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Von "Schwarz 16V" auf "Weiss TCe180"
#46
wolda->19T
Colddie->alten Lader von Wolda

hopp hopp Very Happy

LPDI+BPC2.....meine zukünftigen Automobielen Alltagspläne sehen auch so aus...Hammer Kombie! =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#47
(20.01.2013, 10:35)Jenss schrieb: wolda->19T
Colddie->alten Lader von Wolda

hopp hopp Very Happy

LPDI+BPC2.....meine zukünftigen Automobielen Alltagspläne sehen auch so aus...Hammer Kombie! =)

Na ob Wolda da machen würde ist die andere frage . Wink

LPDI geht nur bei TFSI Motoren Wink LPI meinst du .

Erstmal Downpipe und hjs kat einbauen , dann sehen wir weiter .
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#48
lpdi geht auch bei unseren, gibt aber keine abgasgutachten für.. lpi reicht aber auch, weil die einspritzdüsen sitzen genau ggüber denen von benzin Wink

für den Motor ändert sich nix!


- SQ - only Dreams r nice`r
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#49
wie auch immer, auf jeden Fall ist ne Flüssig einspritzende Anlage die perfekte Wahl meiner Meinung nach Wink
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#50
So leute es gibt gute nachrichten Smile

Hab heute endlich meinen Megane tce 180 Euro 5 bei AISB abgegeben .

Kurzfassung :
Vialle LPI 7 mit 61 L tank ~48-50L netto
2350 € + 150 € für Abgasgutachten +50 € für tankstutzen hinter nummernschild .

Kann den wagen wohl erst nächste woche do-fr abholen wegen abgasgutachten .

Der leihwagen ( VW Fox) fährt sich soweit ganz gut aber 50 ps sind für die autobahn zu wenig . Für stadt aber absolut in ordnung . Smile
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#51
ja sehr geil.....hoffe dat funzt alles gut aber was gibt es denn besseres als Vialle...alles richtig gemacht
Rocking Out
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!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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#52
seit 55k km problemlos <-

spitzenpreis.. damit ist seine gasanlage 5 € teurer als meine... also nur auf die anlage bezogen.

Top, wenn man bedenkt das meine schon 2 Jahre rennt.


- SQ - only Dreams r nice`r
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#53
(25.01.2013, 22:07)Raini -TFNRW- schrieb: seit 55k km problemlos <-

spitzenpreis.. damit ist seine gasanlage 5 € teurer als meine... also nur auf die anlage bezogen.

Top, wenn man bedenkt das meine schon 2 Jahre rennt.

Ja war auch über den preis sehr verwundert , vorallem als ich letztes jahr im mai bei denen war wurden mir 2600 € gesagt. Danach mit dem einzelgutachten 3500 € und jetzt doch "nur" 2550 € .. Naja bleibt mehr für Downpipe , kat , felgen und reifen Twisted Evil
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#54
sehr gute Sache das =)

wie hoch ist denn bei soner lpi der mehrverbrauch ca? Mach bitte mal ein Bild von dem Tankstützen, das klingt interessant. Ich hatte meinen damals in der C Säule und mein Mehrverbrsuch lsg eher do bri 25-30% o.O
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#55
ich hab mal gelesen dass es ca. 20% sein sollen
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#56
(26.01.2013, 11:08)Twingogangster83 schrieb: ich hab mal gelesen dass es ca. 20% sein sollen

Nach Rainis erfahrungen sind es etwa 0,5-1L mehr .

Zu Tankmontage. Bei Raini wurden Kantteile +abstandshalter verwendet wodurch der kofferaumboden um insgesamt 6 cm angehoben wurde was man aber auch gemerkt hat .

Ich hab in der Firma 2 flachstähle angefertigt 55*10 1000 mm länge S355JRG2 . wegen des kleineren tanks und des flachstahls werden es bei mir nur ca 2,5 cm sein Very Happy
Der Techniker war am anfang zwar skeptisch weil der stahl federn könnte aber nachdem ich den stahl auf 2 hölzer im abstand von 940 mm geleckt hab und mich mit ~85 kg drauf gestellt hab war die skepsis überwunden Wink Sah ganz lustig aus Laughing
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#57
Und was macht das leistungsgewicht?Wink klingt alles recht schwer und träge. Wie is da die erfahrung? Oder soll er einfach nur "sparen" ?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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#58
(26.01.2013, 12:56)666records schrieb: Und was macht das leistungsgewicht?Wink klingt alles recht schwer und träge. Wie is da die erfahrung? Oder soll er einfach nur "sparen" ?

Das fällt kaum bis garnicht ins gewicht .Raini (mit gasanlage + carhifi) und ich ( ohne alles) haben aus spass mal einen beschleunigungstest gegeneinander gemacht mit der erkenntniss das wird beide genau gleich waren Cool ok jetzt nicht mehr da er den dicken turbo drauf hat .die gasanlage ca 70 kg (vollgetankt) + ~40 kg carhifi ( der versuch von leichtbau Wink
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#59
110kg im twingo würden sich bemerkbar machen Wink das sind 10% gewichtszunahme :p aber wenn der meggi das verträgt...wobei man den wahrscheinlich kaum über lange strecken vollgas bewegen kann, 180pferdchen ziehen schon gut nach vorne, das ist was anderes als der Ziegelsteintempomat im Twingo. Ich hab mir sogar schon angewöhnt mit meinen 100gäulen, den berg hoch, chillig im 5. bei halbgas zu fahren...das war mit 60ps undenkbar
Gruß
Tobi

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#60
0,5-1l sind ja nur~10% Mehrverbrauch, das klingt sehr sehr gut Razz
denke ja mittelfristig auch über sowas nach Wink ... und bei dem geringen Mehrverbrauch rechnet sich das umso mehr Razz
mein Horst
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