchshalber noch eine LED "Strahler" in den Rückfahrscheinwerfer gepackt da der ja eher selten an ist.
Aber für den rest kommt das ohne zulassung nicht in frage!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,
für die Innenbeleuchtung habe ich diese LED eingesetzt.
www.led-easy.com/shop/easy/catalog/product_info.php/products_id/11
Vielleicht hat jemand auch Interesse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
gut gut aber das ist ein G4 Sockel...wie bringst du den da rein? das passt doch vorne und hinten nicht ohne einiges an Anpassungsarbeit...dann lieber eine mit passendem Sockel, die auch von der Größe reinpasst...dazu findet man im Netz genug und 120Lumen im Auto ist schon ganz schön viel...

naja
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED Leuchtmittel von Philips für H4 Scheinwerfer jetzt mit Zulassung Eleske 4 7.134 13.02.2023, 10:36
Letzter Beitrag: Eleske
  LED Leuchtmittel für alte H7 Scheinwerfer von Osram endlich mit Zulassung ogniwT 13 12.057 11.05.2022, 11:56
Letzter Beitrag: Eleske
  LED-Birnen für Rüllis mit Zulassung? dice7 7 6.085 01.06.2008, 22:18
Letzter Beitrag: dice7
  blaue Scheinwerferlampen mit Zulassung? iVerdeM 12 8.563 14.07.2003, 14:31
Letzter Beitrag: new_baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste