Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpine Headunit 117ri
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute,

will mir übermorgen in HH ein neues Radio zulegen...ich bin absoluter Alpine-Fan und wollte wissen ob jemand schon mit dem 117ri Erfahrungen gesammelt hat !?

http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-.../cda-117ri

LG Norman
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gutes Radio, aber imho für das was es kann viel zu teuer.

Für Otto-Normalverbraucher ist sicher absolut ausreichend, für ambitioniertes Car-Hifi, d.h. ein Vollaktiv-System, ist es ohne extra Prozessor (Alpine PXA-H100, Audison BitOne,...) nicht wirklich zu gebrauchen.

Warum hast du dir gerade dieses Radio ausgesucht?
Bzw. was für Anforderungen hast du an ein Radio?
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
will ja nur Radio erstmal rein machen da mir eine vernünftige iPod-Steuerung wichtig ist und ich sound-technisch absolut von Alpine überzeugt bin .....vielleicht werd ich nochmal nen kleinen Einbau machen lassen aber nur was dezentes.....

nicht mehr wie früher mit nem GZNW-12 im Twingo Ph. 3...lol...Anlage hatte 143,2 db gedrückt.....und das noch nichtmal auf SPL eingestellt...

Nur war der Hobel vom Dämmen und den ganzen Komponenten soo schwer dass sie nicht mehr aus dem Knick kam....und das will ich beim RS jetzt halt nicht....lieber Performance
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
KCE-400BT ist unumgänglich wenn du mal vom iPod weg willst, ich hab lieber was mit integriertem Bluetooth. Ist dir ne Freisprecheinrichtung wichtig? Kann oftmals von vorteil sein. Wie doggy schon sagt....für die Ausstattung viel zu teuer, jenachdem was man damit machen möchte.

Frage ist...Klang oder Druck? Wenn du auf Klang gehen willst solltest du auf regelbare ausgänge achten am besten 2-3getrennte damit deine Signale schon vorgetrennt werden können. Ich selbst bin von Alpine irgendwie abgekommen, hatte es mal versucht aber gefällt mir von der Handhabung einfach nicht, klanglich mag es ganz nett sein, deshalb kann ich dir dazu nicht wirklich viel sagen.

Ich selbst bin bei Kenwood gelandet http://www.kenwood.de/products/car/recei...KDC-BT60U/
Das Ding ist Bombe, super Klang, saubere Einstellmöglichkeiten, Bluetooth an Bord, Freisprechmikro extern im Umfang, sämtliche Anschlüsse auf der Rückseite (Einbau usw siehe mein Thread) ich nutze es meist im alltag per Bluetooth aufm Galaxy S2 mit MP'3 und zum geniesen bei CD oder USB stick in Studioqualität und es klingt schon serie mit gedämmten Türen bombastisch. Selbstverständlich mit iPod Steuerung und Laufzeitkorrektur sowie ausgiebiger Pegelangleichung und und und

http://www.kenwood.de/products/car/recei...U/details/

Hier die technischen Daten und du siehst das Ding hat die gesamte Palette die Kenwood zu bieten hat Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mein Händler schwört inzwischen fast nur noch auf Alpine und ist von Kenwood weg weil er sagt die Qualität hat die letzten Jahre echt gelitten.....und für das was ich damit machen will sagt er gibt es derzeit nichts besseres was Klang und Einstellmöglichkeiten und iPod-Steuerung angeht...

Und hab mich ja auch in div. Tests schlau gemacht...dachte nur jemand hhat das mal speziell im Twingo gehört wie es da klingt.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Tja wärst du da mal früher drauf gekommen.
Ich hab gerade mein fast neues Alpine 9880R für 100€ verkauft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
schade...hätts gekauft. Naja das wohl Schicksal
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hab's verbaut und bin mehr als zufrieden!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So sind se die Händler ;D wer macht das nicht so? was keine Spanne bringt, fliegt. So einfach ist das und von was man selbst nicht überzeugt ist, wird nicht verkauft. Mein Fuzzi ums Eck schwörte auf Hertz und wollte mir nur sachen von Hertz einbauen in Verbindung mit Audison Stufen, auch als es um den Woofer ging...mittlerweile bekomm ich nur noch Pioneer HU's und Pioneer Woofer von ihm, weil die Wohl mehr Spanne bringen aber ein guter Verkäufer bringt alles an den Mann Wink

Ich vergleiche Kenwood gerne mit Samsung Fernsehern (das ist mein Gebiet) viel Spielerei für kleines Geld und die 4-5Jahre wo ich das Auto hab wirds schon halten, und nach mir die Sinnflut bei 150tkm erwarte ich kein neues Top Radio im Auto.

Alpine spiegelt eher Metz und Loewe Fernseher wieder. Minimalistisch, alles was es an extras gibt, kostet und das nicht grade wenig dafür überlebt es das Auto in der Regel...wobei ich irgendwann ein DAB+ Radio will, in 5Jahren gibt es vielleicht noch mehr Internetfunktionen im Radio oder wer weiß was alles kommt, wan man dann will deshalb gehe ich auf Kenwood, ich muss aber sagen, dass meine Anlage im Auto auch versichert ist, wenn irgendwas dran ist, bekomm ich es ersetzt oder ne Neukaufbeteiligung auch bei unsachgemäßer Handhabung...daher juckt es mich relativ wenig ;D und bei 8Euro im Monat 5Komponenten versichert, jede Komponente mindestens 150Euro neukaufbeteiligung, wenn was kaputt geht...sch**ß drauf. Radio, Frontsystem, 2 Amps, 1Woofer ;D

Jeder stellt seine Ansprüche anders, Klanglich ist das Alpine spitze, die integrierten Verstärker sind klasse, frage ist was du daran anschließt...selbst die beste Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied
Sprich ohne passendes Frontsystem nützt dir das beste Radio nix, ohne passende Dämmung entfalten sich die Lautsprecher nicht richtig, ohne ordentliche verkabelung geht dir viel verloren, und ohne passende Ohren, bringt dir die beste Musikauflösung nix und nur die wenigsten verfügen über so ein absolutes Gehör Wink

ich will und werde Alpine nicht schlecht reden, sie haben sicher ihre vorzüge und stärken und wenn es dir auf das Geld weniger ankommt sind sie bestimmt spitze aber lasse dann für das Gesamtkonzept entsprechend hochwertige Komponenten im LS bereich und so weiter nicht aus den Augen. Bin gespannt was du da alles rausholst =)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habs 117 selbst und fahre aktiv und das ohne prozzi(allerdings testaufbau ohne jegliche dämmung etc.). Geht absolut. Die ipod steuerung ist defintiv top.Das einzige was mich nervt,ist das er beim suchen etwas langsamer ist.

Wo kommst du her ? Kannst gern mal her kommen und das 117ri in meinem ausgiebig testen . Prozzi brauchst du nicht zwingend,wenn du nicht unbedingt aktiv fahren willst.
Vom Kenwood rate ich dir defintiv ab. Qualitativ absolut nichts dolles und klanglich ist das 117 überlegen. Bei der Ipod steuerung kann ich nichts zu sagen,hab ich nicht getestet.Aber wenn neues Radio,dann die großen drei-Alpine,Clarion,Pioneer. Wenn du es richtig machen willst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja das Geld spielt nicht unbedingt soooo die Rolle....dieses Jahr gibts erstmal nur Radio.
Nächstes Jahr wird dann in vernünftige Komponenten investiert...is ja nicht mein erster Twingo der das komplette Programm bekommt...aber werde es halt nicht mehr so ausufern lassen wie beim letzten und da 4500-5000 Euro reinstecken...bin ja jetzt auch etwas vernünftiger...

Aber es kommen bestimmt auch keine Magnat-Boxen rein ...mahahaha

(12.07.2012, 12:31)Zion Audio schrieb: Habs 117 selbst und fahre aktiv und das ohne prozzi(allerdings testaufbau ohne jegliche dämmung etc.). Geht absolut. Die ipod steuerung ist defintiv top.Das einzige was mich nervt,ist das er beim suchen etwas langsamer ist.

Wo kommst du her ? Kannst gern mal her kommen und das 117ri in meinem ausgiebig testen . Prozzi brauchst du nicht zwingend,wenn du nicht unbedingt aktiv fahren willst.
Vom Kenwood rate ich dir defintiv ab. Qualitativ absolut nichts dolles und klanglich ist das 117 überlegen. Bei der Ipod steuerung kann ich nichts zu sagen,hab ich nicht getestet.Aber wenn neues Radio,dann die großen drei-Alpine,Clarion,Pioneer. Wenn du es richtig machen willst.


Genau das meinte mein Händler auch...Alpine, Clarion und evtl. Pioneer
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Lautsprecher mal wieder, hat jemand die Alpine SXE-1725S verbaut? Truedy 1 4.373 03.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Truedy
  Endstufe Alpine ItalianTwingo 13 11.888 18.02.2015, 21:35
Letzter Beitrag: ItalianTwingo
  Alpine Autoradio wird sehr Heiß Fux 4 6.779 25.09.2014, 22:48
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Lenkradinterface Alpine Burgi85 1 2.850 19.04.2013, 13:53
Letzter Beitrag: eumpeum
  Verstärker Alpine Burgi85 11 10.502 05.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: TwingoMKP
  Alpine CDE-133BT Dimmer 9eor9 0 3.122 08.11.2012, 18:19
Letzter Beitrag: 9eor9
  Alpine Autoradio DW154GT 21 26.923 29.05.2011, 15:27
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Erfahrungen mit Alpine CDA-117Ri ?? chrisil 4 8.210 01.05.2011, 17:06
Letzter Beitrag: baccara71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste