Hi Liebes Forum
Wie die Überschrift schon sagt hab ich einen kleinen Fahrzeugwechsel vorgenommen . Keine Sorge , ich bleibe Renault treu
Da Bilder bekannter weise mehr sagen als 1000 Worte
Bilder wurden auf den schnelle per Handy gemacht daher bitte ich die schlechte Qualität zu entschuldigen
Alt vs Neu
Hier braucht ihr nicht auf den verbrauch zu achten da der wagen gerade mal ~150 km gelaufen hat . Momentarnverbrauch liegt auf der autobahn bei ~5-7 L @ 120 km/h Tempomat .
Was am neuen gemacht wird :
Steinschlagfolierung : Motorhaube , Stosstange und Kotflügel , Mulden an den Türgriffen und an der Heckklappe bei WOS
Vialle LPI 7 Gasanlage mit 67 Brutto Tank bei AISB in Baarlo
Carhifi : Wird Folgen da die Serienanlage echt sehr leise ist . Die Serientröten im Twingo + gutes Radio waren da lauter O.o
Motor : Braucht erst mal nicht da mir die Leistung reicht .
Wow ...sehr schick !!! ....viel Freude damit !
Kann mich nur anschließen!
Wird die Teilcierung nicht irgendwan leicht gelblich oder so?
Aufjedenfall viel Spass mit dem Teil!
(30.06.2012, 22:28)oli_ver schrieb: [ -> ]Kann mich nur anschließen! Wird die Teilcierung nicht irgendwan leicht gelblich oder so?
Aufjedenfall viel Spass mit dem Teil!
Erstmal danke dir und Dezir
mit der teilcierung meinst du bestimmt den innraum .
ich kann es leider nicht genau sagen ob es passiert aber zur sicherheit werden diese elemente auch noch foliert
...und 67 l. Gastank ...ist ja mal was - da kann man ja mal gut sonstwo hinfahren
was die musik(anlage) im auto angeht ...schätze da zauberst du doch noch was richtig gutes rein ...früher oder später
Also wegen der Anlage mach ich mir mal morgen einen groben überblick bezüglich der Dimensionen . Beim Twingo hab ich es zwar geschafft mal eben 3 stufen+ batt+ 4 caps in die mulde zu zaubern was NICHT LEICHT war . Der Zugriff auf manche teile war fast unmöglich ( zb. die kleine Zapco für den hochton ) .
Das wird es im neuen in sachen Zugriff auf die verschiedenen baugruppen nicht mehr geben . Kostet sonst nur zeit und nerven
Der Gastank wird ca 67 L Brutto haben . Macht dann bei 80 % noch 53,6 L aber ich hätte dann nur eine leichte kofferaumboden erhöhung von 3 cm laut der netten dame
von AISB .
3 cm sind ja nix ...hab da im "ingo" bestimmt 10 cm überstehen ....was man aber natürlich mit dem musikalischen Kofferaumausbau entsprechend nutzen oder berücksichigen kann (doppelter Boden) ...ein Cap hat ja schon die Höhe.
Wird bestimmt fein
Schöner Monaco gp
)
Allzeit gute Fahrt Wünsche, Spaß braucht man bei dem Auto nicht wünschen, denn der ist garantiert
HI,
echt schick der megan, viel sPaß damit
Gruß Seba
Meggi 3 QU ist soooooooo schick! und auch sonst ne super Wahl, der 2.0t rockt! meld dich mal im sportmegane.net an und hol für 400€ ne BPC2...früher oder später ein muss
...TCE180 auf LPG fetzt fetzt fetzt!
Meinte die Teilfolierung^^ Wird die durchsichtige Folie nicht iwann gelblich oder so?
Vom Fahren her ist es auch eine ganz andere Dimension .
Das Fängt schon beim fahren auf die Autobahn an . Beim Twingo musste man den 3ten gang immer bis 70-85 ziehen damit der in die Hufe gekommen ist .
Beim Megane kann man im 4-5 gang bei 60 einfach gemütlich aufs Gaspedale treten und der zieht sauber durch ohne auch nur die 3000 U/min an zu kratzen .
Einige denken jetzt vielleicht das der schritt von 75 auf 180 ps doch etwas viel ist aber da kann ich euch beruhigen .
Das Gaspedal vom Megane hat eine schöne Abstufung .
Bis 50 % beschleunigt der wagen sehr zahm . Drück man das Pedal etwas weiter merkt man das der Turbo langsam einsetzt .
Tritt man das Pedal ganz durch wird man schön in den Sitz gepresst und kann sich das grinsen ehrlich gesagt nicht verkneifen
Was wohl eine große Umstellung wird ist das rückwärts parken . Man sieht wesentlich weniger .
Bei den meisten kommt das mit dem alter, dass man das Gaspedal auch mal nur zu 50% durchtritt und nicht immer die volle 100% beschleunigung braucht
Aber es ist eindeutig ein Vorteil beim Überholen...wenn da nicht der Durst des 2L Turbo wäre
aber mit LPG rockt das Teil echt...sehr schönes Auto, war auch eins meiner Überlegungen aber ich wollte es doch lieber klein und gemein
Das mit dem Einparken legt sich, ich fahr geschäftlich viel größere Autos, da gewöhnt man sich schnell dran
(01.07.2012, 10:02)Jenss schrieb: [ -> ]Meggi 3 QU ist soooooooo schick! und auch sonst ne super Wahl, der 2.0t rockt! meld dich mal im sportmegane.net an und hol für 400€ ne BPC2...früher oder später ein muss ...TCE180 auf LPG fetzt fetzt fetzt!
Bin schon drin .. Muss mich nur noch Offiziell Vorstellen
Der Motor ist auch sehr gut für LPG . Hast ja selber schon die ganzen Positiven Berichte gelesen
Der Wagen stand ca 1 monat bei autoscout und hatte gerademal 74 km runter . Preis war sehr attraktiv .
Hab einige Nächte drüber geschlafen und mir bei Autoscout noch ein paar andere angeschaut aber die preis Differenz zwischen einen 1-3 Jahre alten mit 15-30 tkm war so gering bis 0 !
Auf gut Deutsch . Ein Richtiger Schnapper .
@oli_ver
Darüber hab ich noch keine informationen wie es mit der Folie und deren Verscheiß im bezug auf Sonnenstrahlung aussieht aber ich werde mich noch informieren
@666records
Vom Durst her ist der wagen doch recht genügsam . Klar in der stadt will er mehr aber wie schon oben geschrieben liegt der momentarn verbrauch auf der autobahn( wo ich mich zu 90 % aufhalte
) auf einem für die leistung recht geringen nivau . Der Wagen muss schliesslich noch eingefahren werden .
Ich frag mich immer noch warum es den 2.0T mit 180PS und mit 250PS gibt.
Warum hat man für die 180PS Variante nicht einfach nen K4M mit nem Turbo ausgestattet.
Oder nen 1.8er genommen.
Schöner Autowagen
Der analoge Tacho sieht viel besser aus als das digitale Ding das ich im Megane hab.
Ein paar Daten wären noch schön.
Was hat er so für ne Ausstattung? neu oder gebraucht?